1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fastboot port

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von jojogangsta, 03.03.2012.

  1. jojogangsta, 03.03.2012 #1
    jojogangsta

    jojogangsta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Hi

    hab Mich mit der fastboot materie wie bei htc glaub ich noch so besxhäftigt aber gibt es einen port auf unser gerät ?

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  2. Keinbockwurst, 03.03.2012 #2
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Nein, gibt es bei uns nicht.
     
  3. jojogangsta, 03.03.2012 #3
    jojogangsta

    jojogangsta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Wird es das irgendwann geben oder arbeitet sogar jemand daran ? irgendwelche hinweise oder so ?

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  4. Keinbockwurst, 03.03.2012 #4
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Nein. Wird wohl auch erstmal nicht passieren, da das ganze in der Praxis relativ sinnlos ist. Auch ohne So ein fastboot startet mein Handy in nichtmal einer Minute?! Und da es höchstens mal alle 3 Wochen oder so neu gestartet wird, ist es egal ob es dann 1 Minute oder eben weniger braucht ;)

    Ein Handy hat man ja zum anhaben und nicht zum andauernd an und ausschalten ;)

    Solange dieses Fastboot einen zweck erfüllt der einen Sinn macht, wird es wohl leider auch niemand porten :(


    Aber was micht brennend interessiert:
    Wofür brauchst du sowas?
     
  5. jojogangsta, 04.03.2012 #5
    jojogangsta

    jojogangsta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Ich mache mein handy nachts immer aus. Da mein wlan nachts sowieso aus ist und ich von facebook nichts halte (habe ich auch nicht) schalte ich es halt immmer aus. Wäre halt cool wenn das dann inerhalb ein paar sekunden startet. Auch um die Freunde mal so en bischen zu beeindrucken undso
     
  6. change63, 04.03.2012 #6
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Fastboot ist ja nur so eine Art "Standby" d.h. wenn man den akku raus nimmt bootet das handy wieder normal und braucht auch länger als mit fastboot^^

    Ich finde es ist sinnlos, natürlich außer um freunde zu beeindrucken, hast du schon recht ;)
     
  7. SnoPoX, 04.03.2012 #7
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Da es kein Fastboot gibt, empfehle ich dir für deine Zwecke den "Offline Modus", dieser deaktiviert die Datenschnittstellen (GPS, Bluetooth, WLAN, Mobilfunk) und zur Not kannst du WLAN und GPS auch innerhalb des Offline Modus benutzen.
    Das spart Strom.
    Den Offline Modus de-/aktivierst du, wenn du länger die Power Taste drückst und dann im erscheinenden Menü "Offline Modus" auswählst. Dann musst du bestätigen, den Modus zu de-/aktiveren und fertig. WLAN und GPS kannst du über die Statusleiste manuell aktivieren, falls du es dennoch benötigst.

    Was deine Aussage mit Facebook bedeutet, habe ich jedoch nicht verstanden.
    Und Freunde mit so etwas zu beeindrucken? Haha, stelle mir das grade vor:
    "Hey Leute, schaut mal wie schnell ich mein Handy hochfahren kann"
    "Wohoo *lolface* Du bist der Größte!"

    Als weitere Alternative empfehle ich eine Custom ROM, welche schnell starten soll. Viele ROMs behaupten das von sich, ich denke da hilft nur probieren. Aber ob das wirklich nötig ist...
     
  8. jojogangsta, 10.03.2012 #8
    jojogangsta

    jojogangsta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Ja offline modus mache ich auch immer aber ich schalte es lieber aus. Das mit facebook: freunde erzählen ab und zu das die dann nachts nachrichten bekommen und dann noch chatten. Und da ich kein facebook habe brauche bzw. Will ich mein handy nachts nicht anlassen

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen