Favorit Sense-Rom !

Welches SenseRom ist das beste und benutzt du ?

  • CoreDroid HD V9.2|GB 2.3.5|SE

    Stimmen: 4 11,1%
  • ER3BUS XL3.5

    Stimmen: 1 2,8%
  • LeeDrOiD HD V4.0.0 SE-3.0

    Stimmen: 0 0,0%
  • Android Revolution HD™ 6.3.1

    Stimmen: 17 47,2%
  • RCMix 4.0 Energized BLUE Edition

    Stimmen: 12 33,3%
  • SmartDroid 3.1

    Stimmen: 3 8,3%
  • Virtuous Affinity 1.48.0

    Stimmen: 2 5,6%
  • Virtuous Unity 2.37.0

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    36
T

themagnus

Neues Mitglied
0
wollte mal wissen welches sense rom ihr bevorzugt und drauf habt - und wieso ?!

ich kann mich zurzeit nicht richtig entscheiden zwischen android revolution hd und virtuous affinity.
habe das gefühl ARHD braucht nicht soviel akku und ist schneller!
coredroid ist mir viiiiiiiiiiel zu bunt geht garnicht.
ich hätte gern ein schlichtes aber schnelles und VIEL akku ^
ich hoffe ich hab kein vergessen und hab alles top sense dabei ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Garkeine davon ;)

Die RCMix Runny 4.0 nutze ich, und ist mein Favourit, zusammen mit dem Theme von Liamstears :p

werde aber auf eine ICS Sense rom wechseln, sobald mal alle großartigen Bugs weg sind
 
Imho ist ARHD das beste Sense-Rom. Bin allerdings selber seit einiger Zeit weg von Sense...
 
9. CyanogenMod 7.2.0 RC0 KANG (selbst compiliert) - alles andere ist NonSENSE :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, Thief, derAffeMitDerWaffel und 2 andere
10. Bindroid
 
TimeTurn schrieb:
9. CyanogenMod 7.2.0 RC0 KANG (selbst compiliert) - alles andere ist NonSENSE :flapper:
Same here, Sense kann man echt vergessen:lol:
 
Das Runny ist wohl das Beste, ARHD basiert nur auf 3.0,

aber CM rules, ohne Frage :)
 
Die Hardware und das drum herum machts. Ursprünglich hatte ich auch noch Sense. Aber dann hab ich CM entdeckt und jetzt ICS. ISt einfach nochmal was anderes.
 
klimo schrieb:
Und deswegen kauft man sich einen HTC ??? :confused2:
Als das DesireHD auf dem Markt kam, gab es kein anderes Gerät was meinen Anforderungen entsprochen hat. Ich war auch mit Sense zufrieden, aber als ich dann CyanogenMOD geflasht habe, war ich echt geflasht:lol:. Ich vermisse Sense kein Stück und will nicht wieder zurück, Timeturn geht es da wohl ähnlich.
Aber das ist meine Meinung, wer mit Sense zufrieden ist, der kann da gerne sein. Kenne auch Leute die meinen, CM wäre schlecht. Jeder wie er will.

Zurück zum Thema: Von den SenseROMs die ich getestet habe, hat mir ARHD sehr gut gefallen: schnell, up2date und stock.
 
Also ich habe Smart Droid und CoreDroid ausprobiert und fand beides nicht so prickelnd. Ich hab mich dann für ARHD entschieden und muss sagen: Es tut was es soll, flüssig und stabil laufen. Ich habe nicht mehr die ewigen Reboot Zeiten von ca. 3 Minuten wie bei dem Stock Rom und subjektiv läuft das System irgendwie besser. Der Akku ist nach wie vor für PowerUser einfach zu schwach und muss nach ca. 14 bis 15 Stunden an die Dose. Gruß

Gesendet mit DHD & ARHD 6.3.1
 
Hallo ich habe schon einige Roms durch auch cm7 und runny 4.0 usw bin momentan wieder beim Revolution 6.3.1 hängen geblieben weil Sense und der Akku hält auch einiges
 
derAffeMitDerWaffel schrieb:
Als das DesireHD auf dem Markt kam, gab es kein anderes Gerät was meinen Anforderungen entsprochen hat. Ich war auch mit Sense zufrieden, aber als ich dann CyanogenMOD geflasht habe, war ich echt geflasht:lol:. Ich vermisse Sense kein Stück und will nicht wieder zurück, Timeturn geht es da wohl ähnlich.

So isses :) Dazu kommt noch, das HTC Sense mit 3.x kaputtoptimiert hat - Rosie ruckelt und zuckelt nur so vor sich hin, weil man sinnfreie, nicht abschaltbare Cube-Animationen eingebaut hat. Da hilft auch der beste Smoothness-Patch nix. Mit Sene 2.0 und 2.1 war ich an sich auch ganz zufrieden, aber seit Sense 3.0 ist das Mist.
 
Wenn es dann Sense 4.0 gibt, des könnte durchaus was für mich sein, so von dem was geleakt wurde, aber so jetzt ist es halt so wie TimeTurn geschriben hat.
 
Ja Sense 4.0 würde ich mir auch einmal ansehen.
 
Aber ob Sense 4.0 besser läuft als Sense 3.0/3.5?- Ich glaube nicht.

Für mich ist CM9 die Zukunft meines DHD's, Sense ist zu viel..
 
Getestet wird Sense 4.0 auf jeden Fall. laut Gerüchten bekommt man ja 50 GB bei Dropbox mit einem HTC, vielleicht klappt das ja mit unseren "Altgeräten" auch noch.

Aber als Daily habe ich jetzt ICS Beta und sobald es draußen ist, bestimmt CM9, oder ein anderes pures Android Rom.

Aber getestet wird alles
 
  • Danke
Reaktionen: torxx
Angefangen habe ich mit Cyanogen Mod 7.Bin dann zu RCMIX3D v4 mit kurzen Abstecher zu MIUI,ICS Quattro,Black Ice u.s.w.
Dann zuletzt zu BinDroid v 1.2.
ICS war Interessant,aber das ständige gebastel,weil wieder irgend etwas nicht gegangen ist,hat mich abgeschreckt.
Ich möchte ICS auch,klar wer nicht denke ich,aber nicht um jeden Preis!
Bin jetzt auf BinDroid v1.3 am warten.
Da HTC und somit Sence angekündigt hat,ICS Updates für seine Mobiltelefone zu bringen u.a auch für das DHD,wird sich das Problem von alleine lösen
Dann nehme ich an erprobt und für gut befunden und das wichtigste ohne Einschränkungen lauffähig:)
Mein jetztiger Favorit BinDroid :thumbup:
Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
TimeTurn schrieb:
So isses :) Dazu kommt noch, das HTC Sense mit 3.x kaputtoptimiert hat - Rosie ruckelt und zuckelt nur so vor sich hin

Keine ahnung welche Rom du probiert hast, aber ich würde mir mal RCMix Runny 4.0 ansehen ;)

Die rennt bei mir komplett ohne OC, mit 998 Mhz maximal (weil mehr einfach total unnötig ist, damit die rom flüssig läuft)

Und so ist das mit abstand eine der flüssigsten Sense Roms, die ich jemals aufm DHD hatte, gemeinsam mit Revolution HD (was ab einer bestimmten Version ebenfalls verdammt flüssig war mit sense 3.0). Beim Scrollen absolut NULL ruckler, und meine Homescreens sind randvoll
Kann das also überhaupt nicht nachvollziehen :p

Da fand ich sogar frühere CM versionen mit Launcher Pro deutlich ruckeliger (was aber eher an Launcher Pro liegt, der eben rucklig ist)

Edit: Weiß garnicht, warum ihr sense so verabscheut :p
Als ich die aktuelle ICS rom probiert hab, hab ich fast gekotzt, und bin sofort wieder zurück :p
DIe stock Mail app ist schrott verglichen mit der sense mail app (und market apps wie K9 sind meiner Meinung nach auch schlechter), die sms app find ich schlechter, die Kalender app find ich schlechter, und so weiter..
Die Kontakte werden mit google+/Facebook verlinkt, und deren Profilbilder angepasst, und so weiter... Darauf könnt ich glaub nie wieder verzichten, Sense ist für mich einfach ein stimmiges gesamtpaket.. Wie ein Android, deren standart-apps/funktionen verbessert wurden :p

Und an RcMix 3D Runny 4.0 sieht man, dass sense genauso super flüssig sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.406
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.227
MarM
MarM
A
Antworten
0
Aufrufe
3.218
anjoku
A
Zurück
Oben Unten