1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Favorit Sense-Rom !

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von themagnus, 23.01.2012.

Welches SenseRom ist das beste und benutzt du ?

  1. CoreDroid HD V9.2|GB 2.3.5|SE

    4 Stimme(n)
    11.1%
  2. ER3BUS XL3.5

    1 Stimme(n)
    2.8%
  3. LeeDrOiD HD V4.0.0 SE-3.0

    0 Stimme(n)
    0.0%
  4. Android Revolution HD™ 6.3.1

    17 Stimme(n)
    47.2%
  5. RCMix 4.0 Energized BLUE Edition

    12 Stimme(n)
    33.3%
  6. SmartDroid 3.1

    3 Stimme(n)
    8.3%
  7. Virtuous Affinity 1.48.0

    2 Stimme(n)
    5.6%
  8. Virtuous Unity 2.37.0

    0 Stimme(n)
    0.0%
  1. themagnus, 23.01.2012 #1
    themagnus

    themagnus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    wollte mal wissen welches sense rom ihr bevorzugt und drauf habt - und wieso ?!

    ich kann mich zurzeit nicht richtig entscheiden zwischen android revolution hd und virtuous affinity.
    habe das gefühl ARHD braucht nicht soviel akku und ist schneller!
    coredroid ist mir viiiiiiiiiiel zu bunt geht garnicht.
    ich hätte gern ein schlichtes aber schnelles und VIEL akku ^
    ich hoffe ich hab kein vergessen und hab alles top sense dabei ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
  2. Darkseth, 23.01.2012 #2
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Garkeine davon ;)

    Die RCMix Runny 4.0 nutze ich, und ist mein Favourit, zusammen mit dem Theme von Liamstears :p

    werde aber auf eine ICS Sense rom wechseln, sobald mal alle großartigen Bugs weg sind
     
  3. ballonchef, 23.01.2012 #3
    ballonchef

    ballonchef Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Imho ist ARHD das beste Sense-Rom. Bin allerdings selber seit einiger Zeit weg von Sense...
     
  4. TimeTurn, 23.01.2012 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    9. CyanogenMod 7.2.0 RC0 KANG (selbst compiliert) - alles andere ist NonSENSE :flapper:
     
    Scum, Thief, derAffeMitDerWaffel und 2 andere haben sich bedankt.
  5. BFM, 26.01.2012 #5
    BFM

    BFM Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    Huawei Mate 8
    10. Bindroid
     
  6. derAffeMitDerWaffel, 26.01.2012 #6
    derAffeMitDerWaffel

    derAffeMitDerWaffel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Huawei P8 light
    Tablet:
    Nexus 10
    Same here, Sense kann man echt vergessen:lol:
     
  7. Scum, 26.01.2012 #7
    Scum

    Scum Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,495
    Erhaltene Danke:
    302
    Registriert seit:
    24.10.2010
  8. torxx, 26.01.2012 #8
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Das Runny ist wohl das Beste, ARHD basiert nur auf 3.0,

    aber CM rules, ohne Frage :)
     
  9. klimo, 27.01.2012 #9
    klimo

    klimo Gast

    Und deswegen kauft man sich einen HTC ??? :confused2:
     
  10. neandertaler19, 27.01.2012 #10
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Die Hardware und das drum herum machts. Ursprünglich hatte ich auch noch Sense. Aber dann hab ich CM entdeckt und jetzt ICS. ISt einfach nochmal was anderes.
     
  11. derAffeMitDerWaffel, 27.01.2012 #11
    derAffeMitDerWaffel

    derAffeMitDerWaffel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Huawei P8 light
    Tablet:
    Nexus 10
    Als das DesireHD auf dem Markt kam, gab es kein anderes Gerät was meinen Anforderungen entsprochen hat. Ich war auch mit Sense zufrieden, aber als ich dann CyanogenMOD geflasht habe, war ich echt geflasht:lol:. Ich vermisse Sense kein Stück und will nicht wieder zurück, Timeturn geht es da wohl ähnlich.
    Aber das ist meine Meinung, wer mit Sense zufrieden ist, der kann da gerne sein. Kenne auch Leute die meinen, CM wäre schlecht. Jeder wie er will.

    Zurück zum Thema: Von den SenseROMs die ich getestet habe, hat mir ARHD sehr gut gefallen: schnell, up2date und stock.
     
  12. Markes, 27.01.2012 #12
    Markes

    Markes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Also ich habe Smart Droid und CoreDroid ausprobiert und fand beides nicht so prickelnd. Ich hab mich dann für ARHD entschieden und muss sagen: Es tut was es soll, flüssig und stabil laufen. Ich habe nicht mehr die ewigen Reboot Zeiten von ca. 3 Minuten wie bei dem Stock Rom und subjektiv läuft das System irgendwie besser. Der Akku ist nach wie vor für PowerUser einfach zu schwach und muss nach ca. 14 bis 15 Stunden an die Dose. Gruß

    Gesendet mit DHD & ARHD 6.3.1
     
  13. sascha19374, 29.01.2012 #13
    sascha19374

    sascha19374 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Hallo ich habe schon einige Roms durch auch cm7 und runny 4.0 usw bin momentan wieder beim Revolution 6.3.1 hängen geblieben weil Sense und der Akku hält auch einiges
     
  14. TimeTurn, 30.01.2012 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    So isses :) Dazu kommt noch, das HTC Sense mit 3.x kaputtoptimiert hat - Rosie ruckelt und zuckelt nur so vor sich hin, weil man sinnfreie, nicht abschaltbare Cube-Animationen eingebaut hat. Da hilft auch der beste Smoothness-Patch nix. Mit Sene 2.0 und 2.1 war ich an sich auch ganz zufrieden, aber seit Sense 3.0 ist das Mist.
     
  15. neandertaler19, 30.01.2012 #15
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Wenn es dann Sense 4.0 gibt, des könnte durchaus was für mich sein, so von dem was geleakt wurde, aber so jetzt ist es halt so wie TimeTurn geschriben hat.
     
  16. segelfreund, 31.01.2012 #16
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ja Sense 4.0 würde ich mir auch einmal ansehen.
     
  17. torxx, 01.02.2012 #17
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Aber ob Sense 4.0 besser läuft als Sense 3.0/3.5?- Ich glaube nicht.

    Für mich ist CM9 die Zukunft meines DHD's, Sense ist zu viel..
     
  18. Wod_Kattiten, 01.02.2012 #18
    Wod_Kattiten

    Wod_Kattiten Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Getestet wird Sense 4.0 auf jeden Fall. laut Gerüchten bekommt man ja 50 GB bei Dropbox mit einem HTC, vielleicht klappt das ja mit unseren "Altgeräten" auch noch.

    Aber als Daily habe ich jetzt ICS Beta und sobald es draußen ist, bestimmt CM9, oder ein anderes pures Android Rom.

    Aber getestet wird alles
     
    torxx bedankt sich.
  19. SwissBullet, 11.02.2012 #19
    SwissBullet

    SwissBullet Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Angefangen habe ich mit Cyanogen Mod 7.Bin dann zu RCMIX3D v4 mit kurzen Abstecher zu MIUI,ICS Quattro,Black Ice u.s.w.
    Dann zuletzt zu BinDroid v 1.2.
    ICS war Interessant,aber das ständige gebastel,weil wieder irgend etwas nicht gegangen ist,hat mich abgeschreckt.
    Ich möchte ICS auch,klar wer nicht denke ich,aber nicht um jeden Preis!
    Bin jetzt auf BinDroid v1.3 am warten.
    Da HTC und somit Sence angekündigt hat,ICS Updates für seine Mobiltelefone zu bringen u.a auch für das DHD,wird sich das Problem von alleine lösen
    Dann nehme ich an erprobt und für gut befunden und das wichtigste ohne Einschränkungen lauffähig:)
    Mein jetztiger Favorit BinDroid :thumbup:
    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
     
  20. Darkseth, 12.02.2012 #20
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Keine ahnung welche Rom du probiert hast, aber ich würde mir mal RCMix Runny 4.0 ansehen ;)

    Die rennt bei mir komplett ohne OC, mit 998 Mhz maximal (weil mehr einfach total unnötig ist, damit die rom flüssig läuft)

    Und so ist das mit abstand eine der flüssigsten Sense Roms, die ich jemals aufm DHD hatte, gemeinsam mit Revolution HD (was ab einer bestimmten Version ebenfalls verdammt flüssig war mit sense 3.0). Beim Scrollen absolut NULL ruckler, und meine Homescreens sind randvoll
    Kann das also überhaupt nicht nachvollziehen :p

    Da fand ich sogar frühere CM versionen mit Launcher Pro deutlich ruckeliger (was aber eher an Launcher Pro liegt, der eben rucklig ist)

    Edit: Weiß garnicht, warum ihr sense so verabscheut :p
    Als ich die aktuelle ICS rom probiert hab, hab ich fast gekotzt, und bin sofort wieder zurück :p
    DIe stock Mail app ist schrott verglichen mit der sense mail app (und market apps wie K9 sind meiner Meinung nach auch schlechter), die sms app find ich schlechter, die Kalender app find ich schlechter, und so weiter..
    Die Kontakte werden mit google+/Facebook verlinkt, und deren Profilbilder angepasst, und so weiter... Darauf könnt ich glaub nie wieder verzichten, Sense ist für mich einfach ein stimmiges gesamtpaket.. Wie ein Android, deren standart-apps/funktionen verbessert wurden :p

    Und an RcMix 3D Runny 4.0 sieht man, dass sense genauso super flüssig sein kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012

Diese Seite empfehlen