Favorit Sense-Rom !

Dieses Thema im Forum "Custom-Roms für HTC Desire HD" wurde erstellt von themagnus, 23.01.2012.

?

Welches SenseRom ist das beste und benutzt du ?

  1. CoreDroid HD V9.2|GB 2.3.5|SE

    4 Stimme(n)
    11.1%
  2. ER3BUS XL3.5

    1 Stimme(n)
    2.8%
  3. LeeDrOiD HD V4.0.0 SE-3.0

    0 Stimme(n)
    0.0%
  4. Android Revolution HD™ 6.3.1

    17 Stimme(n)
    47.2%
  5. RCMix 4.0 Energized BLUE Edition

    12 Stimme(n)
    33.3%
  6. SmartDroid 3.1

    3 Stimme(n)
    8.3%
  7. Virtuous Affinity 1.48.0

    2 Stimme(n)
    5.6%
  8. Virtuous Unity 2.37.0

    0 Stimme(n)
    0.0%
  1. #21 Scum, 12.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
    Scum

    Scum Android-Lexikon

    Registriert seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    1,081
    Erhaltene Danke:
    240
    Ich teste auch alles!! Was ich gerne hätte das man beim Flashen auswählen kann was man aus dem Senese Paket überhaupt haben möchte/will! So ne Arte Auswahlmenü! :smile:
    Wenn das z.Bsp schon mit Integriert wäre ...
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1050283

    Von den ganzen aufgesetzten Oberflächen in Vergleich zu Samsung,Motorola und Se ist Sense noch am besten!
     
  2. #22 Scum, 12.02.2012
    Scum

    Scum Android-Lexikon

    Registriert seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    1,081
    Erhaltene Danke:
    240
  3. #23 TimeTurn, 12.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Registriert seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    13,677
    Erhaltene Danke:
    2,560
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    http://www.android-hilfe.de/root-ha.../86933-mod-timeturns-rom-cleaning-script.html

    Ist zwar schon etwas angestaubt, ob der Download funzt weis ich auch nich mehr, aber einfach die Textdatei anpassen. ROM Cleaner macht das ähnlich, das hier ist aber nur ne Batchdatei.

    EDIT sagt, download geht nich mehr - muss ich mal neu hochladen. Bin gerade dabei, hatte da eh schon längst Einträge fürs 3.12er ROM hinzugefügt, aber nie bock es neu hochzuladen :)
     
  4. #24 Scum, 12.02.2012
    Scum

    Scum Android-Lexikon

    Registriert seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    1,081
    Erhaltene Danke:
    240
    Danke das mit romcleaner kenne ich (auch schon getestet)
    wobei das mit AROMA wirklich genial ist!
    Da kann man ja an Apps und Modifikationen drauf packen was man will! Beim Flashen kann jeder selber auswählen was er möchte!
    Habe es hier: [ROMS][2/4/12] BHS Roms RC9|Source ICS|CAMERA+GUI INSTALL+APPS|Super Fast|kernelmods - xda-developers und hier: [ROM][MIUI][4.0.3] hylz MIUI v4 2.2.10 RC5 | 12/02/2012 | Multilanguage - xda-developers schon getestet. Beim ersten link ist das ganze besser umgesetzt! Da kann man es per Touch steuern beim zweiten geht es nur über die Hardware tasten ...
     
  5. #25 Dave1980, 13.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
    Dave1980

    Dave1980 Junior Mitglied

    Registriert seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Hallo Mädels,

    habe auch schon ne menge auf mein DHD geklatscht. CM ist nicht so mein Fall da ich mit das DHD wegen Sense gehold habe.

    Das schnellst was ich drauf hatte und auch gleich wieder drauf haben werde ist RCMix 4.0 das ist laut bences Quadrand und Vellamo ein tick fixer wie Miui was ich mal krass für nen Sense Rom finde.

    Im mom habe ich Android Revolution HD™ 7.0.0 drauf. Da kann ich och mein Nokia E65 wieder nehmen, das ist genauso schnell ;).
    Werde aber mal fix Scum seine testen.

    Sorry wegen meiner schweibweise, habe mächtig viele bunte Smartis intus. Habe mich erkältet usw.
     
  6. #26 Scum, 13.02.2012
    Scum

    Scum Android-Lexikon

    Registriert seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    1,081
    Erhaltene Danke:
    240
    Wie jetzt du glaubst das MIUI was mit Sense zu tun hat??? :confused:
     
  7. #27 neandertaler19, 13.02.2012
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    9,893
    Erhaltene Danke:
    1,918
    Nein. Er meint das RcMix schneller als MIUI ist und das findet er krass für ein Sense-ROM(RcMix)
     
  8. #28 Dave1980, 13.02.2012
    Dave1980

    Dave1980 Junior Mitglied

    Registriert seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Richtig! :)
     
  9. #29 leinpfad, 16.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
    leinpfad

    leinpfad Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    81
    Ich hab die letzten Tage wirklich so gut wie jeden ROM, den es im Moment für das DHD zu geben scheint getestet. Von ICS, CM7, Miui, alle oben aufgelistete und nicht gelistete.
    Was ich in erster Linie festgestellt hab, dass für mich die Sense Oberfläche mittlerweile so sehr zu Android gehört, dass ich mich auf Stock oder anderen Launchern nicht mehr wohl fühle. Was eigentlich merkwürdig ist, weil ich mich schon lange an Sense satt gesehen habe.
    Nun zum Wesentliche. Einige ROMs sind zu viel des Guten andere wie Android Revolution absolut überbewertet.
    Jedenfalls von allen Sense ROMs, ist für mich die Version ER3BUS XL3.6 mit Hamdirs Smooth Mods die, die mich am meisten begeistert hat.
     
  10. #30 themagnus, 16.02.2012
    themagnus

    themagnus Threadstarter Junior Mitglied

    Registriert seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    lol ich dachte ich bin der eininzigste dem es so geht ^^
    ich dachte auch erst das ich sense nichtmehr ertragen kann und wechselte zu allen habe wirklich alle probiert und wie du schon sagtest ich fühle mich bei allen nicht wohl nur bei sense ^^ sehr komisch.
    ich denke das liegt daran das alles sauber ineinander läuft.
    erebus xl hatte ich noch nicht !
    kannste mir mal so ein kleines review geben @leinpfad?
    thx
     
  11. #31 Scum, 16.02.2012
    Scum

    Scum Android-Lexikon

    Registriert seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    1,081
    Erhaltene Danke:
    240
    Ist bei mir genau anders herum ... :razz:
     
  12. #32 leinpfad, 16.02.2012
    leinpfad

    leinpfad Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    81
    Du müsstest mir schon sagen, was genau du wissen möchtest. ^^

    ROM ist ein aktueller runny mit Sense 3.5.
    Sämtliche Veränderungen sind nicht sichtbar. Einzig CRT und und erweiterte Optionen im ON/OFF Menü.
    Einzig was ich noch zusätzlich installiert habe ist Hamdirs Rosie Smooth Mod, die er extra in einer Version für ER3BUS XL optimiert hat.
    Akkulaufzeiten sind Top!
    Mit anderen ROMs hatte ich einen ganz schlimmen Batterydrain. Das schlimme, bei viele anderen wird diese Tatsache einfach tot geschwiegen und man postet ungehindert weiter Spam, damit man bloß weiterhin auf der ersten Seite zu finden ist. Man pusht sie gegenseitig den Thanks Meter in den Himmel, für posts wie z.B. "My girlfriend has a mustache". Man hab ich einen Hass auf diese Android Revolution Clique. ^^

    Zurück zum Thema. Mein DHD läuft jetzt so flüssig, dass es mir Angst macht ;)
    Bisher hatte ich noch kein Freeze, Reboot oder Absturz.
    Einzig SwiftkeyX scheint mit der Aufgaben App Probleme zu haben, was aber an SwifkeyX liegt.
    Wobei ich eh die Stock Tastatur, seit man swypen kann, nutze.
     
  13. #33 DHD-User, 21.02.2012
    DHD-User

    DHD-User Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    2
    @ themagnus

    Habe CoreDroid 8.1 drauf und bin damit hochzufrieden. 9.3 ist leider irgendwie buggy.

    Habe zuvor auch alles Mögliche an Images durchprobiert, komme aber immer wieder zu CD zurück.

    Von Cyanogen hab ich mir mehr erhofft. Es bietet zwar sauviele Einstellmöglichkeiten, aber es so anzupassen, wie ich es gerne hätte geht leider nicht.
    Der Zeitaufwand ist leider sehr hoch und es ist unwesentlich schneller als CD.
    Der Stromverbrauch ist derzeit der Geringste, den ich je hatte.

    Ausserdem hab ich das DHD gerade wegen der Optik (Sense) gekauft.
    Dagegen ist Cyanogen leider sehr "kühl".

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen