1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Favoriten Widget bearbeiten - wie?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von bonnusde, 25.04.2010.

  1. bonnusde, 25.04.2010 #1
    bonnusde

    bonnusde Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Hallo zusammen,
    habe das HTC Widget Favoriten instaliiert.

    Kontakte hinzufügen ist ja kein Problem, aber wie kann einen Kontakt wieder entfernen?

    Gibt es eine Möglichkeit die Reihenfolge der Favoriten zu ändrn?

    Danke für Euren Rat!
     
  2. bedor, 25.04.2010 #2
    bedor

    bedor Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    ---> app: kontakte--->"gruppen"->favoriten->klick auf einen kontakt-> unter informationen kannst du den kontakt aus deinen favoriten entfernen.

    was die reihenfolge anght: er sortiert von a-z, wie ich das sehe... also entweder umbenennen, sprich: 1.benny, 2.achim, 3.klaus, 4.kloooodhilde, etc, oder gar nicht..

    zumindest wüsste ich da nix.

    grüße!
     
    baumeisterW und bonnusde haben sich bedankt.
  3. uvmann, 25.04.2010 #3
    uvmann

    uvmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich häng mich mal dran: Hab anfangs das Favoriten-Widget gelöscht und hätte es nun gerne wieder. Nur wie? Weiß jemand Rat? Finde nichts unter "Widgets" oder "Programme".
     
  4. kuehnch, 25.04.2010 #4
    kuehnch

    kuehnch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Das ist das Kontakte-Widget. Das Widget zeigt nach Auswahl einer Kontaktgruppe die in der Gruppe enthaltenen Kontakte an. Oben steht dann die Bezeichnung der Gruppe.
     
    uvmann bedankt sich.
  5. bedor, 25.04.2010 #5
    bedor

    bedor Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    und vergiss nicht, dir die richtige version auszusuchen..

    ---> langer druck auf den homescreen->widgets->kontakte

    da kannst du dann zwischen 2 varianten wählen.

    grüße

    sidenote: schon traurig. kaum einer bedankt sich noch für hilfreiche beiträge.
     
    uvmann bedankt sich.
  6. uvmann, 25.04.2010 #6
    uvmann

    uvmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Haha. Dochdoch, ich bedanke mich. Sehe die Antwort doch gerade in dieser Sekunde erst!

    Hab an die Kontakte gar nicht gedacht sondern hatte nur das Wort "Favoriten" im Widget-Header im Hinterkopf. Merci, also.
     
  7. telefonmann, 25.04.2010 #7
    telefonmann

    telefonmann Gast

    Da müsste man aber auch an deine Nase fassen. =)
    Da das Thema hier ja durch ist, erlaube ich mir mal den OT, dass der Button leider Inflationär gebraucht wird. Aber da ich selbst keinen Verbesserungsvorschlag oder eine Alternative erbringen kann, schweige ich lieber.
     
  8. roger1975, 25.04.2010 #8
    roger1975

    roger1975 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Bei mir wird in den Favoriten immer die "Mailbox" von O2 angezeigt, und das noch als 1. Favorit! In meinen normalen Favoriten ist es nicht drin. In den Kontakten habe ich die Nummer auch nicht stehen.
    Jemand eine Idee?
     
  9. bedor, 25.04.2010 #9
    bedor

    bedor Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    mir gehts nicht um den danke button. den drück ich selbst selten. es geht um ein einfaches danke, über das ich mich einfach freue. ;)
    danke! ;D
     
  10. schmiddi86, 25.04.2010 #10
    schmiddi86

    schmiddi86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Hey!

    bei mir steht auch die Mailbox an erster Stelle.
    Weiß jemand wie man die entfernen kann?

    Viele Grüße

    Christian
     
  11. bedor, 25.04.2010 #11
    bedor

    bedor Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    ich würde vorschlagen, dass du dir einfach eine eigene gruppe erstellst, da alle hinzufügst, die du dabei haben willst und dann mit dem kontakteapp diese gruppe und nicht die favoriten auswählst, dann ist die mailbox nicht dabei.

    ist zwar nur ein work-around und keine lösung, aber mehr fällt mir auch nicht ein.

    grüße
     
  12. schmiddi86, 02.05.2010 #12
    schmiddi86

    schmiddi86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Gibt mittlerweile schon eine andere Lösung um die Mailbox zu entfernen?

    Edit: das erstellen einer neuen kontaktgruppe hilft leider nicht, die Mailbox bleibt immer drin...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2010
  13. MerowingerX, 03.05.2010 #13
    MerowingerX

    MerowingerX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    jo hab das gleiche problem.... ne lösung dafür gibts anscheinend nicht
     
  14. schmiddi86, 03.05.2010 #14
    schmiddi86

    schmiddi86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Na super...
    Das nervt schon :(

    Ist das nur bei den o2 Geräten so oder bei allen?
    Meinst ist von o2
     
  15. Maxoo, 04.05.2010 #15
    Maxoo

    Maxoo Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Ich habe das Problem nicht. Bin zwar o2-Kunde, habe mein Desire aber von Amazon.
     
  16. Tito, 04.05.2010 #16
    Tito

    Tito Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Kontakte im Widget sind ja standardmäßig die Favoriten. Wenn ihr euch im Internet bei Googlemail anmeldet und dann eure Kontakte aufruft, dann gibts da ne Gruppe, die heißt "Starred in Android". Dieser Gruppe könnt ihr direkt im Internet beliebige Personen zufügen und entfernen.

    Es muss da doch möglich sein die "Mailbox" zu entfernen?
     
  17. schmiddi86, 04.05.2010 #17
    schmiddi86

    schmiddi86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Genau da ist bei mir auch nix von Mailbox drin.

    Das ganze ärgert mich sehr, weil ich NIE die Mailbox anrufe, hab die eh nicht aktiviert.
    Und ein wertvoller Platz, noch dazu immer ganz oben, geht im Widget verloren.
     
  18. Tito, 04.05.2010 #18
    Tito

    Tito Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Dann weiß ich auch nicht weiter. Kannst du denn den Kontakt "Mailbox" umbennen in "ZZZ" oder so? Dann steht der Kontakt wenigstens am Ende.
    Schreib doch mal "Fluxkompensator" ne PM oder nen Hinweis auf diesen Thread.
     
  19. schmiddi86, 04.05.2010 #19
    schmiddi86

    schmiddi86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Der Kontakt Mailbox exististiert bei mir schon gar nicht mehr, dass ist es ja :)

    Selbst wenn ich eine neue, komplett leere Gruppe mit dem Widget verlinke, ist die Mailbox drin!

    hab gerade mal mit der O2 Hotline telefoniert, die wissen auch keine Lösung.

    'Im Moment isses so, wir leiten das an HTC weiter' wurde mir gesagt.

    Den Thread könnte man umbennen in: "Ghost Mailbox im Favoriten Widget entfernen"

    :D:D:D
     
  20. optiplus, 06.06.2010 #20
    optiplus

    optiplus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2010
    ...da werden Sie geholfen ;-)

    h**p://www.htc.com/de/howto.aspx?p_id=283&id=28
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Favoriten Yatse

    ,
  2. wgt widgets bearbeiten