Desire wie wieder zum laufen bringen? Viele Probleme

jungermann

jungermann

Lexikon
Threadstarter
Danke, aber es geht nicht. Vol - und Powerbutton bringt mich einfach wieder zum HTC Logo mit den Ausrufezeichen an den jeweiligen Ecken. :confused2:

Hab mehrere Varianten probiert, mit SD, ohne SD-Karte usw.

Vielleicht ist das Ding einfach auch nur ein hoffnungsloser Fall...

Könnte man eventuell über den Fastboot Commander die CM-Rom flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maysi2k

Maysi2k

Stammgast
Es gibt jetzt noch zwei Möglichkeiten.

1. Die originale RUU via .ZIP flashen
2. Wenn das obere nicht funktioniert, die RUU via Windows flashen.

Bei der .zip Variante kann der aktuelle hboot behalten werden, da dieser dann einfach übersprungen wird. Ich lade das originale 2.3er Rom mal für dich hoch. Dauert nur etwas wegen der 6k Leitung :/
 
jungermann

jungermann

Lexikon
Threadstarter
Was soll ich sagen, ich kann mich für deine Hilfe nur bedanken :smile::thumbsup:

Aber eine Frage noch: Wie funktioniert Variante 1. bzw. was bedeutet über .ZIP flashen?
 
Maysi2k

Maysi2k

Stammgast
hab dir gerade einen Link per E-Mail geschickt.
Die Datei lädst du herunter und kopierst die PB99IMG.zip auf die oberste Ebene der SD-Karte.

Dann das Desire in den Bootloader schalten. Normal sollte die Datei dann erkannt werden.
Hier wird es auch nocheinmal fragen, ob die Datei geflasht werden soll.

Falls es nicht funktioniert, benutze eine andere SD-Karte. Bei mir geht es mit einer einen 16GB Karte z.B. auch nicht.

Beim Flashen darf das Desire nicht abgeschaltet werden. Daher am besten mit vollem Akku machen. Der Vorgang dauert etwa 5-10 Min.
 
jungermann

jungermann

Lexikon
Threadstarter
Top für die Datei:)

Keine Chance in den Bootloader zu kommen. Vol - und Power funktioniert nicht bzw. es kommt das HTC Logo mit den Ausrufezeichen. Gibt es einen anderen Weg in den Bootloader zu kommen?
 
Maysi2k

Maysi2k

Stammgast
Mit Fastboot,

also

Code:
fastboot reboot-bootloader
Vllt erkennt er ja hier die Datei?
 
jungermann

jungermann

Lexikon
Threadstarter
Nope, das Desire macht zwar einen "kleinen Reboot", landet aber wieder beim HTC Logo + Ausrufezeichen.
 
Maysi2k

Maysi2k

Stammgast
Dann musst du erstmal das originale ROM herunterladen.

Dann:

Darin befindet sich dann die Datei "HTC Desire Android 2.3 Upgrade.zip".
Diese entpackt Ihr nun noch einmal, hier findet sich nun die Datei "RUU_HTC Desire Android 2.3 Upgrade (Gingerbread).exe".
Die EXE dann ausführen. Ich glaube das Desire muss dann im Fastbootmodus angehängt werden :)


Falls es nicht auf anhieb funktioniert, brauchst du eventuell einen "Downgrade Bootloader". Diesen bekommst du hier. Der muss genau so wie der hboot von vorhin geflasht werden.
 
jungermann

jungermann

Lexikon
Threadstarter
Also, die EXE ausführen hat geklappt, jedoch ging die Installation bei 26% nicht mehr weiter....


Danach das hboot Downgrade gemacht, hat geklappt, dann die EXE ausgeführt und dann eine Fehlermeldung erhalten, danach geht es nicht weiter.

Solch ein Mis.. :cursing::cursing::cursing:
 

Anhänge

Maysi2k

Maysi2k

Stammgast
Ok, falls nun der hboot schon funktioniert, versuche noch einmal die PB99IMG.zip Methode.

Falls das nicht funtzt, wäre wichtig zu wissen ob dein Gerät gebrandet ist oder nicht.
Es könnte auch sein, dass hier schein Hardwaredefekt/Speicherfehler vorliegt.
 
jungermann

jungermann

Lexikon
Threadstarter
Nein, hboot geht nicht, daher auch nicht die PB99IMG Methode.

Gebrandet? Ich weiß es nicht.

Zumindest hat es ein AMOLED Display, weil ich keine null "Lichthöfe" erkennen kann. Der Übergang ist quasi schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maysi2k

Maysi2k

Stammgast
Ich muss sagen, ich bin auch ziemlich mit meinem Wissen am ende.

Ich würde noch versuchen die PB99IMG.zip von vorhin zu entpacken. Darin befindet sich eine boot.img .

Die mal via Fastboot flashen.

Code:
fastboot flash boot boot.img
Ich hoffe, dass danach der hboot wieder funtzt und dann auch das Recovery + pb99img.zip methode.

Eventuell danach optional (erstmal nicht machen) die system.img aus der ZIP flashen

Code:
fastboot flash system system.img
- vllt bootet es ja zumindest dann.
 
Oben Unten