Desire wie wieder zum laufen bringen? Viele Probleme

jungermann

jungermann

Enthusiast
417
Hi :)
Lang ist es her, dass ich im Desire Forum unterwegs war... meine erste Smartphone-Liebe, die 2 1/2 Jahre angedauert hat :wubwub::lol:

Nun komme ich zum wesentlichen:

Ich bekomme mein Desire einfach nicht zum laufen.
Es ist
S-OFF
Eine AlphaRev ROM drauf? Zumindest steht das beim booten rechts unten.
Und da ist das Problem. Weiter komme ich nicht.

Fastboot geht, in das Recovery komme ich aber nicht mehr rein.

Also, wer kann mir helfen? :)
 

Anhänge

  • 20150228_135103.jpg
    20150228_135103.jpg
    782,8 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe erstmal zwei Möglichkeiten:

1) Du flashst eine offizielle RUU
2) Du versuchst per Fastboot ein Recovery zu flashen, bootest in dieses und machst von da weiter.

Es wäre noch interessant, welchen HBOOT du drauf hast. Alpharev ist übrigens kein ROM, sondern der Anbieter der von dir verwendeten Methode S-OFF zu bekommen (da kommt auch der Bootscreen mit dem Joker her).
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Danke für die Antwort, werde mich morgen nochmal melden. Hier schon mal ein Foto von HBTOOT usw.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 406
Thyrion schrieb:
1) Du flashst eine offizielle RUU
2) Du versuchst per Fastboot ein Recovery zu flashen, bootest in dieses und machst von da weiter.

Es wäre noch interessant, welchen HBOOT du drauf hast. Alpharev ist übrigens kein ROM, sondern der Anbieter der von dir verwendeten Methode S-OFF zu bekommen (da kommt auch der Bootscreen mit dem Joker her).

OK, danke nochmal. Das Desire war zuletzt nicht in meinen Händen, deswegen wusste ich nicht, dass Alpharev der Anbieter der S-OFF Methode ist.

Wie bzw. nach welcher Anleitung flashe ich eine offizielle RUU?
https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html

Punkt 5? Erkennt HTC Sync ein HTC was nicht richtig bootet um es die RUU zu flashen?
 
Fastboot sollte ausreichen. Im Zweifel versuch es mit der PB99IMG-Methode, in dem du diese aus der RUU extrahierst und auf die SD-Karte kopierst und anschließend das Gerät in den Fastboot-Modus bootest.

In der Anleitung müsstest du fündig werden, ja.

EDIT: Nimm bitte eine RUU mit mindestens einer 2 als Versionsnummer (z.B. 2.29.405.5). Hier könnte aber ein evtl. Geräte-Branding noch querschießen.
Am einfachsten dürfte die 3.14.405.1 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Vielen Dank, werd's probieren und Rückmeldung geben. :)
 
Alternativ kannst du auch via Fastboot ein Recovery aufspielen und dann wie gewohnt ein CustomROM über die SD-Karte flashen.

Code:
fastboot flash recovery dateiname.img

was passiert eigentlich wenn du im Bootloader mit den Lautstärketasten auf "Recovery" gehst und das dann mit "Power" auswählst?


Edit oh den zweiten Beitrag von Thyrion übersehen :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Thyrion schrieb:
EDIT: Nimm bitte eine RUU mit mindestens einer 2 als Versionsnummer (z.B. 2.29.405.5). Hier könnte aber ein evtl. Geräte-Branding noch querschießen.
Am einfachsten dürfte die 3.14.405.1 sein.

Problem: Keine der genannten Versionsnummern sind noch als Download vorhanden :/
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-recovery-allgemeines.69148.html#post-937738

Nun? Bei XDA habe ich ein bisschen rumgesucht und folgendes gefunden:
[ROM] Official HTC Desire RUU ROMS and OTA U… | HTC Desire | XDA Forums

Könnte ich eine davon nehmen?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

Maysi2k schrieb:
was passiert eigentlich wenn du im Bootloader mit den Lautstärketasten auf "Recovery" gehst und das dann mit "Power" auswählst?

Leider nichts. Komme dann wieder in eine art Bootloop, Desire vibriert und dann halt freeze im "Why so serious?" Bild.
 
Schau mal hier: Shipped-Roms (Bravo)

RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_159811_signed.exe ist dort online. Die 3.14.405.1 ist dort auch (steckt in der HTC_Desire_Android_2.3_Upgrade.zip)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab es über Fastboot probiert,leider ist es bei 21% hängen geblieben. Nach 1 Stunde hat sich nichts mehr getan. Irgendwann musste ich dann den PC abgeben, also das Ganze abbrechen (ob das so klug war?).
Jetzt komme ich nicht mal mehr per Vol- und Power in den Fastboot Modus. Es kommt nur noch das HTC Logo mit vier Ausrufezeichen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    947,7 KB · Aufrufe: 424
Was genau hast du denn unter Fastboot gemacht?
Normal hat man keine % Anzeige, wenn du etwas in Fastboot flasht. Hier werden nur die Bytes angezeigt und das dauert in etwa 2 Sekunden.


Geht denn der Fastboot-Modus?
Zum Testen:

Code:
fastboot devices
- wenn das Gerät per fastboot erkannt wird, sollte hier eine ID angezeigt werden.

Dann lade erst einmal einen HBoot runter.

Dann:


Code:
fastboot flash hboot bravo_alphaspl.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot erase cache

Wenn das funktioniert hat, dann lade noch einmal das recovery herunter

Dann:

Code:
fastboot flash recovery clockxxx.img
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Maysi2k schrieb:
Geht denn der Fastboot-Modus?
Zum Testen:

Code:
fastboot devices
- wenn das Gerät per fastboot erkannt wird, sollte hier eine ID angezeigt werden.
Tut es. HT03ZPL... etc.
Maysi2k schrieb:
Dann lade erst einmal einen HBoot runter.

Dann:


Code:
fastboot flash hboot bravo_alphaspl.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot erase cache
Hat funktioniert.

Maysi2k schrieb:
Wenn das funktioniert hat, dann lade noch einmal das recovery herunter


Dann:

Code:
fastboot flash recovery clockxxx.img

Geht nicht, hier steht cannot load 'clockxxx.img: Unknown error
 
Übrigens : Wenn ich jetzt das Kabel ziehe, erscheint dieser Bildschirm. Wenn ich dann wieder das Desire ausmache und wieder anmache, dann wieder das HTC Logo mit den 4 Ausrufezeichen.
 

Anhänge

  • 1425479669085.jpg
    1425479669085.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 385
Jung du sollst den Befehl für das Recovery nicht einfach kopieren :D

das "clockxxx.img" ersetzt du mit dem Namen des clockworkimage, dass du gedownloadet hast.
Das müsste irgendwas mit recovery-clockwork.5blaba.img heißen.

Das der Hboot drauf ist, ist ein sehr gutes Zeichen!

Also als nächstes flashst du das Recovery und dann installierst du über das Recovery erstmal eine Customrom (z.B. das: CyanogenMod 7). Die ZIP-Datei musst du auf die SD-Karte schieben und im Recovery dann "install ZIP..." anwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Ja, ich hab schon das recovery so eingegeben wie die Datei heißt. ABER ich probier es wieder, vlt habe ich mich ja vertippt ;)
 
Fehlermeldung schrieb:
cannot load 'clockxxx.img: Unknown error

Die Fehlermeldung sagt aber etwas anderes =P
du kannst den Dateinamen in der Konsole btw. mit der TAB-Taste vervollständigen.

Und vor dem Flashen immer schauen, mit
Code:
fastboot devices
checken ob das Desire im Fastboot-Modus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Es klappt leider nicht. Habe alle möglichen Variationen probiert :biggrin:

EDIT: Yep, jetzt hat es geklappt. Dein Tipp mit dem TAB war guuuut :)

Jetzt stand "finished".

Wie komme ich aber jetzt in das Recovery um CM zu flashen? Über Vol - und Power komme ich da nicht ran.
 

Anhänge

  • Screenshot 2015-03-04 16.06.47.png
    Screenshot 2015-03-04 16.06.47.png
    9,6 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
da fehlt ein "recovery" im Befehl
Code:
fastboot flash recovery recovery...img

edit: Der Befehl im Anhang sieht gut aus. Befindet sich die .img auch im dem Verzeichniss in dem du dich gerade befindest? Und ist das Desire im Fastbootmodus?
 

Anhänge

  • Screenshot 2015-03-04 16.06.47.png
    Screenshot 2015-03-04 16.06.47.png
    10,2 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
Maysi2k schrieb:
da fehlt ein "recovery" im Befehl
Code:
fastboot flash recovery recovery...img

edit: befindet sich die .img auch im dem Verzeichniss in dem du dich gerade befindest?

Jep, hat mittlerweile schon geklappt. Siehe ein Beitrag über deinem :)

Nur, wie komme ich aber jetzt in das Recovery um CM zu flashen? Über Vol - und Power Weg komme ich da nicht rein.
 
Ok. Normal das Desire komplett abschalten.
Dann mit "- und Power" booten und dann wie im Anhang den Punkt "recovery" mit den Lautstärketasten anwählen und mit Power bestätigen.

Geht das bei dir? Notfalls auch mal ohne SD-Karte probieren.
 

Anhänge

  • IMG_9202.JPG
    IMG_9202.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 364

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.816
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten