1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fazit nach dem Update auf das alternative Android: offizielle Cyanogenmod ROM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von quercus, 13.10.2011.

  1. quercus, 13.10.2011 #1
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Sony Ericssons Charme-Offensive in Richtung der Modder-Szene trägt nun erste Früchte. Weil Sony Ericsson dem CyanogenMod-Team abgabenfrei 20 Smartphones zukommen ließ, unterstützt Version 7.1.0 jetzt alle aktuellen Sony-Ericsson-Modelle, wie auch unser X10.

    CyanogenMod ist das bekannteste einer ganzen Reihe von Projekten, die auf Basis des von Google veröffentlichten Quellcodes ein eigenes Betriebssystem zusammenbauen. Die unabhängigen Entwickler sind meist schneller mit Updates als die großen Hersteller. So ist die Basis von CyanogenMod 7.1 RC1 bereits das gerade veröffentlichte Android 2.3.4. Außerdem erweitern die Entwickler es um eigene, nützliche Funktionen und die alternativen Systeme sind meist schneller und ressourcenschonender.

    Dieses neueste Projekt ist eine Kollaboration zwischen CyanogenMod und dem FreeXperia Team und könnte damit auch endlich ein wirklich guter Grund sein, das persönliche Xperia-Smartphone zu rooten, falls es nicht schon geschehen ist.

    Der Thread hier soll dazu dienen, dass eventuelle Fragen, Hilfen nach dem Update auf das neue Cyanogenmod, hier in Ruhe diskutiert werden können.

    Wann kommt das Cyanogenmode?

    Sobald es here gelistet wird, kann man es downloaden. Heute oder morgen...

    Das reuige Thema das unsere Handys eine Unterstützung ab 2.3.3 verloren haben, gehört nun der Vergangenheit an. Bis zum Ice Cream Sandwich sind wir dabei. :thumbup:
     
    darkwullff und Aer0x haben sich bedankt.
  2. Figooo, 13.10.2011 #2
    Figooo

    Figooo Threadstarter Gast

    Wird dann der offene Bootloader vorausgesetzt, weil nur von root die Rede ist?
    Wie wird die Installation aussehen? Kannst du dazu auch was sagen Quercus?

    MfG, Figooo
     
  3. quercus, 13.10.2011 #3
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Offener Bootloader ist die Voraussetzung!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2011
  4. Figooo, 13.10.2011 #4
    Figooo

    Figooo Threadstarter Gast

    Ich bin schon sehr gespannt. Die ersten Eindrücke bei XDA sind ja geteilt...
     
  5. quercus, 13.10.2011 #5
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Eindrücke kann man erst sammeln, sobald man es getestet hat - alles zuvor wäre unseriös und dient der Polemik - siehe XDA.

    Also, abwarten und danach Kritik streuen oder aber auch Lob. :sleep:
     
  6. Widukind, 13.10.2011 #6
    Widukind

    Widukind Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Was hat das X10 denn eigentlich für eine Divice-Bezeichnung bei CM?
     
  7. quercus, 14.10.2011 #7
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Ist noch nicht bekannt - entweder X10, oder se xxxx mit einer Nummer - mal sehen.
     
  8. SirMarco, 14.10.2011 #8
    SirMarco

    SirMarco Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Naja, gestern war heute und heute ist morgen... Wir haben ja noch etwas mehr wie 5 Stunden bis es da ist. Anscheinend haben Cyanogen die Update-Politik von SE auch übernommen ;-)
     
  9. Figooo, 14.10.2011 #9
    Figooo

    Figooo Threadstarter Gast

    Nicht ganz so ungeduldig. Gut ding will Weile!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. LRP

    LRP Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Kommt da nix mehr? Is ja eher ruhig geworden.
     
  11. SirMarco, 16.10.2011 #11
    SirMarco

    SirMarco Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Da wird auch so schnell nichts mehr kommen, Cyanogenmod hat die Update-Politik von SE mit übernommen, nicht nur die Unterstützung. Telefon wie das Mini werden von denen bevorzugt behandelt.
     
  12. quercus, 17.10.2011 #12
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Ruhig Brauner - kommt schon, keine Sorge! :cool2:
     
  13. SirMarco, 17.10.2011 #13
    SirMarco

    SirMarco Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Hast Du verlässliche Release. Daten?

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  14. quercus, 17.10.2011 #14
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Leider nicht Marco - aber wie du schon erwähnt hast, sind wir das Warten bereits gewohnt. ;)
     
  15. quercus, 18.10.2011 #15
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2011
  16. SirMarco, 20.10.2011 #16
    SirMarco

    SirMarco Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    und sogar das NEO hat uns überholt.... :-(
     
  17. quercus, 23.10.2011 #17
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Wir sind halt die geliebte X10 Generation. :laugh: Gut Ding braucht Weile - sprach der Optimist..
     
  18. Galaxy7, 24.10.2011 #18
    Galaxy7

    Galaxy7 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Ich hab das Update auf das handy meiner schwester gemacht. um die daten zu sicher muste ich bei sony ericsson eine Speicher und wieder herstellen app downloaden. Ich hab dan das zeugs dort gespeichert und mit dem Update angefange. Logischerweise sind alle daten vom Handy weg aber als ich die app öfnen wolte um die Dateien wider herzustellen war die app nicht mehr da!!! was jetzt????
     
  19. quercus, 24.10.2011 #19
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

  20. Galaxy7, 24.10.2011 #20
    Galaxy7

    Galaxy7 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    ich meine einfach die neuste verfügbare
     

Diese Seite empfehlen