Fehlender Trackball ein Problem?

P

phrphz

Ambitioniertes Mitglied
9
Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass das Xperia X10 ja keinen Trackball/Trackpad hat.

Viele Spiele und andere Anwendungen verlassen sich aber wohl darauf, dass so ein Eingabegerät vorhanden ist.

Ist das so? Ich habe bisher kein Android und kann das insofern nicht einschätzen. Könnte das ein größeres Problem werden?
Kann man das evtl. mit irgendwelcehn Apps umgehen, die sowas auf dem Bildschirm emulieren, ähnlich einer Bildschirmtastatur?
Wenn ja, könnte es trotzdem sein, dass ich bestimmte Programme im Market gar nicht angezeigt bekomme, weil das Programm irgendein Merkmal hat, das sagt, dass es ohne Trackball nicht laufen wird?
 
Also ich hab ein HTC Hero und benutzte den Trackball nie :)
Ich bediene das Hero ausschließlich über den Touchscreen und habe nie das Verlangen den Trackball zu benutzten!
 
Na ja hatte auch ein Hero benutze ihn auch den Trackball! Aber man gewöhnt sich daran das man keinen hat! Hab aber anfangs versucht mit dem trackball zu scrollen obwohl das X10 keinen hat! Lol
Lg
 
Ja, es gibt einige Spiele die man mit dem Trackball steuern muss, so zum Beispiel Replica Island. Ausserdem ist der enorm praktisch wenn man Texte schreibt und sich verschrieben hat, dann "scrollt" man einfach zurück ohne alles zu löschen (mit den Fingern kriegt man das nur nach einigen versuchen hin).
 
Dafür hat die Tastatur von X10 Curser Pfeile! für links und rechts! mfg
 
Dieses Thema taucht eigentlich bei jedem neuen Handy ohne Trackball/D-Pad auf.

Dabei scheiden sich halt die Gemüter und man muss eben sehen, ob es einem taugt.
Mir fehlt sowas bei meinem Liquid nicht wirklich, ich hab die Front von meinem Phone lieber simpel und ohne viel Zeug.
Wenn's unbedingt nötig ist, haben manche Tastaturen eben Cursorpfeile.
Im Liquid-Forum hat sich z. B. auch jemand einen kapazitiven Stylus gekauft (für feine Auswahlen in Texten etc.).

Wo es natürlich für einen Trackball oder ein D-Pad keinen Ersatz gibt ist bei Spielen. Wenn die sowas wirklich brauchen, tja, das ist dann Pech. Ich spiele kaum was auf meinem Phone, darum juckt mich das nicht.
 
ich hab das teil am legend auch noch nie genutzt, hätten die ruhig mitsamt dem knick weglassen können... ^^
 

Ähnliche Themen

L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.038
Benji96
B
Daddy-Yo
  • Daddy-Yo
Antworten
4
Aufrufe
1.298
Daddy-Yo
Daddy-Yo
K
Antworten
0
Aufrufe
895
Kylix
K
Zurück
Oben Unten