1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler 140 >>> Beim debranden

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Mululu, 16.10.2011.

  1. Mululu, 16.10.2011 #1
    Mululu

    Mululu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Hallo

    Ich habe jetzt schon mehrere Stunden die Google suche und die Forum's suche verwenden! Leider konnte ich keine Lösung finden.

    Ich möchte mein HTC Desire debranden. Doch leider kann ich kein anderes ROM flashen da immer der Fehler 140 kommt. Ich habe jetzt schon über 10 ROM's durch doch es will einfach keins funktionieren.

    Infos:

    Goldcard per Hand und mit Tool erstellt.
    Vodafone Branding

    Software Informationen

    Android-Version: 2.2
    Build-Nummer: 2.33.161.2 CL284385 release-keys
    Software-Nummer: 2.33.161.2


    Ich hoffe ihr könnt mir ein funktionierendes ROM anbieten oder mir auf anderer Weise helfen

    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2011
  2. gaychram, 16.10.2011 #2
    gaychram

    gaychram Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Hallo

    also ich bin nun beileibe kein Experte .. aber für eine neue ROM musst du dein Handy rooten.

    Hier findest du eine super Anleitung für dein Problem :)

    Brains Brutzelstube - HTC-Desire rooten

    habe mein Vodafone Desire auch nach der Methode gerootet und nun Oxygen als ROM geflasht.

    LG Tanja
     
  3. Mululu, 16.10.2011 #3
    Mululu

    Mululu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Danke erstmal für deine Antwort aber der Link bringt mich nicht zu einen Tutorial :) . Aber ich such mir mal eins bei Google.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
  4. gaychram, 16.10.2011 #4
    gaychram

    gaychram Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Mach das :)

    Debranden heißt ja nur die Anbieter Software zu entfernen, simple ausgedrückt. Ein neues ROM kannst du aber nur flashen, wenn du auch Admin Zugriff auf dein Handy hast.
    Und dies bekommst du nicht mit einer Goldcard.

    Ich hab mein Handy nie debranded, sondern nach der Anleitung von der Brutzelstube gerootet und freue mich jetzt über ein super Desire :)
     
  5. wanschi, 16.10.2011 #5
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Da liegst du nicht ganz richtig. Mit Hilfe einer Goldcard ist es möglich andere original Roms von HTC einzuspielen. Darunter auch das original Rom ohne Branding und damit hättest du auch dein Gerät debrandet.
    Dafür ist Root nicht nötig.
    Also wenn man das Gerät nur debranden möchte, dann reicht auch eine Goldcard.
     
  6. cargo, 17.10.2011 #6
    cargo

    cargo Gast

    @Mululu

    HTC Fehler 140 bedeutet Bootloader Fehler...

    das bedeutet deine GC funktioniert ned.
    Um debranden zukönnen mußt du wie richtig erkannt deine SD Karte zu GC umfunktionieren.

    Es gab aber schon Meldungen über SD Karten welche ned funktionierten...

    PS:
    Den Tip mit der Brutzelbude kannst schnell vergessen, wenn danach (wie bei anderen auch schon), nichts mehr funktioniert, helfen ich, und einige andere hier, dir nicht weiter...

    Es gab schon einige die nach den Brutzelversuchen, ein nicht mehr funktionierendes Desire hatten...

    Deine Entscheidung.:smile:
     
  7. Mululu, 17.10.2011 #7
    Mululu

    Mululu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Achso na dann muss ich ja nicht mal rooten da ich ja nur ein normales HTc Rom möchte. Wie kann ich den überprüfen ob meine SD Karte als Goldcart funktioniert?

    PS: Kann es auch daran liegen das ich eine 2.29 Version installieren möchte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2011
  8. Mululu, 17.10.2011 #8
    Mululu

    Mululu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Habs geschafft :) Danke an alle

    Hab jetzt:

    Android-Version: 2.3.3
    Build-Nummer: 3.14.405.1 CL96875 release-keys
    Software-Nummer: 3.14.405.1


    Ist das jetzt die neuste Version oder gibt es noch eine aktuellere ?
     
  9. Thyrion, 17.10.2011 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Eine neuere Version ist derzeit nicht bekannt.
     

Diese Seite empfehlen