1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler beim Broadcastempfang

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von samarek, 19.04.2012.

  1. samarek, 19.04.2012 #1
    samarek

    samarek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Hallo,

    ich experimentiere grad ein wenig mit Broadcasts und versuche den ACTION_SCREEN_OFF Broadcast aufzufangen, Ziel der ganzen Sache soll später mal ein Bildschirmschoner sein.

    Allerdings stürzt mir der BroadcastReceiver wegen einer IllegalArgumentException ab.

    Hier ist mal der StackTrace und der Quellcode
    hat jemand vielleicht eine Idee woher der Fehler kommt, bin da leider grad völlig ratlos
     
  2. strider, 20.04.2012 #2
    strider

    strider Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    Das könnte am PowerManager.ACQUIRE_CAUSES_WAKEUP liegen das ist eigentlich als Modifikator für die Bitmaske gedacht nicht als alleiniger Wert.
    Du nimmst PowerManager.SCREEN_DIM_WAKE_LOCK oder PowerManager.SCREEN_BRIGHT_WAKE_LOCK
    oder PowerManager.FULL_WAKE_LOCK und kannst mit einem "|" PowerManager.ACQUIRE_CAUSES_WAKEUP den gewünschten Effekt modifizieren.
     

Diese Seite empfehlen