Fehler mit Speicherkarte/alle Fotos gelöscht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von speedball, 09.07.2012.

  1. speedball, 09.07.2012 #1
    speedball

    speedball Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hallo,

    wie ihr schon dem Titel entnehmen könnt, habe ich ein Problem mit meinem Sony Xperia Arc S.
    Ich bin leider eine totale Technikniete, und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Gerade eben habe ich kurz die Simkarten getauscht (benutze zwei verschiedene mit dem Arc, hat auch eig immer gut geklappt.)
    Schalte es also aus, Simkarte, rein raus, blabla, und da sind alle Fotos weg, bis auf die vorinstallierten von Sony. Im Prinzip haben sich knapp 300 Fotos gelöscht.

    Ich habe zwar keine Ahnung von Handys aber ich bin mit zu 100 % sicher, dass ich damit nichts zutun habe, und das es ein Art interner Fehler ist.

    Eine Zeit lang kam immer der Hinweis, dass "neue Fotos" (oder so) gesucht werden. Ich habe bereits das Handy an den Computer angeschlossen, und geschaut, ob noch was auf der drauf ist - nichts.
    Hab das Handy mehrmals hoch und runter gefahren - nichts, Simkarten getauscht - nichts, SD-Karte (habe die 8gb variante) neu reingesteckt - nichts.

    Ich hoffe natürlich das meine Fotos nicht komplett weg sind, das wäre ziemlich furchtbar für mich. Meine Simkarte steckt jz vorerst in meinem alten Handy, dass ich keinen weiteren Schaden anrichte.

    Ein paar Eckdaten:
    Habe das Handy seit etwas mehr als 2 Monaten.
    Habe das erste ICS drauf, also die Version vor 4.1 B 0431
    Habe schon etwas länger Probleme damit (schwarzer Screen nach dem Telefonieren) und werde wahrscheinlich, insbesondere nach dieser Geschichte nicht mehr glücklich damit.
    bzw. alles Andere, Telefonbuch, Musik etc ist noch drauf.

    Meine Frage ist: sind meine Fotos verloren, kann ich noch etwas machen? Wenn ja, was?

    Vielen Dank fürs Lesen,

    liebe Grüße

    (deprimierte) speedball
     
  2. Slimmer2, 09.07.2012 #2
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    hast du Sicherheitseinstellung gemacht oder Sicherheits Apps installiert
     
  3. speedball, 09.07.2012 #3
    speedball

    speedball Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Ich denke nicht, außer es gibt so eine Art Zurücksetzungspunkt wie bei Windows.
    Mist -.-
     
  4. dortmunder014, 09.07.2012 #4
    dortmunder014

    dortmunder014 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    tobi8309 und speedball haben sich bedankt.
  5. speedball, 09.07.2012 #5
    speedball

    speedball Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Ich gehe morgen mal los und kaufe einen Adapter für Micro-SD-Karten und lass mal ein Datenrettungsprogramm drüber laufen. Sollte das funktionieren, schreib ich einen kurzen Eintrag;)
     
  6. dortmunder014, 09.07.2012 #6
    dortmunder014

    dortmunder014 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Vielleicht geht es ja auch wenn du dein Handy einfach mit dem USB-Kabel anschließt ? Aber weiß es nicht genau, also googel es besser nochmal :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. alle bilder auf sd karte im handy weg