1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler oder Feature?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Active Forum" wurde erstellt von pampel, 02.07.2012.

  1. pampel, 02.07.2012 #1
    pampel

    pampel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Hallo zusammen,

    meine Frau hat mir eine Kfz-Halterung für mein Xperia geschenkt, kein Original SE (falls es das geben sollte), sondern eine universelle, bei der das Xperia explizit aufgeführt war.

    Nun habe ich festgestellt, dass die Bedienung des Handys *in der Halterung* schwierig bis unmöglich ist. Das Handy reagiert kaum bis garnicht auf Berührungen des Bildschirms bzw. der drei Tasten unten. Wenn ich es dann aber aus der Halterung herausnehme, dann klappt sofort wieder die Berührung mit dem Finger.

    Im Handbuch habe ich nichts zum Thema Kfz-Halterung gefunden.

    Kann es sein, dass irgendein Sensor es merkt, dass das Handy in einer Kfz-Halterung ist und dass dadurch die Bedienung eingeschränkt ist? Das Verhalten ist unabhängig davon, ob ich die Schutzhülle um das Handy habe oder nicht.

    Danke für Hinweise.


    Gruß,

    Stefan
     
  2. mobiwan, 03.07.2012 #2
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Guck mal nach oben, da wurde extra ein Unterforum für Xperia Zubehör eingerichtet !! Und jetzt sag nicht wieder du kennst den Unterschied zwischen Gerät und Zubehör nicht ;)

    und überhaupt, was sollte das für ein feature sein welches die Bedienung einschränkt ?
     
  3. Wurlitzer, 03.07.2012 #3
    Wurlitzer

    Wurlitzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.11.2009
    kann es sein, dass du eine Displayschutzfolie auf den Screen hast?
    Ich hatte genau das selbe Problem in der Fahrradhalterung von upmove.
    Nach dem Ich die Displayschutzfolie wieder entfernt habe, funktioniert alles völlig ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen