1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler oder völlig normal?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Drop_C, 01.09.2011.

  1. Drop_C, 01.09.2011 #1
    Drop_C

    Drop_C Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Liebe Community,


    gestern habe ich mein Samsung Galaxy SII von Amazon bekommen. Habe natürlich gleich alles eingerichtet. Nach längerem Beschäftigen mit dem Handy sind mir jedoch zwei Dinge aufgefallen:

    1) Meine Touchkeys bzw dessen Beleuchtung ist wirklich sehr schwach. Ich hatte früher das SGS. Dort waren die Tasten strahlend weiß. Bei meinem SGSII hingegen ist die Beleuchtung sehr dunkel. Sieht sehr komisch aus wenn die Displaybeleuchtung auf 100% ist. Man sieht einen enormen Unterschied. Meine Tochkeys haben schon fast eher einen gräulichen Farbton.

    2) Ich finde die Neueinführung der "Verbleibenden Akkulaufzeit" wirklich geschickt. Ich wundeerte mich allerdings warum mein Handy mir kurz nachdem es ausgesteckt wurde sagte dass es noch 15min hält. Ich habe gemerkt dass es sich hier um einem Übersetzungsfehler handelt. Das Handy ist 15min von der Steckdose getrennt. Abgesehen davon steht bei mir unter Akkustatus immer "entladen" obwohl er voll ist?!


    Da Amazon seriös ist sollte ich keine Probleme beim Umtausch haben. Jedoch brauche ich mein Handy nicht umtauschen wenn meine Punkte ggf. normal oder behebar sind.

    Vielen Dank für eure Hilfe :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
  2. chris2603, 01.09.2011 #2
    chris2603

    chris2603 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Das die Touchtasten nicht so hell sind wie beim SGS ist ganz normal.
    Außerdem spart das auch Akku :)

    Zumal man ja weis wo siche die Tastenbefindeun und daher eigentlich gar keine Beleuchtung bräuchte.
     
  3. DonJones, 01.09.2011 #3
    DonJones

    DonJones Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Beides normal :)
     
  4. Michael Knight, 01.09.2011 #4
    Michael Knight

    Michael Knight Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Punkt 1 empfinde ich genauso, nach meinen Recherchen ist das aber normal.

    Punkt 2 habe ich so noch nicht entdeckt, wo genau liest Du diese Informationen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. MikeHH, 01.09.2011 #5
    MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Das mit dem Übersetzungsfehler hast du richtig erkannt; und das "entladen" bezieht sich darauf, das der Akku jetzt nicht zum "laden" angesteckt ist sonder genutzt wird und sich dabei entlädt. Es gibt dort eigentlich nur diese beiden Zustände...
     
  6. HaPe1968, 01.09.2011 #6
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    "Verbl. Akkulaufzeit" ist eine unglückliche Übersetzung und musst du mehr als "verblichene Akkuzeit" ansehen, Nach einem Update (2.3.4) wechselt das auch auf "Akkulaufzeit"

    Akkustatus "entladen" ist keine Aussage, dass es leer ist, sondern dass es halt generell gerade entladen wird. Im Gegensatz zum aufladen. Bei Aufladen gibt es dann noch die Zusatzinfo "AC" (Netzteil) oder "USB".
     
  7. WurstBernd, 01.09.2011 #7
    WurstBernd

    WurstBernd Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Einfacher Übersetzungsfehler:

    Verbleibende Akkulaufzeit = Zeit seit dem letzten Ladenvorgang
     
  8. Drop_C, 01.09.2011 #8
    Drop_C

    Drop_C Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Da drückt man nach nen paar Minuten mal obligatorisch F5 und siehe da - mehrere Antworten von hilfsbereiten Menschen. Echt klasse Leute :)

    Okay dann war der Perfektionist in mir doch wieder zu voreilig. Wobei ich die schwächere Beleuchtung rein optisch wirklich sehr unpassend finde. Ich bin jedoch froh dass ich nicht der einzige bin der diese beiden "Probleme" hat.

    Vielen Dank für eure Hilfe, ihr habt meinen Tag gerettet :)
     
  9. Snake3, 01.09.2011 #9
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ich habe die Touch-Beleuchtung aus gemacht.
    Spart noch mehr Energie und mir fiel es gar nicht auf.
    Mache die Bedienung eh Blind.
     
  10. Dawzon, 01.09.2011 #10
    Dawzon

    Dawzon Gast

    Was macht der Akku wenn er nicht geladen wird? Richtig er wird entladen. Also passt das schon so. ;)
     
  11. presseonkel, 01.09.2011 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,543
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    bitte keinen neuen Akku-Thread daraus machen..:)
    Und an den TE: bitte Titel kurz so ergänzen, dass das Problem ersichtlich ist..:)
     

Diese Seite empfehlen