Fehler/ Sicherheitslücke bei Google Now?

Jume

Jume

Dauergast
184
Habe einen (eventuell schwerwiegenden) Fehler entdeckt:


Drückt den Powerbutton im Standby Modus, damit das Gerät auf den Sperrbildschirm geht. Sagt "Ok, Google... starte die Kamera und mach ein Foto". Nun werde ich zum Browser weitergeleitet, drücke den Home Button und bin auf meinem Homescreen und kann alles machen. Ohne das Gerät tatsächlich entsperrt zu haben.

Könnte das jemand mal testen und mir sagen ob es bei euch ebenso ist ?


Ich nutze ein Sony Xperia Z5 mit dem neuesten Update und Android 6.0.


Lieber Gruß

Jume


Edit:

Es scheint ein Sony spezifisches Problem zu sein, ich werd wohl mal eine Email an Sony schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so,
mit Samsung S7 nachgestellt: "Dieser Vorgang ist bei gesperrtem Gerät nicht möglich ..."
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Jume
Ich habe eine Antwort von Sony bekommen, die sagen das es an der "trusted voice" Einstellung liegt. Kann das sein ? Das müsste doch bei allen anderen auch so sein oder ?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Kommando zurück,
das ist dann bei mir dann genauso: "trusted voice" eingeschaltet und "Ok, Google" entsperrt das Phone.
Das sollte doch wohl auch der Sinn dahinter sein?
Gruß von hagex
 
Jepp, hab ich auch nicht dran gedacht. Besten Dank für die Hilfe : )
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
243
vocaris
V
J
Antworten
0
Aufrufe
171
joehwade
J
P
Antworten
3
Aufrufe
279
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten