Fehler und Bugs aus der 12.1.A.0.266

Julian92 schrieb:
Und? Hat sich etwas gebessert?

Nein leider nicht.....alles wie gehabt...letzter versuch über sus und wenn es dann immer noch spinnt mach ich die 4.1 wieder drauf und warte bis sony eine lösung presentiert....
 
Schade..
Ich habe weder die Zeit noch die Lust neu zu flashen und dann alles neu zu installieren und einzurichten. Von daher muss ich damit jetzt wohl klar kommen. :D
 
joeysnacht schrieb:
1. Die neue Messenger/SMS-App zeigt das eigene Kontaktbild im Gesprächsverlauf leider nicht an (leeres Bild).

Meine Freundin bringt das zur Weißglut und ich habe nichts dazu gefunden außer, dass das beim Z1 auch ein Problem ist (dürfte ja die gleiche App sein).

Habt ihr das auch und konnte das jemand lösen?

Habe auch die alte Version als apk gefunden, jedoch lässt die sich nicht über die neue installieren. (Evtl. root ->system-app deinstall., aber will das Gerät nicht rooten)

einfach mit dem flashtool installieren das klappt grossartig...hab mir so auch die 4.1 wieder drauf gespielt....ob dabei die garantie flöten geht weis ich leider nicht....aber da du nix rooten musst und auch kein bootloader locken musst und du Originalfirmware von sony flashen tust kann ich mir nicht vorstellen das man die garantie verliert
 
Julian92 schrieb:
Du musst noch einen weiter nach links wischen, dann kommt das Pluszeichen.

Hab es nun noch mal geprüft. Aufgrund eines per Exchange Active Sync verbundenen Kontos muss ich eine 6stellige PIN als Bildschirmsperre einrichten. Danach kann ich die Widgets im Sperrbildschirm nicht mehr bearbeiten. Wenn ich da Konto lösche und die PIN herausnehme lassen sich die Widgets wie beschrieben einrichten.
 
Bei mir läuft es feinifein. Dass der Akku sich nach längerer Laufzeit schneller leert, ist jetzt seit dem Update nicht mehr passiert (war mir das wichtigste Anliegen für ein Update). Aber mal weiter beobachten. Und WiFi ist jetzt ein Traum... Und das Positivste ever: FB lässt sich jetzt ganz deinstallieren! Vorher konnte man es nur deaktivieren, jetzt is es ganz weg (bei anderer Nagware ist das jetzt auch möglich).

Was bisher negativ aufgefallen ist:

-Geht man aus einer App auf den Startbildschirm, dauert es jetzt doch spürbar länger, bis die Icons sich aufbauen. Ist aber akzeptabel.

-Dieses "Sperrbildschirm-Widgets" gehen mir total auf den Zeiger, weil ich immer das Uhrfenster großziehe, statt den Bildschirm zu entsperren.

-Die Original-Kamera-App ist noch immer nicht der Brüller, aber gut, es gibt Alternativen...

Ich bin bisher sehr zufrieden damit, die Negativpunkte fallen zu den Verbesserungen kaum ins Gewicht!

Viele Grüße
juristicus
 
juristicus schrieb:
-Geht man aus einer App auf den Startbildschirm, dauert es jetzt doch spürbar länger, bis die Icons sich aufbauen. Ist aber akzeptabel.

Ich habe den Launcher nochmal komplett zurückgesetzt. Also unter Einstellungen > Apps > Xperia Home (nicht unter Aktiv sondern unter Alle!) einmal "Daten löchen" und "Cache leeren". Dann musst du zwar alles neu platzieren, aber seit dem startet der Launcher nicht mehr neu und ist immer sofort da, nachdem ein App beendet wird. Ich denke mal da wurde ein Fehler aus der alten FW übertragen...

LG
 
  • Danke
Reaktionen: juristicus
Also ich habe seit der Aktualisierung lags ohne Ende, Toucheingaben brauchen ewig, Apps melden sich nicht zurück usw.
Habe sogar das ganze Telefon zurück gesetzt ohne Erfolg.
Hat jemand ne Idee?

Achja die positiven Dinge vergessen ;-)
Akkulaufzeit hat sich spürbar verbessert und der WLAN Empfang ist endlich wie er sein sollte, das sind für mich auch die Punkte, warum ein Downgrade nicht in Frage kommt.
 
ein paar user haben zurück geflast auf die 4.1.
 
gainax schrieb:
Also ich habe seit der Aktualisierung lags ohne Ende, Toucheingaben brauchen ewig, Apps melden sich nicht zurück usw.
Habe sogar das ganze Telefon zurück gesetzt ohne Erfolg.
Hat jemand ne Idee?

Achja die positiven Dinge vergessen ;-)
Akkulaufzeit hat sich spürbar verbessert und der WLAN Empfang ist endlich wie er sein sollte, das sind für mich auch die Punkte, warum ein Downgrade nicht in Frage kommt.

Wann wurde dein SP hergestellt? Steht oben rechts auf dem Akku.
 
13W16
Meinst du das?

Edit: aber mein Board wurde auf Grund sim Kartenhalter Defekt letzten Monat getauscht
 
Dann hast du eins aus den ersten Chargen.
Das würde meine These widerlegen..

Hatte nämlich vermutet, dass die jüngeren Geräte andere Bauteile drin haben, die nicht so gut mit 4.3 klar kommen.

Edit: These doch bestätigt!
 
Schon eine genauere Theorie ?
 
Habe meines direkt im Mai 2013 gekauft und hab bis jetzt keinerlei Probleme. Bestätigt also wirklich deine Theorie... :)
 
Das meiner Frau wurde Ende September oder sogar Oktober hergestellt (weiß nicht mehr genau) und sie hat keine Probleme.

Genauso flüssig wie meins.
 
MrWeidenMr schrieb:
Ich habe den Launcher nochmal komplett zurückgesetzt. Also unter Einstellungen > Apps > Xperia Home (nicht unter Aktiv sondern unter Alle!) einmal "Daten löchen" und "Cache leeren". Dann musst du zwar alles neu platzieren, aber seit dem startet der Launcher nicht mehr neu und ist immer sofort da, nachdem ein App beendet wird. Ich denke mal da wurde ein Fehler aus der alten FW übertragen...

LG

Danke für den Tipp. Damit rennt mein SP nochmal deutlich flinker. Hatte immer Verzögerung beim Öffenen vom Telefonbuch und dem SMS-Bereich, diese sind nun weg.
 
Ich hatte gestern das Problem, dass die Bedienung im Tri Flat Theme einfach nicht möglich war. Grund: Ich war beim Wecker und wollte einen weiteren Satz hinzufügen. Aber leider war die untere Leiste schlichtweg verschwunden, die das "+" sowie die Einstellungen beinhaltet. Eben war es wieder da. Den Grund dafür kenne ich nicht. Ich habe das Design aber erneut angewendet, vielleicht hängt es damit zusammen.

Weitere Fehler, den ich habe: Zwischenzeitlich nimmt der Bildschirm keine Eingaben mehr war. Meinetwegen beim Scrollen bei Facebook oder beim Tippen einer SMS nimmt er nichts mehr entgegen. Einzige Ausnahme: Die Notification Bar von oben kann ich problemlos runter- und raufziehen. Aber die Oberfläche selbst friert ein. Das Problem verschwindet nach ca. 10 Sekunden von alleine oder (meistens) wenn ich den Bildschirm erneut entsperre. Das Entsperren selbst ist ebenfalls kein Problem, manchmal ist die entsprechende App jedoch trotzdem weiterhin eingefroren. Diesen Fehler hatte ich aber bereits unter 4.1 und bin da anscheinend der einzige. Merkwürdig :/
Ich habe zwar eine Schutzfolie drauf, aber wie gesagt: Notification bar und Lockscreen sind keine Hindernisse.
 
Könnte ihr auch mit der Sperrtaste keine Bildschirmfotos mehr erstellen?
Und kann man das Vibrieren beim Eingeben vom Sperrmuster ausstellen?

LG
 
Screenshots werden nun durch längeres, gleichzeitiges Drücke von Power-Taste und Leiser Taste gemacht.
 
Danke!
 

Ähnliche Themen

statler
Antworten
29
Aufrufe
5.608
X30 Driv3r
X30 Driv3r
A
  • Android beta gama D
Antworten
2
Aufrufe
1.545
Android beta gama D
A
statler
  • statler
13 14 15
Antworten
283
Aufrufe
32.010
Tobi1982
T
Zurück
Oben Unten