Fehlerhafter SMS-Empfang

G

Goldbär

Ambitioniertes Mitglied
0
Guten Abend zusammen,

seit einigen Tagen empfange ich SMS einiger Freunde fehlerhaft.
Es hat den Anschein, als wenn der Anfang der SMS aktuell ist und das Ende von der vorhergehenden SMS stammt.

Also in etwa: SMS1 (noch richtig): Hallo, wie gehts dir?
SMS2 (falsch): Na ja, mal gucken...alwie gehts dir?
SMS3 (falsch): Okay, dann weiß ich Bescheid, les soweit okay.

Da das Problem nur bei wenigen Freunden auftritt und diese meines Wissens alle EPlus-Kunden sind, liegt das Problem wahrscheinlich dort.

Trotzdem meine Frage: Kann es auch an Android oder am Desire liegen? Haben hier andere Leute ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das Problem tritt erst seit einigen Tagen auf, vorher lief alles wie es sollte!

Schönen Tag und einen schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt Du zufällig seit einigen tagen eine alternative sms-Applikation, hast sonstiges verändert oder dich unchristlich benommen?
Habe von diesem Problem noch nicht gehört. Falls Du all meine fragen negieren kannst, bleibt dir fast nur der obligatorische Werkszustand.
 
Guten Morgen,

Ich benutze schon seit Wochen bzw. Monaten Handcent SMS.
Aber auch bei der Standard-Applikation werden die SMS falsch angezeigt.

Ansonsten ist meines Wissens in den letzten Tagen nix ungewöhnliches geschehen.

Einen Verdacht hätte ich noch: Kann es an der Anzahl der gesendeten und erhaltenen SMS liegen? Die Anzahl dürfte mittlerweile schon relativ hoch sein.

An den Werkszustand habe ich ebenfalls schon gedacht, jedoch sträube ich mich noch dagegen, da mir bislang keine gescheite Backup-App in die Hände gefallen ist.
Kann jemand was zu MyBackup sagen??

Schöne Grüße!
 
Ich benutze auch Handcent und das seit nem Monat aber so was ist mir noch nicht passiert :) Hab auch schon ca 1000 SMS mitlerweile..

MyBackup ist ganz gut, SMS werden super gespeichert, aufpassen musst du jedoch bei Kalendereinträgen sowies Kontakten wenn du diese mit Google syncst. Die dürfen dann nicht mit MyBackup zurückgeschrieben werden!
 
Hallo nochmal,

SMS sicher ich sowieso mit SMSBackup, Kontakte und Kalender werden mit Outlook gesynct, also auch kein Problem.

Ich würde aber gern die Apps und weitere Einstellungen (im Idealfall sogar die einzelnen Bildschirme) abspeichern. Was habt ihr da für Erfahrungen mit MyBackup gemacht??
 
Goldbär;428081 schrieb:
Hallo nochmal,

SMS sicher ich sowieso mit SMSBackup, Kontakte und Kalender werden mit Outlook gesynct, also auch kein Problem.

Ich würde aber gern die Apps und weitere Einstellungen (im Idealfall sogar die einzelnen Bildschirme) abspeichern. Was habt ihr da für Erfahrungen mit MyBackup gemacht??

Hallo,

Also für SMS, MMS und Anruferlisten ist es durchaus zu empfehlen.

Apps und deren Daten werden recht zuverlässig gesichert, setzten aber root voraus. Die Einstellungen können bis auf ein paar Einschränkungen auch gesichert werden. Widgets z.b. können nicht wiederhergestellt werden und müssen wieder eingerichtet werden, Shortcuts funktionieren ohne Probleme. Ich glaube auch, dass MyBackup nicht mit allen Launchern funktioniert, dann ist die Sicherung der Homescreens nicht möglich. (Ist nur wichtig, wenn du einen anderen Launcher benutzt.)
Für weitere Info zu dem Tool, kannst [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-apps/34927-my-backup-pro.html"]hier[/OFFURL] mal schauen.

Grüße
 
Hallo zusammen,

kurzer Statusbericht:
Das Handy wurde auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, Handcent neu installiert.

Das Gute:
Die Sicherung über MyBackup lief überraschend gut, es wurden sogar die Home-Bildschirme korrekt wiederhergestellt.

Das Schlechte:
Der SMS-Fehler tritt weiterhin auf.
Daraus schließe ich, dass der Fehler bei Eplus und nicht beim Handy zu suchen ist, korrekt?
Oder kann es daran liegen, dass einige SMS-Teile auf der SIM-Karte, andere auf dem Telefonspeicher gespeichert werden?

Gruß
 
Ich denke mal, dass es irgendwo bei EPlus nen Fehler gibt. Hatte es kürzlich auch, dass ich einer Freundin gegen mittags eine SMS geschrieben habe, die dann etwa 21 Uhr ankam und als Zeitstempel 18:xx Uhr hatte. Da kommt natürlich der Gesprächsverlauf durcheinander.

MfG
 
Wenn nur der Gesprächsverlauf durcheinander kommen würde (was auch schon vorgekommen ist), wäre das ja halb so wild.
Aber SMS zu bekommen, die ich nicht verstehe, ist schon ätzend. Vor allem, weil niemand weiß, woran es liegt...:-/
 
Hallo,

auch ich habe das Problem.

Handy Freundin (o2, nokia 6233) -> o2 HTC Wildfire

Nur ihre SMS kommen durcheinander an, wie im ersten Post beschrieben.
Der erste Teil der SMS ist immer richtig und der zweite Teil ist meistens von einer vorherigen SMS.

Ich habe meine Sim Karte schon in ein Nokia E51 gesteckt, dort tritt der Fehler nicht auf, zurück im HTC ist er bei der nächsten SMS wieder da !
SMS im HTC schon komplett gelöscht. SMS APP habe ich nur von O2 WEB SMS installiert um welche über WEB zu verschicken.

Jemand eine IDEE ?
 
Selbes Problem besteht bei mir auch weiterhin, trotz neuer Sim-Karte.

Scheint wohl doch Handy-Proble zu sein, Mist!
 
Hallo,

keiner eine IDEE ? Habe das Problem noch immer ?! Habe nun die FW WWE Rom 1.37 drauf und nicht mehr wie am Anfang 1.24 ! Problem noch immer da :mad2:

deepknight schrieb:
Hallo,

auch ich habe das Problem.

Handy Freundin (o2, nokia 6233) -> o2 HTC Wildfire

Nur ihre SMS kommen durcheinander an, wie im ersten Post beschrieben.
Der erste Teil der SMS ist immer richtig und der zweite Teil ist meistens von einer vorherigen SMS.

Ich habe meine Sim Karte schon in ein Nokia E51 gesteckt, dort tritt der Fehler nicht auf, zurück im HTC ist er bei der nächsten SMS wieder da !
SMS im HTC schon komplett gelöscht. SMS APP habe ich nur von O2 WEB SMS installiert um welche über WEB zu verschicken.

Jemand eine IDEE ?
 
Hi,

ich habe das Problem mittlerweile gelöst, bzw. das Problem hat sich selbst gelöst.

Welches ROM benutzt du? Hast du das Standard-Rom oder hast du dein Desire gerootet?

Mein VErdacht:
Ich habe verschiedene Roms getestet und vielleicht nicht ordentlich genug Daten gelöscht. Dabei kam es zu irgendwelchen Verwurstelungen, die das SMS-Problem erzeugten.

Nachdem ich meine SD-Karte komplett formatiert habe und das LeeDroid-Rom neu aufgespielt habe, fluppt alles wie es sollte.

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
22.621
advocate
A
J
  • Jess
Antworten
2
Aufrufe
2.093
Jess
J
C
  • creative192
Antworten
3
Aufrufe
1.408
Scanna
Scanna
Zurück
Oben Unten