1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehlerkorrektur bei CM6-Tastatur (Gingerbread-Keyboard)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von flaschenkatze, 21.02.2011.

  1. flaschenkatze, 21.02.2011 #1
    flaschenkatze

    flaschenkatze Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hi! Hab lange gesucht, aber keine Antwort gefunden: mein CM-Standard-gingerbreadartiges-Keyboard macht keine automatische Fehlerkorrektur. Aber überall (z.B. im Galaxy-Forum) schreiben sie, dass das geht. (Und wie super es doch funktioniert :sneaky:)
    Ich find aber auch in den Einstellungen nix dazu...
    ???

    Und noch ne Nebenbeifrage: muss ich wirklich erst ins User-Wörterbuch, um meine meine Vertipper wieder aus den Vorschlägen zu entfernen?

    Und ja, ich hab das auch schonmal im CM6-Thread gefragt. Aber die sind so gefangen in ihrer overclock-Diskussion, da bin ich direkt untergegangen :huh:


    P.S. Ich hab die m.E. neueste CM6-Version von Ende Januar.
     
  2. TimeTurn, 22.02.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ist die unten zu sehende Option aus? Der Screenshot stammt zwar von meinem Desire HD mit CyanogenMod 7 RC1, sollte aber auf dem Stein genauso sein, nutzt ja die gleiche Basis, nur halt ein anderes Kernel weil Moto das ja signiert hat.
    .
     

    Anhänge:

  3. flaschenkatze, 22.02.2011 #3
    flaschenkatze

    flaschenkatze Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Edit edit: Ich bin ein Vollpfosten. Ich war mir so sicher, ich hätte das ausprobiert... Also jetzt gehts, vielen Dank.

    *Kopfschüttel* :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
  4. fant0mas, 22.02.2011 #4
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    wenn das mit dem keyboard nur noch mit der hardware-tastatur vom milestone klappen würde... also die word predictions :-(
     
  5. Designt, 16.03.2011 #5
    Designt

    Designt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Ja ich suche die Auto-Vervollständigung bei der Hardware-Tastaur :( habe schon vieles verucht nichts klappt ...
     
  6. axlrose3105, 04.04.2011 #6
    axlrose3105

    axlrose3105 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Phone:
    HTC One S
    Hat bisher schon jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden? Bei mir (CM7) funktioniert die Auto-Vervollständigung auf der Hardware-Tastatur ebenfalls nicht.
     
  7. -FuFu-, 04.04.2011 #7
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    in cm6 und cm7 ist das selbe keyboard app drin, und dies unterstütz keine Wortkorrektur per Hardware Tastatur, wurd irgendwo im CM6/CM7 Thread schonmal besprochen, einzige abhilfe schafft ein anderes Keyboard zu installieren, welches das unterstützt (z.b. die originale aus 2.1 oder 2.2.1)
     

Diese Seite empfehlen