1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehlermeldung: Android system recovery <3e> - Was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von sinang, 23.12.2011.

  1. sinang, 23.12.2011 #1
    sinang

    sinang Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    guten tag,
    mir war heute langweilig und wollte an meinem handy ein spiel spielen.ich offnete das spiel,doch dann ging irgendwie garnix mehr..nicht mal die mittere taste was zum task manager fuhrt.dann sturzte das handy ab.dann kam irgendwie ein farbenfroher text.ersma alles in blau mit der aufschrift:

    android system recovery <3e>

    samsung recovery utils
    -for bml-

    reboot system now
    apply sdcard:update.zip
    wipe data/factory reset
    wipe cache partition

    dann alles in gelb mit der aufschrift :

    # manual mode #

    update data_app, please wait
    unmount (/system) attempt 1 (unknown error: 0) rc=0
    unmount (/data) attempt 1 (unknown error: 0) rc=0

    update data_app. finished

    --appling muti-csc--
    multicsc : src /system/csc/dbt/system/.

    was muss ich machen?

    ps:ich hab nach gleichen fehlern auf der seite gesucht,hab auch was gefunden,aber hat mir nich viel geholfen..da ich nich der experte bin.könnt ihr mir das vielleicht in einfachen sätzen erklaren..ich kann auch mit keiner taste irgendetwas drücken...danke im vorraus
     
  2. flo-95, 23.12.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    normalerweise solltest du das Handy per Reboot wieder starten können. Zur Not Akku herausnehmen und wieder einsetzen zum neu starten.

    So aus Interesse: Was für ein Spiel war das denn?
     
  3. sinang, 23.12.2011 #3
    sinang

    sinang Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    asassins creed :D

    wie gesagt ich konnte keine tasten drücken..dann hab ich akku rausgeholt wieder reingemacht..dann powertaste und lautstärke taste zsmn gedrückt..dann stand nur downloading und irgendwie ging das handy an..ich konnte normal damit umgehen..also sms schreiben..wlan.inet usw.nur manchmal spielte es verückt..machte selber task manager auf..

    aber als ich es wieder ausmachte,um es zu kontrollieren war der ganze text wie am ersten beitrag beschrieben,wieder zu sehen,nur ich konnte diesmal die tasten drücken..aber das problem is im endeffekt noch nich weg..
    wie macht man reboot..das handy is im moment an..kann ich das iwie jetzt wegmachen ?
     
  4. Bloemfontein, 23.12.2011 #4
    Bloemfontein

    Bloemfontein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Versuch mal das handy in den werkszustand zurueckzusetzen.
    Wenn ichs nicht besser wuesste, wuerde ich sagen das istn virus

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. sinang, 23.12.2011 #5
    sinang

    sinang Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2011
    danke euch jungs..ruhrpott grusst
     
  6. Alundra, 04.08.2012 #6
    Alundra

    Alundra Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2012
    Hallo,

    ich habe seit etwa einer Stunde ein Problem mit meinem Samsung Galaxy Ace. Ich habe gerade noch einem Freund geschrieben, Handy zur Seite gelegt und als ich wieder draufgeguckt habe, hatte es sich gerade von allein eingeschaltet (demnach auch von alleine ausgeschaltet) und danach stand da folgende Fehlermeldung:

    Android system recovery <3e>
    Android system recovery utility
    reboot system now
    apply update from sdcard
    wipe data/factory reset
    wipe cache partition
    test redbend fota[FS]

    Und darunter in gelber Schrift:

    -- Appling Muti-CSC --
    Can't access to '/system/csc/DTM/system'.

    Ich habe bei Google dann danach gesucht und bin auch bei einigen Threads hier gelandet, aber es wird ständig etwas von flashen und rooten geschrieben... Und ich habe keine Ahnung was damit gemeint ist und auch so kann ich mit den Antworten nichts anfangen. Ich versteh nur Bahnhof und anscheinend haben die Fragesteller davor auch irgendwas installiert oder so. Aber ich hab ja auch nichts gemacht, was dazu hätte führen könnten. Soweit ich weiß. Es war einfach auf einmal da. Ich bin schon echt verzweifelt... :( Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    Schon mal vielen, vielen Dank.

    LG
     
  7. Chi1991, 04.08.2012 #7
    Chi1991

    Chi1991 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2012
  8. Alundra, 04.08.2012 #8
    Alundra

    Alundra Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2012
    Hab schon alles probiert, was zu probieren war, aber es hat nichts funktioniert.

    Von flashen hab ich, wie gesagt, keine Ahnung und da traue ich mich selbst mit Anleitung nicht ran.

    Und wenn es keine andere Möglichkeit gibt, muss ich wohl oder übel das Handy einschicken und hoffen, dass es noch Garantie hat. :(

    Trotzdem danke für die Antwort.
     
  9. Chi1991, 04.08.2012 #9
    Chi1991

    Chi1991 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Solange das Handy innerhalb der Garantiezeit ist, brauchst du dir keine sorgen zusammen. Hoffe das Handy ist nicjt gerooted ;)

    Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. red-orb, 05.08.2012 #10
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Was hast du für eine Version vom Ace hast du und was hat du für eine Firmware hat du drauf.

    Einstellungen> über das Telefon


    Gesendet vom ACE
     
  11. llgdancer, 21.09.2014 #11
    llgdancer

    llgdancer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2014
    hallo ihr lieben, zwar war das thema schon vor zwei jahren, aber ich habe mom das selbe problem.
    ich kann auf odin und system recovery zugreifen, ich hatte auch schon über odin versucht gehabt zu flashen aber er findet das handy nicht :sad:.

    ich hatte auch schon so versucht was zu finden wo ich die software auf die sd karte packe und von da aus update.
    ich sage gleich im vorraus das ich in dem gebiet kaum ahnung habe, daher bitte keine fachwörter moden rooten usw.

    das ist ein samsung ace gt-s5830i
    und noch schnell zum fehler: er startet die ganze zeit bis zum samsung logo und den wieder von vorne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2014
  12. email.filtering, 21.09.2014 #12
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wenn alle hier schon genannten Optionen nichts helfen, wirst Du wohl die (Gesamt)Software erneut flashen müssen. Dazu findest Du im Unterforum fürs Ace-I eine angepinnte Anleitung (nimm jene aus dem Beitrag #12 von Dodger).


    Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
     
  13. Nordsee-Nixe, 05.01.2015 #13
    Nordsee-Nixe

    Nordsee-Nixe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2015
    Hallo,

    mein Ace GT-S5830i ist ohne Grund runtergefahren:crying:. Jetzt lässt es sich nicht mehr starten. Das Einzige, was es mir noch anzeigt ist:

    Android system recovery 3e

    Android system recovery utility

    reboot system now
    apply update from sdcard
    wipe data/factory reset
    wipe cache partition


    -- Appling Muti-CSC --

    bei reboot system now und apply update... reagiert das System gar nicht.
    Bei wipe cache partition schreibt er unter -- Appling Muti-CSC --
    -- Wiping cache...
    Formatting/cache...
    Cache wipe complete.

    oberhalb zeigt er mir wieder das Menü mit reboot system now usw. an, wie oben beschrieben.

    Gehe ich auf wipe data/factory reset

    steht dort:
    Confirm wipe of all user data?
    THIS CAN NOT BE UNDONE.
    No
    No
    No
    No
    No
    No
    No
    Yes -- delete all user data
    No
    No
    No


    gehe ich dann auf Yes -- delete all user data

    zeigt er mir nur noch

    -- Appling Muti-CSC --

    -- Wiping data...
    Formatting/data...

    kommt dann aber nicht weiter.

    Was jetzt? :confused2:
     
  14. email.filtering, 05.01.2015 #14
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wieso willst Du Deine Daten löschen? Reboot (to) system now wäre wohl schlauer! ;)

    Wenn das allerdings nicht mehr klappt, wirst Du die (Gesamt)Software neu flashen müssen.


    Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
     
  15. Nordsee-Nixe, 05.01.2015 #15
    Nordsee-Nixe

    Nordsee-Nixe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2015
    Leider komme ich immer wieder in dieses Menü zurück!!!

    Was heißt (Gesamt)Software flashen? :huh:
     
  16. email.filtering, 05.01.2015 #16
    email.filtering

    email.filtering Gast

    ""Flashen der (Gesamt)Software" bedeutet in etwa das selbe wie "Betriebssystem neu aufsetzen". Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.
     
  17. Nordsee-Nixe, 05.01.2015 #17
    Nordsee-Nixe

    Nordsee-Nixe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2015
    Herzlichen Dank!!!
    Ich werde es ausprobieren und melde mich, wenn es geklappt hat :thumbup: oder nicht :crying: !
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android system recovery 3e

    ,
  2. android system recovery

    ,
  3. android system recovery 3e hilfe

    ,
  4. reboot system now,
  5. android system recovery 3e anleitung,
  6. was bedeuten Android system recovery,
  7. huawei android system recovery 3e deutsch,
  8. reboot system now funktioniert nicht s4