1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehlermeldung" Nicht im Netzwerk registriert".

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von timo, 13.07.2010.

  1. timo, 13.07.2010 #1
    timo

    timo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Hallo

    habe von einem Bekannten ein HTC Magic erworben. Es ist von Vodafone.
    Problem: Ich kann damit nicht telefonieren oder surfen.

    Beim Versuch zu telefonieren zeigt es mir immer "Kein Dienst" an und beim surfen "Nicht im Netzwerk registriert".
    Ich hab bei HTC angerufen und die sagten, ich solle das Gerät einschicken.
    Hab ich gemacht. Habe ein Neues Gerät bekommen. Und trotzdem wieder das selbe Problem.
    Hat von euch auch jemand dieses Problem oder weiss einer was ich falsch gemacht habe?

    Danke im voraus.
    Timo
     
  2. haroon94, 13.07.2010 #2
    haroon94

    haroon94 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Kanns vieleicht an der SIM liegen? bei mir ging es auch nicht, ich hab dann die "original" sim von VDF genommen und dann gings :)
     
  3. timo, 13.07.2010 #3
    timo

    timo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Da ich das Gerät von einem Kumpel habe, fehlt mir natürlich die Orginale Simkarte.

    Es muss aber doch auch mit ner anderen Simkarte von Vodafone gehen.
    Weiss keiner eine Lösung für mein Problem?

    Danke im voraus
     
  4. Göpe, 13.07.2010 #4
    Göpe

    Göpe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.08.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Abend,
    probier mal folgendes:

    Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Netzbetreiber

    und dann auf Automatisch auswählen.

    Gruß
     
    Vi. bedankt sich.
  5. timo, 14.07.2010 #5
    timo

    timo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Hab ich auch schon probiert. Ich denke es liegt daran, das das Handy nur mit der Original SimKarte funktioniert.
    Aber vielleicht kann man da irgend etwas um programmieren.
    Hat da jemand Ahnung?:confused:
     
  6. phiomet, 14.07.2010 #6
    phiomet

    phiomet Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X Style XT1572
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 9
    Wearable:
    LG Urbane
    das gerät sollte mit allen netzwerken funktionieren, da es beim magic keinen simlock gibt. das mit dem surfen wäre vielleicht noch nachvollziehbar zwecks richtiger einstellungen für apn aber dass es kein netz findet ist schon seltsam. schonmal ne andere sim versucht vom selben anbieter?
     
  7. timo, 14.07.2010 #7
    timo

    timo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Alles schon probiert.
    Mit Vodafone, T-Mobile und Bildmobil.
    Immer wieder das selbe Problem.:mad:
     
  8. Oiler, 19.07.2010 #8
    Oiler

    Oiler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Ich hänge mich da einfach mal mit ran, denn ich hab das gleiche Problem.
     
  9. Oiler, 19.07.2010 #9
    Oiler

    Oiler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Update meinerseits.
    Auf diesen Tipp hin, hab ich versucht, mein Netz einzustellen. Bei den ersten Antipp-Versuchen gab es keine Reaktion oder kurze Meldungen, dass was mit der SIM nicht stimme. Ich hab aber trotzdem noch paar mal gedrückt und plötzlich legte die Netzsuche los. Ich konnte nach kurzer Zeit mein Netz wählen und seither telefoniert mein Telefon auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
  10. timo, 19.07.2010 #10
    timo

    timo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Werd ich mal probieren. Danke erst mal. Ich meld mich wenns nicht geklappt hat.
     
  11. Vi.

    Vi. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Hi!
    Ich hab ein ähnliches Problem, nur wenn ich bei mir auf Einstellungen gehe, steht da nirgens Dratlos und Netzwerke. Bin ich doof? :D nein im Ernst, da steht: Wireless, Anrufeinstellungen, Sound und Display, Datensynchronisierung, Sicherheit und Standort, Anwendungnen, SD-Karte und Speicher, Datum und Uhrzeit, Gebietsschema und Text, Suchen, Eingabehilfe, Sprachsynthese, Telefoninfo. :D
     
  12. airchicken, 27.07.2010 #12
    airchicken

    airchicken Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Da du des englischen sicherlich möchtig bist, weißt du, dass "Drahlos" im englischen "wireless" bedeutet ;)
     
    Vi. bedankt sich.
  13. Vi.

    Vi. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Bei mir steht bei Einstellungen gar nciht drahtlos und netzwerke?!
     
  14. Vi.

    Vi. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Ouh, sorry, ich komm hiermit nicht ganz so klar.
    Ah, okay. :D
     
  15. Vi.

    Vi. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Ah! (ich hab grad nicht gesehen, dass es ne 2. seite gibt). Ja geil, jetzt gehts. Danke. =)
     
  16. timo, 29.07.2010 #16
    timo

    timo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Ich krieg die Krise. Jetzt hab ich das Handy schon zum 2ten Mal eingeschickt. Immernoch das gleiche Problem.
    Habs auch mit euren Lösungen versucht. Nicht zu machen.
    Ich bin kurz davor das Ding an die Wand zu werfen.

    Kann mir denn keiner helfen?
     
  17. stpaulijan, 20.12.2015 #17
    stpaulijan

    stpaulijan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2015
    Ich misch mich jetzt einfach mal mit ein. Bei mir hat es geholfen, wenn ich die APN auf web.vodafone.de umgestellt habe, danach ging wieder alles normal :)
    LG Jan
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Aldi Talk nicht im heimnetz

    ,
  2. nicht im netz regestrirt was machen

    ,
  3. nicht im netzwerk registriert

    ,
  4. nicht im netz registriert,
  5. aldi talk nicht im netz registriert gt-i9505,
  6. probleme netzwerkregistrierung tchibo