1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Feiertage in SGS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von lordpower, 05.08.2011.

  1. lordpower, 05.08.2011 #1
    lordpower

    lordpower Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    989
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Hallo zusammen,

    habe hier im Forum leider nichts gefunden was mit weiterhilft.

    Ich hätte gerne die Feiertage im Handy.
    In meinem Google Account habe ich die Feiertage aktiviert und das Handy auch gesyncht. Er zeigt mir die Feiertage aber nicht an.

    Im Handy kann ich den Feiertagskalender auch nicht anzeigen...

    Hatte das Problem schonmal wer?
     
  2. Ulli_HD, 05.08.2011 #2
    Ulli_HD

    Ulli_HD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Derartige Probleme mit fehlerhafter Synchronisierung treten derzeit gehäuft auf.
    Z.B waren auf meinem SGS letzte Woche alle Einträge in der eingebauten (=Stock) Kalender-App verschwunden.
    Spezielle Beratung in diesem Unterforum
    Android Kalender, Kontakte und Telefonie auf Android-Hilfe.de

    Zu Deinem Fall: In der Stock-App unter "Einstellungen - Kalender" sind unter Deinem persönlichen Google-Kalender normalerweise weitere von dort zu übernehmende Kalender aufgelistet, auch "Deutsche Feiertage" oder "Geburts- und Jahrestage".
    Wenn diese Einträge fehlen, kannst Du folgendes tun:
    Installation des kostenfreien Apps "Gemini Calendar". Diesen aufrufen. Dort sind alle verfügbaren Kalender-Einstellungen aufgeführt. Sie übernehmen. Gemini schließen.
    Danach sind diese Einstellungen auch auf Deinem Stock-Kalender wieder abrufbar.
    Auch Jorte, das auf die Stock-App zugreift, funktioniert dann einwandfrei.
    Gemini kannst Du dann wieder löschen.
    Viel Erfolg Ulli
     
    lordpower bedankt sich.
  3. lordpower, 06.08.2011 #3
    lordpower

    lordpower Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    989
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    26.07.2011
    das hat tatsächlich funktioniert.

    Danke :)
     

Diese Seite empfehlen