'Fernzugriff' und 'Unified Daemon' - was ist das?

U

uto321

Neues Mitglied
6
Hallo Forum,
ich bin neu hier und habe von der ganzen Technik (Computer, Smartphone usw) keine Ahnung, deswegen:
1. bitte ich um Nachsicht für evt. "dumme Fragen"
2. bitte ich um Antworten, die mir ggf. nötige Einstellungen einfach und Schritt für Schritt erklären
Danke!

Meine Frage hier betrifft, s. Thema, "Dinge" (???) im Smartphone, die ich nicht kenne, nicht verstehe, nicht weiß, was das ist (quasi gewissermaßen also eigentlich ziemlich viel, wenn nicht gar alles *smile*).
Mein Neffe hat mir sein altes Smartphone geschenkt, er ist jetzt in den USA, hat dort einen neuen, sicher anstrengenden und aufregenden Job, und ich will ihn nicht dauernd mit meinen "dummen Fragen" belästigen.
Deswegen versuche ich es mal hier *smile*.
Es ist mein 1. Smartphone, davor hatte ich noch nicht einmal ein Handy, ein schnurloses Telefon in der Wohnung war schon Luxus für mich.

Nun gehe ich also die Bedienungsanleitung durch, probiere alle möglichen Funktionen in dem Gerät, und finde unter "Anwendungen" -> "aktiv" unter vielen anderen diese, im Thema oben genannten:
- Fernzugriff
- Unifiied Daemon
das klingt beunruhigend, finde ich.

Kann mir hier einer erklären, was das ist?
Kann ich das irgendwie löschen?
Wenn ja: wie?
Oder funktioniert dann das ganze Gerät nicht mehr?

Für Eure Hilfe ein dickes DANKE!
 
Hallo,
Unified Daemon ist eine zentrale Anwendung, die von der Uhr, Kalender, Wetter-Widget usw. genutzt wird, ist nix Beunruhigendes.
Fernzugriff: da bin ich mir nicht ganz sicher. Könnte mit der Ortung bei Verlust des Handys über das Google-Konto zu tun haben.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
 
Danke für Deine Antwort, AngelikaLi, dann brauche ich mir also keine Sorgen wegen dieser Anwendungen machen.
Ist eine Zusatzfrage erlaubt?
Warum kann ich manche "apps" deinstallieren/deaktivieren und manche nicht?
Da ist so viel "Zeugs" auf diesem Smartphone, was ich gar nicht haben will,
vor allem etliche goo ... apps: music, play, spiele, store usw.

Und "dropbox", "galaxy apps" usw.

Wie bekomme ich die weg vom Smartphone oder zumindest "deaktiviert"?
Danke nochmal für die Hilfe hier!
 
Manche Apps sind tief im System integriert, deshalb kannst du sie nicht deinstallieren, es sei denn, du hast Rootrechte. Aber du kannst einige deaktivieren, indem du über Einstellungen den Anwendungsmanager öffnest, auf die gewünschte App tippst und deaktivieren auswählst.
 
Und nochmal danke für Deine Antwort, AngelikaLi.
 

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
5
Aufrufe
1.074
EddyMX
EddyMX
Westpole
Antworten
3
Aufrufe
1.026
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten