Festverbauter Akku trotzdem wechselbar?

B

beachdrifter

Ambitioniertes Mitglied
4
Habe bislang noch kein Handy mit fest verbautem Akku besessen, daher meine Frage: Kann der Akku vom A5 6 trotzdem vom Fachmann ausgetauscht werden? Sind die Akkus leicht zu bekommen?

Oder ist die Anleitung zum Entfernen des Akkus (siehe Gebrauchsanleitung) nur zu Mülltrennungszwecken o. Ä. gedacht?
 
Gib in youtube ein :samsung a5 2016 battery replacement
 
Hier ist das Video dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: beachdrifter
Soll heißen, wenn der Akku irgendwann nicht mehr gut genug sein sollte, ist das Gerät nicht direkt ein Fall für die Tonne. Aber die Kosten des Akkutausches dürften recht hoch sein. Schon so, dass es sich noch lohnt, aber eben nicht eine Sache von ein paar Euro, wie bei den Phones mit wechselbarem Akku. Jo?
 
Im Endeffekt ist es nicht teurer... man darf sich natürlich nicht von den Akkupreisen bei Ebay/Amazon blenden lassen. Da ist 99% gefälscht... das war schon zu Nokia-Zeiten so... und ist heute nicht besser. 20-30 Euro für einen Akku sind bei den heutigen Kapazitäten realistisch...
 
@Dodger Ich dachte dabei - neben den Kosten für den Akku selbst, der ja dann keine Massenware mehr ist - an die Technikerkosten. Denn selber nehme ich das Smartphone nicht auseinander, aus dem Alter bin ich raus! :winki: Aber es ist gut zu wissen, dass es geht! Da mach ich mir dann keinen Kopf mehr drum... Akkupflege und all diesen Krams!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.250
SaschaKH
SaschaKH
2
Antworten
37
Aufrufe
43.134
Zodiac18
Z
S
Antworten
13
Aufrufe
37.769
Bauernsalat
B
Zurück
Oben Unten