Feuchte Finger Display hängt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Asgard2

Neues Mitglied
6
Hallo Leute,

Hätte mal ne Frage an euch. Funktioniert eigentlich euer Touch, wenn ihr feuchte/nasse Finger habt? Manchmal schwitzen meine hände etwas oder meine Finger sind einfach nur etwas feucht und von da geht mein Touch nur sehr schwer. Tastatur spinnt etc....Handy hängt.
 
Hallo Asgard2,

Das hier sollte deine Frage beantworten: Klick
Kurzfassung: Die Eingabe wird durch Kapazitätsänderungen auf der Oberfläche "berechnet".
Wenn sich nun Wasser auf der Oberfläche befindet, kann es an diesen Stellen ebenfalls zu Kapazitätsänderungen kommen
und der Touchscreen macht sich selbstständig.

Als praktischen Tipp habe ich da leider nur:
Display und Finger einmal an der Hose abwischen und weiter geht's ;)

Gruß
Leon
 
Danke für die Antwort. Das geht mir halt wirklich tierisch auf die Nerven, meine Finger müssen nicht mal nass sein, sondern einfach nur normal feucht. Und ich habe nun mal von Natur aus etwas feuchte Hände (nicht schwitzig). Und nach dem abwischen werden die halt wieder nach 30 Sekunden feucht...Das war jedenfalls mein letztes HTC, da gibt es noch andere Probleme neben dem Touch
 
Nun ja, das ist kein gerätespezifisches Problem.. Alle modernen Smartphones haben einen kapazitiven Touchscreen ;)
Da wird es dir bei Samsung oder Apple nicht anders gehen.
 
Nur bedingt gerätespezifisch. Die Xperia Z Reihe zum Beispiel ist ja mit der wet finger tracking Technologie ausgerüstet, womit sich das Touch selbst mit nassen Fingern bedienen lässt. Da ich in meiner Familie mit Iphones umgeben bin, weiß ich, dass die selbst bei feuchten Fingern wesentlich besser funktionieren als das HTC One.
 
Mein iPhone macht mit nassen Fingern absolut keine Probleme, das M7 schon.
Mögen Luxusprobleme sein, aber die Aussage stimmt nicht, dass es überall so ist.
 
Ich sagte auch nicht das es überall so ist.
Natürlich gibt es hardwareseitige Lösungen für dieses Problem. Wurde von Asgard2 ja schon genannt.
Damit ist das M7 nicht ausgerüstet.
Aber hier wurde jetzt alles gesagt, was in den M7 Bereich gehört und somit ist hier zu:thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
674
Skyhigh
Skyhigh
Manifaktum
Antworten
8
Aufrufe
1.090
Manifaktum
Manifaktum
N
  • NinjaNutrinja
Antworten
1
Aufrufe
2.035
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten