1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Filme konvertieren fürs Desire

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Helix, 05.12.2010.

  1. Helix, 05.12.2010 #1
    Helix

    Helix Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nach einigen Monaten mit dem Desire wollte ich mich jetzt mal an das Thema mobile Filme ranmachen. Bis her fand ich Handydisplays immer zu klein, beim Desire könnte ich es mir aber langsam vorstellen.

    Gesagt getan: den Super Konvertiert ausgepackt und alles mögliche probiert, jedes mal bekommen ich Fehler. Wollte nur eine AVI Datei in MP4 umwandeln, was wohl ein größeres Problem zu sein scheint. Egal ob ich die Auflösung änder, oder nicht, immer gibt es komische Fehler.


    Welche Tools nehmt ihr für sowas? Bzw, was mache ich falsch?
     
  2. Thyrion, 05.12.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  3. idealforyou, 06.12.2010 #3
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Installiere dir den Rock Player Universal aus dem Market, dann kannst du dir das konvertieren sparen.
     
  4. printf, 06.12.2010 #4
    printf

    printf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich verwende vom Market das VPlayer Alpha Teil ist so ungefähr vergleichbar mit dem VLC Player auf deinem Rechner.
    Bin super zufrieden brauchte auch bis jetzt keine Konvertierungen :D dazu ist es noch Kostenlos!
     
  5. Melanie, 06.12.2010 #5
    Melanie

    Melanie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Der Rock Player rockt defintiv. Spielt so ziemlich alles ab und die Mühe mit der Formatierung der Filmchen ist hinfällig.
     
  6. ah_pepper, 06.12.2010 #6
    ah_pepper

    ah_pepper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Phone:
    Oneplus X
    Den VPlayer Alpha hab ich auch, macht eine gute Figur, spielt alles ab und ist nur halb so groß wie der Rockplayer, der auch noch ständig mit dem Upgrade auf die "volle" Vollversion nervt.
     
  7. Helix, 06.12.2010 #7
    Helix

    Helix Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Danke für den Tipp mit dem Rockplayer, der war echt Gold wert. Zwar läuft nur das Softwaredecoding, aber was solls, mein Film läuft!

    Danke nochmal.
     
  8. Shakyamuni, 06.12.2010 #8
    Shakyamuni

    Shakyamuni Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    Samsung S6

    Stimmt
    Ich habe SUPER ausprobiert oder den Mediacoder, aber es geht nix über den kostenlosen und deutschen Xmedia-Recode.
    Der hat über 150 vorgefertigte Handy-Profile.
    Ob Full-HD, TS, MKV, AVI, MPG, der verwurschtelt 60 verschiedene AV-Formate passend für Geräte von 25 Hersteller.

    XMedia Recode - Hauptfunktionen
     
  9. Helix, 06.12.2010 #9
    Helix

    Helix Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Heute Abend mal Testen. Der Rockplayer hat mir heute schon den Tag gerettet, und ich war begeistert wie gut auch Filme mit schlechter Quali auf dem Display aussehen.

    Musste wie gesagt zwar auf Hardwaredecoding verzichten, was ja stromsparender ist, aber 13% Akku für 35 Minuten Busfahrt gehen schon klar, kann ich mit 45% den ganzen Film schauen.
     
  10. hirschengeweih, 16.02.2011 #10
    hirschengeweih

    hirschengeweih Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Probiere mal Media Buddy! das Programm konvertiert fast alle Formate! ich benutze es selbst! und noch ein paar meiner Freunden verwenden Media Buddy für Musik- und Videokonvertierung, einer von ihnen hat HTC Desire und alles klappt!
     
  11. richard@i900, 17.02.2011 #11
    richard@i900

    richard@i900 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Hi :) ja rockplayer ist OK aber riesengroß :-(
    Der ARCMEDIA ist kleiner und konnte bisher auch alle meine files spielen ...
    Lg Richard
     
  12. hover, 17.02.2011 #12
    hover

    hover Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Warum groß? Bei mir hat der Rockplayer ohne Apps2SD 5 MB und mit Apps2SD exakt 361 KB.
    Eventuell meinst du die Daten die er hat, die vergrößern den etwas. Also einfach Data2SD oder die Daten/Cache hier und da löschen von dem..
     
  13. Helix, 17.02.2011 #13
    Helix

    Helix Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    356kb bei mir :p

    Ich werde mir den anderen Player auch mal anschauen, hat der auch Hardwarebeschleunigung?
     
  14. richard@i900, 17.02.2011 #14
    richard@i900

    richard@i900 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.06.2010
    '
    Komisch :) bei mir waren es 18MB beim installieren .. nach app2sd ca 8-9MB :-(
    Richard
     
  15. Fritz_V, 20.02.2011 #15
    Fritz_V

    Fritz_V Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ich nutze zum Umwandeln immer EncodeHD.
    Einmal HTC Desire auswählen und das wars.

    Bis man bei Super durch die Einstellungen ist, hat man es mit EncodeHD schon umgewandelt.
     
    BO4573 bedankt sich.
  16. BO4573, 21.02.2011 #16
    BO4573

    BO4573 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,222
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Oh,fein...gleich mal testen,danke:thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen