1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Finanzen.Net App - neue Version

Dieses Thema im Forum "Finanz-Apps" wurde erstellt von MichaelS, 23.09.2010.

  1. MichaelS, 23.09.2010 #1
    MichaelS

    MichaelS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
  2. wau8ka, 25.09.2010 #2
    wau8ka

    wau8ka Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Wie wäre es, wenn man in der neuen Version ein Depot anlegen könnte und dann ein Vergleich von Kaufkurs (* Anzahl Aktien - Anschaffungskosten +Dividende) zum aktuellen Kurs anzeigen könnte. Evtl auch noch mit farbiger Balkengrafik (rot/grün)
     
  3. Eschbacher, 26.09.2010 #3
    Eschbacher

    Eschbacher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Also ein absolute geniales APP!
    Übersichtlich, schnell und einfach zu bedienen!

    Gratulation!

    Toll wäre jetzt noch wenn man ein Depot anlegen könnte mit der Anzahl und dem Kaufkurs der Aktien die man bei der Bank besitzt! evtl mit Gewinn und Verlustanzeige!
     
  4. MichaelS, 27.09.2010 #4
    MichaelS

    MichaelS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Ein Depot kommt auf alle Fälle in diese Version hinein :) Also ihr könnt euch beide freuen :) Falls ihr noch weitere Wünsche habt, könnt ihr diese gerne noch klar stellen :)
     
  5. wau8ka, 28.09.2010 #5
    wau8ka

    wau8ka Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Das war ja mal eine schnelle Antwort.
    Falls Du jemanden zum testen benötigst, kann ich gerne helfen-

    Gruß
    Uwe
     
  6. MichaelS, 30.09.2010 #6
    MichaelS

    MichaelS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Ich bin momentan an einem Stand, wo ich 1 oder 2 Tester benötigen würde. Von den Funktionen her, wäre in der Testversion erstmal nichts zu sehen, da die neuen Funktionen deaktiviert wären.

    Wichtig ist, dass die Tester wissen, wie man eine APK installiert per ADB und wichtig ist, der Tester sollte die aktuelle Finanzen.Net App aus dem Market kennen.

    Da ich die App komplett überarbeiten musste, will ich gern wissen, ob ich nun keine neuen Fehler eingebaut habe... Sämtliche bekannten Fehler sind nun beseitigt.

    Was bietet die Test-App?
    - deutlich bessere Performance
    - sämtliche bekannte Bugs / Listen / Videos / Stacks usw... behoben

    Was haben die Tester davon?
    - Sie dürfen als erstes das Depot + Push Kurse testen! (nächste Version)

    Max. 3 Tester bitte... Da nach wird dieser Eintrag editiert und ungültig gemacht!
    (Bereits 2 Tester)

    Bitte ICQ bzw. E-Mail Adresse hier hinterlassen oder eine PM an mich schicken! Merci

    Gruß
    MichaelS
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2010
  7. Eschbacher, 06.10.2010 #7
    Eschbacher

    Eschbacher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Hi Michael,

    und wie sieht es aus?
    Tester gehabt?

    Wann kommt das neue Update mit dem Depot`?

    Grüße
     
  8. MichaelS, 08.10.2010 #8
    MichaelS

    MichaelS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    die 2 tester, konnten noch ein paar fehler finden.
    Bin momentan sehr stark auf Arbeit ausgelasstet, dass die Android App leider darunter ein wenig zu leiden hat. Ich gebe mir Mühe, so schnell wie möglich ein Update zu fahren. Jedoch bekommen zuerst die Tester eine Vorab-Version vom Depot. Wenn diese die App mit Depot für gut empfinden, wird se online gestellt :)

    Gruß
    MichaelS
     
  9. Eschbacher, 09.10.2010 #9
    Eschbacher

    Eschbacher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Genial...
    Ist es den möglich dax-future sowie s&p Future und nasdaq Future einzuspielen?
     
  10. alois25, 12.10.2010 #10
    alois25

    alois25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Das ist auf jeden Fall ein großer Fortschritt! Danke.

    Schade, dass Finanzen.net viele WKNs bzw. ISINs von Genussscheinen und Hybridanleihen nicht kennt. Auch bei an deutschen Börsen gehandelten Fremdwährungsanleihen sind die WKNs bzw. ISINs offenbar nicht vollständig in den Datenbestand eingepflegt. Aber daran kann der Programmierer der App vermutlich nichts ändern.

    Ein andere Einschränkung ist, dass den Kursen im "Portfolio" Einiges fehlt: z.B. Börsenplatz, Geld/Briefkurs mit Volumina. Es wäre Klasse, wenn man die einzelnen Werte im Portefolio "anklicken" könnte, um zusätzliche Infos zu erhalten.

    Für einen schnellen Überblick über die Wertpapiere im eigenen Portefolio ist die App aber bereits jetzt sehr gut geeignet.:cool2:
     
  11. MichaelS, 14.10.2010 #11
    MichaelS

    MichaelS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Gestern Abend haben die Tester eine Alpha Version des neuen Portfolios erhalten. Jedoch wird es wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Ich hoffe, ich kann am Montag das Portfolio fertig bekommen. Mit dem Portfolio wird noch ein Hinweis-System eingebaut. Dies sollte aber nicht soviel Zeit in Anspruch nehmen. So, dass ihr hoffen könnt, dass nächste Woche das erwartete Update kommen wird.

    Nochmal Entschuldigung für die zu frühe Ankündigung der Updates... Momentan ist sehr viel los und die Zeit für die Entwicklung an der Apps begrenzt.

    Grüße
    MichaelS
     
  12. FaceOfIngo, 19.10.2010 #12
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Dann wollen wir Dich mal etwas motivieren, finde Du machst da einen tollen Job und leistest gute Arbeit ... bei dem App.
     
  13. MichaelS, 19.10.2010 #13
    MichaelS

    MichaelS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Für alle, die sehnlich das Update erwarten...
    Ich probiere mein bestes, so schnell wie möglich eine gute Version online zu stellen :) Hier mal der Zwischenstand :)

    Was funktioniert bereits?
    - Mehrere Watchlisten / Depots anlegen
    - Instrumente zu Portfolios hinzufügen
    - Konvertieren von Watchlist in Depot und andersrum
    - Hinterlegen von Kauf und Stückzahl
    - Gewinn / Verlust Berechnung mit aktuellen Kursen (Datum des Kurses unter Namen)
    - Löschen / Edit von Portfolios und Instrumenten

    Hier noch ein paar Screens:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Hammamet, FaceOfIngo und Heart haben sich bedankt.
  14. Heart, 20.10.2010 #14
    Heart

    Heart Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Na sieht doch schon gut aus... freu mich auf das Update!

    (Habe im Entwickler-Forum Thread noch etwas geschrieben wg. den Charts)
     
  15. FaceOfIngo, 20.10.2010 #15
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.04.2010
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Na ich schmeiss schonmal den Grill an und hol mal nen Kasten Bier.;)

    Brauchst Du sonst noch was 'ne Masseuse oder so.:D
     
  16. MichaelS, 20.10.2010 #16
    MichaelS

    MichaelS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    so jungs :) im svn schlummert eine Version, die ziemlich gut ausschaut ;)
    Noch ein wenig Fein-Tuning und das Depot, wird an die Tester rausgegeben :)

    Wenn die Tester behaupte, es funktioniert, ohne dass se neue Fehler gefunden haben ;) Geht diese Version dann live :)

    Was ist an dieser Version neu?
    - Depotwert wird berechnet
    - Mehrfaches hinzufügen von Instrumenten (man hat z.b. zweimal Aktien gekauft zu anderen Preisen)
    - Depot wird vollständig gespeichert!

    Was fehlt noch?
    - Es gibt noch ein paar UI Probleme
    - Instrumente in Fremdwährung müssen auf EUR umgerechnet werden (Schnittstelle muss dafür angepasst werden -> noch nicht auf Live-Servern)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. Desiderio, 24.10.2010 #17
    Desiderio

    Desiderio Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.08.2010
    sind die kurse in realtime ? ich such dringend ein app,womit man realtimekurse sieht
     
  18. alois25, 24.10.2010 #18
    alois25

    alois25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.08.2010
    "Realtime" geht m.W. nur, wenn man sich bei seiner eigenen Bank oder seinem eigenen Broker mit seinem eigenen Konto einloggt. (Sonst sind die Kurse meist 15 Minuten zeitverzögert.) Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
     
  19. Eschbacher, 24.10.2010 #19
    Eschbacher

    Eschbacher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Michael? Ein Traum...

    Danke dir schonmal im voraus.. kanns kaum erwarten
     
  20. Heart, 24.10.2010 #20
    Heart

    Heart Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Eine Integration Lang&Schwarz Kurse wäre hierfür sehr nützlich...
     

Diese Seite empfehlen