Fire Tablet Rooten?

Z

zuko

Ambitioniertes Mitglied
9
Hey Leute,

Ich habe mir in Amazon Fire Tablet gekauft, eigentlich war ich der festen Überzeugung es zu rooten...

Allerdings habe ich nun ein paar Tage damit rumgespielt, habe mir die Werbung entfernen lassen (kostenfrei)
Und auch schon einige Apps aus dem Amazon Underground geladen (App+InApp Käufe für lau)
Bis jetzt habe ich eigentlich jede App bekommen die ich wollte und nichts vermisst...

Ich bin bis jetzt mehr als zufrieden und positiv überrascht.

Nun zu Frage:
Lohnt sich dennoch ein Root?
Was habe ich denn danach für Vorteile außer den GooglePlay Store?


Vielen Dank

Grüße

Zuko
 
ich musste meins nicht rooten, habe einfach aus dem Internet runtergeladen auf den PC und dann in den Dokumentenordner-lokalerSpeicher-Downloads gezogen und in der Reihenfolge installiert:

Installationsreihenfolge für google apks auf amazontablet:

1. googleloginservice.apk

2. googleserviceframework.apk

3.com.google.android.gms...

4.com.android.vending....

neustarten nicht vergessen

apps unbekannter herkunft erlauben

und haut problemlos hin. Dafür brauchte ich KEIN ROOT!
Hier der Link zu der Seite wo ich es herhabe: Amazon Fire-Tablets: So installiert ihr euch den Google Play Store - wie gesagt bei mir hats geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay super, werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Danke
 
Also aus Mangel an Zeit habe ich es gerade erst probieren können...
Es hat alles super und ohne Probleme geklappt.
Der Playstore läuft super und auch die Apps die ich geladen habe laufen alle erstaunlich gut auf einem 50€ Tablet.
Bin nun echt super zufrieden mit dem Tablet[emoji1305]

Danke @ susisunny
 
Kann man das aktuelle Fire OS rooten?
 
Grundsätzlich ja.

Infos hier

Sinnvoll ist es auf jeden Fall, das Gerät ohne Netzwerkeinrichtung zu starten, damit FireOS nicht automatisch aktualisiert wird: Je niedriger die Version, desto besser. Ideal ist FireOS 5.0.X, da dann TWRP funktioniert.
 
Ich habe mein brandneues Fire Tablet per adb sideload auf 5.1.2 hinunter geflasht. Danach konnte ich mit rootjunkysdls tool rooten sowie andere schöne Dinge machen.
5.1.4. lässt sich glaube ich nicht rooten (bisher), 5.1.2. geht aber.
Beim ersten Versuch habe ich vermutlich Kingo nicht voll durchlaufen lassen, deswegen hat es nicht geklappt, beim zweiten Mal lief alles super.
Ich habe irgendwo gelesen, dass man das USB Kabel beim Durchlauf des Kingo-Rootens abnehmen soll und dass WLAN unbedingt erforderlich ist.
Es kann sein, dass es daran beim ersten Mal gescheitert ist.

Als SuperSU dann richtig installiert war, habe ich Flashfire aus dem Playstore (auch über rootjunkys Tool geladen) installiert und dann Cyanogenmod drübergebügelt, das lief auch super, allerdings nur mit einer der neueren Version ( cm-12.1-20160710-UNOFFICIAL-ford.zip ), die alte Version von rootjunkydls Seite ( cm-12.1-20151211-UNOFFICIAL-ford.zip ) hat er nicht genommen, gab irgendeine Fehlermeldung, so dass ich wieder von vorne anfangen musste und per adb sideload wieder erneut bei 5.1.2 starten musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
454
Bettina1
B
the_force
Antworten
0
Aufrufe
581
the_force
the_force
K
  • Kjield-Jensen
Antworten
4
Aufrufe
2.305
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten