Firefox auf dem X3

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von chris2401, 25.09.2011.

  1. chris2401, 25.09.2011 #1
    chris2401

    chris2401 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Hi!
    ich versuche grad Firefox für Android auf dem X3 zu installieren.
    Von den mindestvorraussetzungen her sollte es eigentlich funktionieren, das X3 steht aber nicht bei den unterstützten geräten drin. Im Market auf dem Handy hab ich den Firefox nicht finden können.
    Im online Market am PC steht nur das mein Gerät nicht unterstützt wird.

    kann man da irgendwas machen??
     
  2. 2holdon, 25.09.2011 #2
    2holdon

    2holdon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Sony Z5 Compact
  3. NeoCortex, 25.09.2011 #3
    NeoCortex

    NeoCortex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Die mindestanvorderungen werden für Firefox nicht erreicht weil das Handy nicht genug RAM hat. Ob es da so ne gute Idee ist den mit der Holzhammer-Methode drauf zu machen weiß ich nicht.

    Opera Mobile hat sich bei mir als angenehmer Ersatz erwiesen, auch wenn ich den auf dem PC nie nutzen würde.
     
  4. Vodka-Redbull, 25.09.2011 #4
    Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Phone:
    Asus Padfone
    meines Wissens nach liegt es daran, dass das X3 einen ARMv6 Prozessor hat! Firefox läuft aber nur auf ARMv7 Prozessoren. Das ARMv6 Projekt wurde leider eingestellt.
     
  5. chris2401, 25.09.2011 #5
    chris2401

    chris2401 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    funktioniert nicht, habs installiert, beim starten kommt
    Firefox has stopped unexpectedly. Please try again.
     
  6. onemaster, 25.09.2011 #6
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    gibt ohnehin bessere browser. sieh dir mal boat browser mini, opera oder dophin an.
     
  7. chris2401, 25.09.2011 #7
    chris2401

    chris2401 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    mir gehts eigentlich nur darum meine bookmarks zu sychronisieren.
    mit firefox wärs am einfachsten gewesen. dann werd ich wohl noch bissel rumproberien. thx
     
  8. koobyak, 12.10.2011 #8
    koobyak

    koobyak Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.10.2011
    und haste es geschafft?

    man exportiere ffox bookmarks in eine bookmarks.html, uppe sie auf webspace, rufe sie per dolphin auf und bookmarke die bookmarks.html -> umständlich aber klappt

    richtig....deswegen läuft auch teamspeak 3 nicht und ne menge anderes v7 zeugs auch nich :unsure:
    sowieso dolphin ftw

    /edit:

    so gehts fürn dolphin

    1. exportiere die ffox bookmarks in eine bookmarks.html
    2. installiere bookmarks to sd eine erweiterung fürn dolphin
    3. bewege die bookmarks.html in das verzeichnis /TunnyBrowser/Bookmarks
    4. öffne bookmarks to sd -> import -> bookmarks.html
    5. öffne dolphin und freu dich


    echtes synchen geht mwn nur mit xmarks, das kostet 12$ im jahr, funzt aber über alle deine browser/OS/rechner hinweg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
  9. evondem, 12.10.2011 #9
    evondem

    evondem Android-Lexikon

    Beiträge:
    998
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 (N910F)
    Tablet:
    N7100
    Wearable:
    GT-i9300
    Sonstige:
    Blokota Note 4 Lite Rom
    Guten Morgen
    also Firefox geht nicht auf x3 hab zwei Versionen ausprobiert, wenn es dir um die Lesezeichen geht dann nimm doch Opera Mobile da kannst die Lesezeichen Importieren,musst aber Opera Mobile mit Opera am PC Syncronisieren so hab ich es gemacht.

    Gruß
     
  10. Diamond-X, 12.10.2011 #10
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Oder man benutz das Firefox AddOn FoxToPhone und packt so seine ganzen bookmarks aufs smartphone
     
  11. [8]

    [8] Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    05.09.2011

Diese Seite empfehlen