1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firefox für Android?

Dieses Thema im Forum "HTC Flyer Forum" wurde erstellt von Diethard, 13.02.2012.

  1. Diethard, 13.02.2012 #1
    Diethard

    Diethard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Hallo

    Ich habe mich als gerade mal 5-tägiger Flyer-Besitzer angemeldet und hoffe auf Antworten der alten Hasen.

    Unmittelbar nach Erhalt habe ich das Gerät auf Android 3.2.1 upgedatet, die Möglichkeit alles mit dem Stift exakt auszulösen, erschien mir doch positiver als mit dicken Fingern 3 Links gleichzeitig anzuwählen. ;)

    Im Netz bin ich ausschließlich per WLAN. Gegenüber meinem am PC verwendeten Browser (Firefox) bin ich schon etwas verärgert, mir den ganzen Werbeschmonzes auf einzelnen Webseiten anzutun. Auch die angesammelten Favoriten fehlen mir.

    Nun zu meiner Frage, es gibt ja, wie ich gelesen habe, den Firefox auch für Android. Besteht die Möglichkeit all die Add-Ons (Werbeblocker, Secure Login, usw) und die bisherigen Favoriten unter Android weiter zu nutzen? Wie?

    Ansonsten bin ich vom Gerät begeistert.

    Freundliche Grüße ... Diethard.
     
  2. kingkool58, 14.02.2012 #2
    kingkool58

    kingkool58 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Also es gibt Firefox für den Flyer mit Honeycomb. Einfach mal im Market danach suchen. Kannst auch irgendwie deine Favoriten importieren die du auf dem PC hast. Da ich selber aber keinen Firefox am Tablet benutze weiß ich nicht genau wie das geht. Müsste aber bestimmt im Programm drin stehen. Lads dir einfach mal runter und versuchs mal, wennd nicht weiter kommst meld dich nochmal. Bezüglich den Add-Ons weiß ich auch nicht so genau. Es gibt bestimmt welche, aber welche genau das nun sind, da habe ich keine ahnung
     
  3. Diethard, 14.02.2012 #3
    Diethard

    Diethard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Hallo

    Danke, dass es den Firefox für Android 3.x gibt, schrieb ich ja schon. Ich möchte nur nicht irgendwas auf dem Flyer installieren, was ich nicht tatsächlich brauche und nutzen kann. Ich verwende ansonsten Windows 7 und hasse die Reste, die oft bei Deinstallationen stehen bleiben, will also nicht gleich den schönen, neuen Flyer voll müllen.

    Eine andere Frage, was ist das für ein Browser unter Android 3.x? Auf dem Tablett steht nur "Internet". Gibt es dafür Werbeblocker?

    Gruß Diethard.
     
  4. kingkool58, 14.02.2012 #4
    kingkool58

    kingkool58 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Hab deine Frage wohl ein bissel falsch verstanden:)
    Hab einfach mal Firefox auf meinem Flyer installiert. Also Spamblocker und Passwortmanager gibt es auf jedenfall als Add-On. Stellt sich nur die Frage wie gut die sind. Das müsste man mal auf lange Zeit testen. Ich persönlich nutze aber lieber auf meinem tab (aufm PC auch Firefox). Seit Honeycomb gefällt mir der integrierte Browser überhaupt nicht mehr. Zu langsam und nur am ruckeln. Hab als alternative mal Dolphin Browser HD versucht, aber auch das gleiche. Bei Firefox ist der erste Eindruck den ich gerade hatte nicht schlecht, aber auch der muss oft nachrendern wenn man auf ner seite von links nach rechts oder umgekehrt swyped. Von daher scheidet der auch für mich aus. Außerdem funktioniert flash nicht so richtig in firefox iwie nur am ruckeln bei mir. Bei Opera läuft bis jetzt eigentlich alles flüssig, nutze es seit mittlerweile 2-3 Wochen und es läuft eigentlich so wie ich es will. Fehlt nur ein bissel Schick Schnack aber darauf kann ich verzichten.
    Hoffe dir geholfen zu haben. Wennd noch weitere Addons erfragen willst, dann schreib einfach rein. Ich lasse Firefox einfach mal weiter installiert für Fragen.
     
  5. Diethard, 15.02.2012 #5
    Diethard

    Diethard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Hallo Kingkool58

    Ich bin mittlerweile auch bei Opera gelandet. Der läuft wirklich am Flüssigsten. Der Firefox hat auf dem Flyer eine ganz merkwürdige Bedienoberfläche, die mir überhaupt nicht gefällt. Außerdem poppt jedes mal, wenn ich ein Forum anwähle eine Meldung auf, ich müsse unbedingt eine weitere App zu 1,49€ installieren. Die Forensoftware verlange das! (?)

    Die Favoriten zu übertragen war auch so merkwürdig. Ich hatte ja auf dem PC jetzt auch Opera installiert und der hatte scheinbar alle Favoriten vom Firefox übernommen. Mit Opera-Sync habe ich das dann im Flyer übernommen und habe angefangen die ganzen Seiten aufzurufen um die Passworte im Flyer neu einzugeben. Aber der Anschiss lauert überall. Opera hatte nur einTeil der Links übernommen, warum auch immer.

    Also zurück zu Opera und alle Favoriten komplett gelöscht. Danach von Firefox aus alle Favoriten als html-File gesichert und den Opera angewiesen, diese Links zu übernehmen. Nach dem anschließenden Neusync im Flyer ist jetzt alles komplett da. Prima. Um die manuelle Neueingabe der Passwörter komme ich aber wohl nicht herum.

    Freundliche Grüße ... Diethard.
     

Diese Seite empfehlen