1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware 2.3.81 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Archos Internet Tablet Forum" wurde erstellt von N4sCh3R, 05.07.2011.

  1. N4sCh3R, 05.07.2011 #1
    N4sCh3R

    N4sCh3R Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Und da ist es auch schon:

    Version 2.3.81 - July 5th, 2011



    • Flash: integrate flash plugin version 10.1.105.7 (can be uninstalled)
    • Subtitle wizard: allow to associate a subtitle to a video (launched by a long press on a video file in video browser)
    • Audio player: solve some seldom force to close
    • Audio: increase compatibility with android applications (e.g. games)
    • Video: avoid crashes when playing truncated or broken MKV files
    • Video: fix bulgarian subtitles detection
    • Wi-Fi: fix unit rebooting in loop sometimes when waking up from suspend leaving Wi-Fi on in nomadic situations
    • Battery estimation: report 100% at full charge (power led blinking) after removing the charger
    • Battery estimation: provide more accurate battery charge information at boot for A70it hard drive model
    • Media library: purge media library entries relative to the sdcard at sdcard removal
    • Internationalization: include better Russian translations
    Download

    LG
    N4sCh3R
     
  2. Rescue, 05.07.2011 #2
    Rescue

    Rescue Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.04.2011
    mh...aber was es dann erneut an fehlern gibt steht nich drinnen:D

    bin mal gespannt auf die antworten/erfahrungen die das update nutzen werden.
     
  3. Flix123, 05.07.2011 #3
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wäre schön, wenn mal ein mutiger Tester berichten könnte.

    Ich mach erst das Update von der 2.1.08 aus, wenn ich weiß, dass die FW gut ist und es den Root per SDE gibt.
     
  4. chris67, 05.07.2011 #4
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Mich würde vor Allem interessieren, ob der Video-Plugin "Bug" behoben wurde, also ob alle die kein Plugin gekauft haben weiterhin MPEG2 Videos mit AC3 Ton abspielen können.
     
  5. N4sCh3R, 05.07.2011 #5
    N4sCh3R

    N4sCh3R Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Ich werd´s auf jedenfall testen, da ich arge Probs mit meinem W-Lan und den Restart loops habe.
     
  6. T.Bex, 05.07.2011 #6
    T.Bex

    T.Bex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Ja wurde behoben....
     
  7. chris67, 05.07.2011 #7
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    So'n Sch€^}! Mir ist, als hätt' ich's prophezeit!
     
  8. T.Bex, 05.07.2011 #8
    T.Bex

    T.Bex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Find das garnich so wichtig. Kann man mit anderen Vidoeplayern ja auch abspielen.
     
  9. Flix123, 05.07.2011 #9
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Ich find's einfach Schei***!!!

    Keine Firmware ist mal wirklich perfekt.

    Was gibt es denn über die Akkulaufzeit mit der neuen Firmware zu sagen? Ist die wieder wie bei der 2.1.08?
     
  10. trautman, 05.07.2011 #10
    trautman

    trautman Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Hallo zusammen.

    Ich hab mir das Update mal drauf gemacht.

    Die ersten Eindrücke sind OK!

    Also das WLAN-Bootschleifen-Problem scheint behoben.
    Flash-Player ist wie beschrieben dabei, ist halt ziemlich groß, bei dem sowieso klein bemessenen Systemspeicher.
    Live-Hintergründe laufen bei mir wieder, auch nach Neustart des Gerätes.

    Die riesen Veränderungen (oder auch Verbesserungen) scheinen aber nicht gekommen zu sein.
    Die großen Probleme von 2.3.26 scheinen behoben.

    Wie gesagt ist das nur ein Ersteindruck.

    MfG
     
  11. T.Bex, 05.07.2011 #11
    T.Bex

    T.Bex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Tja ne Aussage darüber kannste frühestens morgen erwarten....
    Aber im Changelock steht, dass sich da was getan hat....
    mal schauen, ich werd da morgen mal was zu sagen....
     
  12. Flix123, 05.07.2011 #12
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Aber vlt hat Archos ja nur die Anzeige verändert, sodass kurzzeitig 100% erscheinen, die dann aber nicht so lange bleiben wie mit der 2.1.08.

    Auf ein paar Berichte morgen würde ich mich aber freuen!

    Außerdem wäre es toll, wenn jemand die Ergebnisse beim Quadrant Benchmark mit der neuen FW posten würde.
     
  13. mn26826, 05.07.2011 #13
    mn26826

    mn26826 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Gerade über Facebook gelesen: neues Update für unsere Generation 8 Tablets.
    Folgende Änderungen:

    • Flash: integrate flash plugin version 10.1.105.7 (can be uninstalled)
    • Subtitle wizard: allow to associate a subtitle to a video (launched by a long press on a video file in video browser)
    • Audio player: solve some seldom force to close
    • Audio: increase compatibility with android applications (e.g. games)
    • Video: avoid crashes when playing truncated or broken MKV files
    • Video: fix bulgarian subtitles detection
    • Wi-Fi: fix unit rebooting in loop sometimes when waking up from suspend leaving Wi-Fi on in nomadic situations
    • Battery estimation: report 100% at full charge (power led blinking) after removing the charger
    • Battery estimation: provide more accurate battery charge information at boot for A70it hard drive model
    • Media library: purge media library entries relative to the sdcard at sdcard removal
    • Internationalization: include better Russian translations
     
  14. dazw, 05.07.2011 #14
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
  15. T.Bex, 05.07.2011 #15
    T.Bex

    T.Bex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    04.03.2011
  16. tollfree, 05.07.2011 #16
    tollfree

    tollfree Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Ist das intergrierte Flashplugin irgentwie auf den Archos optimiert oder nur Alibi um den vor einem Jahr versprochenen Flash support nachzuweisen?

    Warte noch mit dem update da ich den Mpeg 2 und AC3 Bug schätze.:mellow:
     
  17. trautman, 05.07.2011 #17
    trautman

    trautman Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Das Flash-Plugin ist wohl eher Alibi, wie du es ausdrückst.
    Ist auch die schon veraltete 10.1 Version.
    Von einer Optimierung ist nichts zu merken.
     
  18. andro101, 06.07.2011 #18
    andro101

    andro101 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Ich habe das Update selber noch nicht ausprobiert. Wenn das aber tatsächlich ein "Alibi" ist wird das doch allmählich peinlich. Soll das immer noch an der Zertifizierung liegen? Das glaubt doch kein Mensch. Wenn eine Flash Zertifizierung so lange dauert wie in diesem Fall, dann sind die Geräte alle veraltet bevor man das überhaupt nutzen kann. Dann hätte Flash sich nie so weit durchgesetzt.

    Wenn die jetzt so ein "Alibi" da drauf packen, dann können wir uns das wohl endgültig von der Backe schminken. Dann haben wir was gekauft unter Angaben die nicht passen. Ich bin echt enttäuscht und werde den nächsten großen Ankündigungen (siehe Gen9) von Archos erst einmal keinen großen Glauben/Hoffnung schenken.:crying:
    Das ist meine Meinung!

    Falls jemand etwas anderes von dem Update bestätigen kann... bitte um Kommentar!
     
  19. voom, 06.07.2011 #19
    voom

    voom Android-Experte

    Beiträge:
    792
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Ich seh nach dem Update nirgendwo was von einer Flash 10.1-Version, nur die ohnehin schon installierte 10.3 aus dem Market.
     
  20. tollfree, 06.07.2011 #20
    tollfree

    tollfree Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Also Hut ab vor der Marketingabteilung von Archos. Die haben mich um den Finger gewickelt und mein Geld bekommen.:o

    That's life!

    Aber was mich nervt ist, dass meine Browser (Standard, Xscope und DolphinHd) so oft bei Falsh abschmieren. Damit meine ich nicht nur bei Filmen, sondern auch Sachen wie Eingabemasken, Fotostrecken (mit Kontrolltasten) usw.
    Ich denke bei Filmen is das Limit erreicht aber die allgemeine Stabilitaet bei Flash ist schlecht. Browserwechsel, neu Booten, von Optimal auf Turbo schlaten usw. hilft manchmal aber nicht immer.

    Hat das Update hier Verbesserungen zu bieten?
     

Diese Seite empfehlen