[FIRMWARE][5.1.1][OxygenOS] OnePlus 2 | 2.2.1

M

.mo

Enthusiast
3.354
Für das OnePlus 2 gibt es ein neues Update:

We've started rolling out OxygenOS 2.2.1 on the OnePlus 2. Here's what's new in this update:
  • RAW support in OnePlus Camera
  • Bluetooth compatibility improvement
  • Ultra SIM compatibility improvement
  • GMS 3.0 upgrade
  • Improvement for roaming issues
  • Fix for occasional image corruption issue in OnePlus Camera
  • Security patch update
  • Romanian language support

    OxygenOS 2.2.1 rollout is starting on OnePlus 2 - OnePlus Forums
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
OnePlus nervt langsam nur noch.. Der Support ist immernoch für den ..... Und die Updates sind lächerlich... Ist jetzt mein 3tes OnePlus Gerät, aber zu 100% mein letztes.. Enttäuschen nur noch.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint, Mopp, Bluesforyou und eine weitere Person
Langsam könnte mal Android 6 raus kommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Zekene
Ich muss mich Zekene anschließen.
Auch mein drittes OnePlus und mit Sicherheit mein letztes.
Irgendwie ist die Euphorie nicht mehr so wie sie mal war.
Keine Infos zu Android 6.0.
Mein Vertrag läuft im Juni aus, mal sehen was bis dahin die Verträge mit den neuesten Handys kosten.
SGS7 oder das neue LG sind schon in der engeren Auswahl
 
GSXR-750 schrieb:
Langsam könnte mal Android 6 raus kommen...
Die offizielle Aussage hat sich bisher nicht geändert: 1. Quartal 2016.
Also nach jetzigem Stand bis Ende März...
 
Ich sehe es eher positiv das Update. MM wird bestimmt auch demnächst kommen. Von daher verstehe ich das Gemecker nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
OnePlus hat von "sehr schnellen Updates" geredet. Und hat das als großes Plus genannt bei deren Gründung. Wo ist dieses Versprechen hin?
 
Wäre mir neu dass die von sehr schnellen Updates geredet hätten...wenn einer davon geredet hat, dann wahrscheinlich CM, die waren bei Firmengründung für's OS zuständig.
Mittlerweile sind die tot, und 1+ muss sich selbst drum kümmern...dauert dann eben etwas.

In Wahrheit jammern die Suderanten ja nicht weil MM noch nicht da ist, sondern die jammern eben wegen des Jammerns willen...kommt MM jetzt sofort per OTA angerauscht, gibt's eine Minute später irgendwas anderes zum sudern...wie gehabt eben.
 
  • Danke
Reaktionen: undrob, RoggaRolla und hellmichel
Security Patch März 2016 oder Februar 2016?
 
Ich finde sogar, dass es ein feiner Zug ist, so kurz vor MM nochmal ein Update zu bringen.

Magnum-Lover schrieb:
Security Patch März 2016 oder Februar 2016?
Verstehe das nicht, was meinst du damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Magnum-Lover
Ich finde das auch gut. MM könnte ja auch gut als Ausrede verwendet werden, die 5er nicht weiter zu supporten...
 
Zumal ich finde das die 2.2.1 ziemlich rund läuft.
 
@hellmichel

Die >Android-Sicherheitspatch-Ebene< zeigt das Datum des letzten Sicherheitspatch über das die ROM aktuell verfügt.
Zu finden ist der Eintrag in "Über das Telefon"
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Februar, da März noch nicht existiert. Nicht mal mein N5x hat März.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Gibt zu dem Zeitpunkt auch noch kein März Factory-Image für's Nex zum downloaden...
 
Kann ich das auch flashen wenn ich root habe
 
Gibt es das Update auch OTA? Ich hab noch nix :mad2:
 
Also bei mir bricht das Update über twrp ab mit nem Fehler
 
Versuch es mit system wipe, ohne data wipe...also system wipen, dann die volle 2.2.0 Version gefolgt vom 2.2.1-Update flashen...

Edit
Aktuelle TWRP ist 3.0.0.2
 
Wie flashe ich beim OnePlus 2 eine Firmware? Bei Samsung gibt es Odin, bei LG gibt es LGUP oder LG Brigde. Sowas gibt es aber für's One Plus nicht.
 

Ähnliche Themen

toscha42
  • Angepinnt
  • toscha42
Antworten
0
Aufrufe
1.237
toscha42
toscha42
W
  • Wasabi72
Antworten
11
Aufrufe
2.984
thorty96
T
TomTim
Antworten
0
Aufrufe
1.062
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten