1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware 9.4.5.26 20120720

Dieses Thema im Forum "Asus Transformer Pad Infinity TF700 Forum" wurde erstellt von lgb-this, 28.07.2012.

  1. lgb-this, 28.07.2012 #1
    lgb-this

    lgb-this Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    12.07.2012
    Tablet:
    ASUS TF700T
    Bei xda-developers.com fand ich heute morgen den Hinweis, dass eine neue Firmware verfügbar ist. Dort ist auch festgehalten, was sich geändert hat:

    Firmware 9.4.5.26 20120720 - xda-developers

    Mein TF700 meldete beim Einschalten heute morgen nichts. Daher startete ich die Suche in den Einstellungen selber und siehe da - neue Firmware gefunden und installiert.

    Gruss

    Matthias
     
  2. christiann, 28.07.2012 #2
    christiann

    christiann Gast

    Ich habe auch das Update OTA bekommen. Dachte erst dass es vielleicht Android auf 4.0.4 hebt, ist aber "nur" System-, Kamera und Touch-Firmware.

    Es läuft aber alles gefühlt wesentlich flüssiger :)

    Gruß Christian

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. saugstauber, 28.07.2012 #3
    saugstauber

    saugstauber Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Habt ihr ein 'WW'-Infinity ?
    Bei mir wird nämlich auch bei manueller Suche nichts gefunden...

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
     
  4. christiann, 28.07.2012 #4
    christiann

    christiann Gast

    Meinst Du mit "WW" IML74K.WW_epad bei der Build-Nummer?
    Wo wäre denn der Unterschied?
     
  5. lgb-this, 28.07.2012 #5
    lgb-this

    lgb-this Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    12.07.2012
    Tablet:
    ASUS TF700T
    Bei mir steht: IML74K.WW_epad-9.4.5.26-20120720

    Wie erwähnt musste ich das Update anschubsen: Einstellungen / Über das Tablet / System-Firmware-Update / Auf Aktualisierungen prüfen

    Gruss

    Matthias
     
  6. christiann, 28.07.2012 #6
    christiann

    christiann Gast

    Achso...hab ich vergessen: Meins hat es direkt runtergeladen und dann zum Installieren angeboten als ich es um 9:20 eingeschaltet habe

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:24 Uhr ergänzt:

    Was mir bisher aufgefallen ist, ist dass das System im Ausgeglichenen Modus wesentlich flüssiger läuft und Chrome nun als System-App installiert ist.
     
  7. t2reset, 28.07.2012 #7
    t2reset

    t2reset Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4, ZTE Axon 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Hat auch bei mir bestens funktioniert. Vorher via OTA Rootkeeper temp unroot, dann Update installiert und nachher via OTA wieder gerootet. Läuft bestens!
     
  8. Mikiboiii, 28.07.2012 #8
    Mikiboiii

    Mikiboiii Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Bei mir ist das Update fehlgeschlagen...denke es lag an root . Nur leider bekomme ich jetzt keine Aktualisierung vorgeschlagen. Wie bekomme ich jetzt das Update?

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
     
  9. nightdancer, 28.07.2012 #9
    nightdancer

    nightdancer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Update wurde mir gleich nach dem Einschalten angeboten. Vorgang selbst war kein Problem. Änderungen konnte ich noch keine feststellen, zumal ich sofort nach dem Update hier ins Forum eingestiegen bin, um zu sehen, ob hier schon was von einem neuen Update steht :D
     
  10. gaedi, 28.07.2012 #10
    gaedi

    gaedi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Guten Morgen,
    ich bin neu hier.

    Bei mir hat das update nicht funktioniert. Jetzt habe ich einen schwarzen Bildschirm.
    Das Pad ist gerootet Was kann ich tun?

    Viele Grüße

    gaedi
     
  11. DirtyIdiot, 28.07.2012 #11
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Das hört sich ja nicht gut an....
    Denke ich werde erst morgen mit rootkeeper root deaktivieren und dann das Update installieren, oder hat es schon jemand mit root drübergebügelt?
     
  12. christiann, 28.07.2012 #12
    christiann

    christiann Gast

    Also ich habe bis auf die gesteigerte Performance noch feststellen können das:
    Chrome nun System-App ist
    In den E-Mails nun eine Konversationsansicht möglich ist (ähnlich wie Unterhaltungen in Outlook 2010) und man nun Haupt- und Nebenzeit bei Push einstellen kann :thumbup:
     
  13. RonnyMegane, 28.07.2012 #13
    RonnyMegane

    RonnyMegane Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Ich habe das Firmware Update auch gezogen. Habe seit gestern eine 64GB Micro SDXC Class 10 UHS-I Karte von Sandisk. Vor dem Update lief sie nur im Tastaturdock (mit SD Adapter), jetzt läuft sie auch perfekt im Tab... Bravo ASUS :)

    192 GB hab ich nun insgesamt (mit ner 64GB SDXC im Dock) ... :D Take that, Apple :p
     
    mreb und paysen haben sich bedankt.
  14. Pitcher100, 28.07.2012 #14
    Pitcher100

    Pitcher100 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Komisch bei mir gibt es noch kein Update....
     
  15. MasterGreg, 28.07.2012 #15
    MasterGreg

    MasterGreg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Bei mir hat es geklappt. Mit OTA Rootkeeper vorher unroot gemacht, nach der Aktualisierung wieder mit OTA Rootkeeper root wiederhergestellt und alles läuft wunderbar.

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
     
    DirtyIdiot bedankt sich.
  16. lufterfischer, 28.07.2012 #16
    lufterfischer

    lufterfischer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Ich habe auch das Problem, dass heute Morgen das Update angeyeigt wurde dann aber der Patchvorgang wegen einer modifizierten build.prop Datei fehlgeschlagen ist.

    Jetzt kann ich auch kein Update mehr herunterladen und die bereits runtergeladene Update Datei von heute Morgen ist aus /cache verschwunden...
    Hat irgendjemand eine Ahnung wie man das reparieren kann ?

    Die original build.prop habe ich wiederhergestellt aber ich bekomme eben kein Update mehr angeyeigt und auf der Asus hompegae gibt es die neue Datei nicht yum herunterladen ...
     
  17. Ric017, 28.07.2012 #17
    Ric017

    Ric017 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Habe gerade mal nachgesehen und ich habe offensichtlich immer noch die .21 vom 1.6.2012, also noch nicht mal das letzte Update ist drauf... Gefunden wird auch keines. Ist es normal, dass manche Leute so extrem lange auf Updates warten müssen?
     
  18. Silver100HP, 28.07.2012 #18
    Silver100HP

    Silver100HP Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Nachdem ich beim ersten Firmwae Update auch das Problem mit dem fehlgeschlagenen Update hatte, weiß ich nun sicher, dass es am rooten lag.
    Vor dem Update muss auf jeden Fall der OTA Root Keeper installiert und ausgeführt werden, sonst klappt es nicht.
    Sollte das Update fehlgeschlagen sein, weil ihr (wie ich beim ersten mal) den RootKeeper vor dem Update nicht installiert habt, werdet ihr kein Update mehr bekommen. Das lässt sich nur wieder gerade bügeln, wenn ihr wartet, bis das Update auf der Asus Support-Seite runtergladen werden kann und ihr es dann manuell installiert. Wie das geht habe ich hier beschrieben...
    http://www.android-hilfe.de/asus-tr...update-ab-sofort-vorhanden-2.html#post3677321

    Das nächste Update bekommt ihr dann auch wieder ganz normal OTA angeboten. Es reicht den RootKeeper zu installieren, nachdem das Update heruntergeladen wurde. Wichtig ist nur ihn auszuführen, bevor ihr den Neustart macht.

    EDIT... Was vergessen...
    Nach dem manuellen Update muss das Tablet mit DebugFS neu gerootet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2012
  19. paysen, 28.07.2012 #19
    paysen

    paysen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Verstehe das Problem mit den Updates nur nicht. Mein TF700 ist nicht gerootet, habe das Update auch sofort heute Morgen bekommen.

    Aber beim Galaxy Nexus habe ich IMMER mit Root Updates bekommen. Es war danach nur meistens weg :))
     
  20. gaedi, 28.07.2012 #20
    gaedi

    gaedi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Bei mir hat es nicht geklappt und jetzt habe ich einen schwarzen Bildschirm. Das Pad ist gerootet und OTA Root Keeper ist auch installiert. Leider wird das Tablet auch nicht ciht über PC erkannt. Hat noch jemand eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen