Firmware-Aktualisierung dauert sehr lange

M

marome

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
ich bin ja hier wohl ein Oldie mit meinen 55 Jahren. Mein I9001 S Plus habe ich für ein bischen Surfen , mailen, sms en und telefonieren. Nin habe ich das Gerät an meinen Rechner angeschlossen nachdem die KIES aktualisiert hatte. Es kam die Meldung das meine Firmware aktualisiert werden kann. Ich habe o.k gesagt. Das war heute um 14.00 Uhr, jetzt ist es bereits 15.45 Uhr und es sind erst 32% der Aktualisierung erledigt. Dauert das immer so lange oder sollte ich öfter an den Rechner mit meinem Galaxy? Ich habe hier in dem Forum mal nachgesehen, konnte aber nichts passendes zur Aktualisierungsdauer finden. Lieben Dank für Eure Antworten.:confused2:
 
Als erstes würde ich mal alle Prozesse die Internet brauchen außer KIES beenden!
Und eine Frage.... Welche Internetverbindung haben sie? 8000, 16000, 32000, 50000, 100000 uws...
 
  • Danke
Reaktionen: marome
ich gestehe die langsame 8000er Verbindung. Wenn es nur daran liegt, bin ich zufrieden und warte halt bis es fertig ist. Ich hatte eben Bedenken das ich irgendwas falsch gemacht habe. :drool:
 
Ich kann zwar nicht versichern, dass es nur an ihrer Internet Leitung liegt, aber ich denke mit einer 8000er Leitung kann es schon eine Weile dauern ;) Wie oben schon geschrieben würde ich alle Anwendungen die Internet benötigen beenden!
 
  • Danke
Reaktionen: marome
Das soll ja wohl ein schlechter Scherz sein,

ich habe eine 2000er Verbindung und meine Updates waren innerhalb 20-30 Minuten komplett erledigt, eher noch weniger.

@Marome, schau mal im Forum nach, da gab es schon öfters Probleme mit Kies, an Deiner Verbindung liegt es garantiert nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marome
Solange sich da was tut ist es ja in ordnung oder?! einfach abwarten und tee trinken. Über ein ergebnis wäre ich erfreut :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: marome
Also Leute,
es war tatsächlich so, dass ich die Aktualisierung um ca. 14.00 Uhr gestartet habe und diese um 23.00 Uhr bei 55% lag. Ich bin dann in´s Bett und habe einfach alles laufen lassen. Da ich morgens um 5.00 Uhr aufstehen muss damit ich pünktlich zur Arbeit komme, habe ich gleich nachgeschaut und alles war fertig. Es hat wohl auch alles funktioniert, denn ich habe ein paar geänderte Funktionen wie beim Enstsperren des Display und beim Annehmen von Anrufen. Weiter scheint mir, als sei das Akku-Managment verbessert, es hält länger durch. So, das wars dann, ich bin mal auf mein nächstes Update gespannt. Danke an alle für Eure Hilfe. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Androidler123

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.671
Cloud
Cloud
G
Antworten
16
Aufrufe
1.279
groni
G
Zurück
Oben Unten