1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware oder Hardware Problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von dackedidi, 07.08.2010.

  1. dackedidi, 07.08.2010 #1
    dackedidi

    dackedidi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Ich habe die firmware jg5 mit exe4 speedhack und bin eigentlich super zufrieden. Ich habe allerdings folgendes problem das erst seit dem flashen und hacken auftritt.

    Wenn ich da telefon im ausgeschalteten zustand auflade fehlt mir die fortschritts anzeige. das wäre kein problem aber das telefon wird nicht mehr komplett aufgeladen. (90%) Auch konnte ich schon mehrmals das telefon nicht mehr einschalten und musste den power knopf sehr lange drücken. gestern hab ich da telefon im eingeschalteten zustand auf 100% aufgeladen, den flugzeug modus ein und wlan aus geschaltet. Das telefon war auch neu gebootet. Heute in der früh lies es sich auch nur nach langem drücken auf die power taste einschalten. geschockt hat mich allerdings das der akku jetzt nur noch auf 45% war????

    Jemand ähnliche probleme mit dieser firmware version?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2010
  2. darky207, 07.08.2010 #2
    darky207

    darky207 Gast

    Also so schnell geht mein akku nicht in die Knie..hast du viele Apps im Hintergrund laufen? Live wallpaper an? Ich hab aber in genau der konstallation andere probleme die unter dem thread " Seltsame Restarts" nach zu lesen sind...

    Mein Akku hält jetzt seit Donnerstag und er is bei 27% obwohl ich relativ viel mache weil ich das handy erst ein paar tage habe...

    lg darky
     
  3. dackedidi, 07.08.2010 #3
    dackedidi

    dackedidi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Nein, das Teil ist top konfiguriert.
    Ich hab sogar ein schwarzes Hintergrund Bild.

    Ich hab gestern nach dem Laden sogar nochmal gebootet, Flugzeug Modus an und WLAN aus. Normal hätte ich max 1 % verlieren dürfen über Nacht.

    Aber scheinbar gab es aus irgend einem unerklärlichen Grund eine CPU Auslastungs Spitze welche zum Absturz geführt hat. Und nach dem Absturz wurde der Akku leergesaugt. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Wenn alles normal läuft dann hält mein Akku richtig lange. Meiner Meinung nach länger als mit der JF3.

    Wie gesagt: Problem 1: Absturz der Akku verbraucht bis neustart
    Problem 2: Akku wird bei ausgeschaltetem Telefon nicht auf 100% geladen sondern nur auf 95%

    Theorien woran es liegen kann helfen mir nicht weiter. Mich interessiert ob das jemand mit der JG5 bestätigen kann. Nicht das ich einen Hardwaredefekt habe. Falls es ein Problem der JG5 ist, dann kann ich damit leben oder ich flashe auf JHx
     
  4. PAW, 07.08.2010 #4
    PAW

    PAW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Schau dir doch mal dieses Thema (http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/38595-akkuverbrauchprotokoll-nach-dem-der-akku-leer-ist.html) an und probiere die Akkudaten auszulesen. Vllt findet sich ja da etwas auffälliges. Und sonst fällt mir noch noch ein: Root -> Titanium Backup -> auf die originale Firmware flashen -> alles recovern -> testen. Wenns dann immer noch so ist, wirds wohl nen Hardwarefehler sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2010

Diese Seite empfehlen