1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware Update bei ausgeschaltetem Phone?

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Falkinius, 02.10.2011.

  1. Falkinius, 02.10.2011 #1
    Falkinius

    Falkinius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Hallo,

    heute morgen war ich sehr überrascht. Ich hatte das X3 über Nacht am Netzstecker und es ausgeschaltet (QuickStart). Heute morgen wollte ich es einschalten, da sah ich folgenden Screen:

    Firmware Update
    Step 1 / 2

    Unpacking....

    Update failture...

    Lies sich nchts mehr ein- oder ausschalten. Akkumusste raus, dann war alles wieder normal. Hab dann mal unter Einstellungen/Telefoninfo geschaut, ob da auch was angezeigt wird bzgl. eines Updates. Nichts.

    Weiss jemand eine Erkläung?

    :blink:
     
  2. Major_Tom, 02.10.2011 #2
    Major_Tom

    Major_Tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Jo klar...

    Nutzt Du zufällig beim surfen auf dem PC Mozilla Firefox?

    Dann kennst Du das auch... Am Tage während Du surfst wird ein Update im Hintergrund heruntergeladen, beim nächsten Start von Firefox wird´s dann installiert.

    Genauso hier bei Deinem X3:
    Irgendwann gestern hat es sich ein Update gezogen, das sich dann beim nächsten Neustart ( heute morgen ) installieren wollte.

    Ok, das mit dem Update installieren hat nicht geklappt, aber das ist zumindest die Erklärung für das mysteriöse Verhalten heute morgen ;)

    Major Tom
     
  3. this, 02.10.2011 #3
    this

    this Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Hatten das denn noch andere X3-Besitzer? Ich nicht, und ein manuelles Suchen nach verfügbaren Updates bleibt immer erfolglos.
     
  4. Falkinius, 02.10.2011 #4
    Falkinius

    Falkinius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Das macht mich ja auch stutzig... Wäre es ein normales Firmware-Update, müsste es sich doch auch über die Suche Einstellungen/Telefoninfo/Online-Update finden lassen. Da wird mir aber nur angezeigt, dass das Gerät auf dem neuesten Stand ist.

    Und die normalen Apps aktualisieren sich doch per Market, da wird auch nie was angezeigt, noch bevor das Phone überhaupt gestartet ist.

    Und sollte ein Firmware nicht überhaupt fragen, ob es sich installieren soll?

    Ich bin gespannt, ob sich da noch was tut...
     
  5. Cheerio, 02.10.2011 #5
    Cheerio

    Cheerio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Hatte exakt das gleiche Phänomen vor 2 Tagen. Konnte dem "Spuk" auch erst durch Entfernen des Akkus begegnen.

    Wo kommt die Firmware her? Müsste doch irgendwo im Netz zu finden sein.

    Gibt es eine Möglichkeit automatische Updates auszuschalten?
     
  6. TSC Yoda, 02.10.2011 #6
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,436
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Nun, heute Morgen stand mein X3 auf der Pin-Eingabe, scheint bei mir auch was gelaufen zu sein...

    Später mal nachehaken ich muss, so richtig gefallen mir das nicht kann...



    Gruß
    Markus
     
  7. Freak00, 02.10.2011 #7
    Freak00

    Freak00 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Hatte ich auch heute morgen um ca 1.20 !
    Genau das gleiche, musst auch den Akku rausmachen


    Michael
     
  8. Angroit, 03.10.2011 #8
    Angroit

    Angroit Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Bei mir war nichts.
    Außer einem Hardwarereset habe ich noch nichts am Handy gemacht (kein Root oder ähnliches).

    Unter Telefoninfo steht immer noch das gleiche, wie auf diesem Sreenshot vom 20.09.

    [​IMG]
    Bei einer neuen Firmware müsste sich dort irgendetwas ändern oder?

    Wenn ich Online-Update anklicke, sagt er bei mir auch "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand".
     
  9. matze338, 03.10.2011 #9
    matze338

    matze338 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Hatte das mal als ich beim Einschalten mit den Lautstärke Tasten Gespielt habe. Da kam dann auch das besagte

    Firmware Update
    Step 1 / 2

    Unpacking....

    Update failture...

    aber wie gesagt dies war meine Schuld durch die Tasten an der Seite. Kann euch aber nicht mehr Sagen welche Kombo. dies gewesen sein könnte. So viele gibst da aber natülich nicht ;).
    Vielleicht habt ihr ja auch eine der tasten Gedrückt gehabt.
     
  10. Kugel, 04.10.2011 #10
    Kugel

    Kugel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Hi, hatte dieses auch. Ich habe das Handy für meine Freundin gekauft und sie sagte, was das für ein Sch... ist, dass sie ihr Handy nicht benutzen kann. Das Display war schwarz und sie hat über 3 Std. gewartet und hat dann den Akku herausgenommen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. drpaulaner, 13.11.2011 #11
    drpaulaner

    drpaulaner Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2011
    wie macht man denn ganz offiziell ein Update? auf dem telefon ist ja keinerlei PC Software für ein Update, auch im Internet habe ich nichts gefunden. Gibt es da von Huawei keine Software für?
     
  12. TSC Yoda, 13.11.2011 #12
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,436
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Erstens gibt es eine Update-Funktion (in den Einstellungen), zweitens kann es durchaus sein, dass ein evtl. Update automatisch OTA (via Funknetz) eingespielt wird.



    Gruß
    MArkus
     
  13. Arcelor, 13.11.2011 #13
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    So ein merkwürdiges Verhalten sollte einen wirklich nachdenklich machen...

    .
     
  14. petka70, 13.11.2011 #14
    petka70

    petka70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Bei meinem Vodafone 858 (Huawei u8160) musste ich das Update vor ein paar Tagen manuell via Einstellungen durchführen. Denke nicht, dass Huawei dies beim X3 anders handhaben wird.
     
  15. Time_Bandit, 13.11.2011 #15
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Dürfte sich aber vorher symbolisch ankündigen:
     

    Anhänge:

  16. Eclipse6S, 13.11.2011 #16
    Eclipse6S

    Eclipse6S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Bei mir gabs bis jetzt noch kein Update. Aber was mich sehr wundert is das
    . Sollte es nicht eigenltich failure heisen?
    Bei allen denen sowas passiert is wuerde mich es mal interessieren welche ROM ihr benutzt.
     
  17. Ryuk, 13.11.2011 #17
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    @eclipse
    ich tippe mal auf einen tippfehler...
     
  18. Eclipse6S, 13.11.2011 #18
    Eclipse6S

    Eclipse6S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Naja, es haben mehrere den selben tippfehler dann gemacht. Also bei mir gab es immer noch kein Update o.ae.
     
  19. Angroit, 13.11.2011 #19
    Angroit

    Angroit Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Ein (funktionierendes) Firmwareupdate wird wohl noch keiner bekommen haben.
     
  20. this, 13.11.2011 #20
    this

    this Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Ein Firmware-Update für ein 100 Euro-Handy. Haltet ihr das wirklich für möglich?
     

Diese Seite empfehlen