1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware Update ohne Kies

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von soxian, 11.07.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. soxian, 11.07.2012 #1
    soxian

    soxian Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Hallo,

    ich brauche einmal eure Hilfe.
    Eine Arbeitskollegin hat noch die DBT 2.3.4 auf ihrem Handy. Sie möchte es nicht über Kies aktualisieren. Die Gründe spielen keine Rolle. Sie hat mein Samsung Konto auf ihrem Handy eingerichtet, aber erhält absolut kein Update über OTA. Liegt es daran, dass sie mein Samsung Konto auf ihrem Handy eingerichtet hat? Mein Handy habe ich über Kies aktualisiert. Merkt sich das Samsung Konto ob man schon ein update gemacht hat?

    Lösung wäre Samsung Konto löschen und dann ein neues hinzufügen? Erhält sie dann auch aufjedenfall ein update?

    Gruß

    soxian

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  2. darth_mickrig, 11.07.2012 #2
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Kannst du über Odin flashen? Falls ja, wäre das deine Lösung. Wenn nicht gibt es hier Anleitungen dazu.
     
  3. soxian, 11.07.2012 #3
    soxian

    soxian Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Negativ.



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  4. darth_mickrig, 11.07.2012 #4
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    OTA ging das Update von Gingerbread zu ICS nicht wenn ich mich recht entsinne (müsste mal einen Blick auf das Samsung-Infoheft zu ICS werfen). Somit würden nur noch Kies oder Odin für das Update bleiben.
     
  5. soxian, 11.07.2012 #5
    soxian

    soxian Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Jesus Maria und Joséf... Ich danke dir. Wenn dem wirklich so ist, dann kann ich das eh vergessen :-D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  6. darth_mickrig, 11.07.2012 #6
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    So hab es mal rausgesucht.
    "Can I upgrade my phone to Android SW version “Ice Cream Sandwich” (ICS)
    via FOTA?
    A.The ICS SW upgrade is not currently supported via
    FOTA.
    When the ICS upgrade becomes available
    to upgrade your GT-I9100 to ICS version,
    please upgrade your mobile via KIES 2.0
    Note: If the customer tries to upgrade the
    mobile device SW from Ginger Bread to
    Ice Cream Sandwich via FOTA, a
    “No update available” pop-up
    will be displayed."

    Wenn du es über Odin machen willst (es gibt hier ja einige Anleitungen dazu ;)) folgenden Schritte:
    Root auf Gingerbread für ein Backup des EFS-Ordners (IMEI Backup sehr wichtig)
    Backup der Kontakte etc.
    Flash der ICS Rom via Odin. Empfehlenswert ist hierbei noch ein Full-Wipe oder gleich ein Aufspielen einer dreiteiligen, was aber mit kompletten Datenverlust verbunden ist.
    Root über diese Methode http://www.android-hilfe.de/anleitu...counts-ab-ics-auch-ohne-flashen-per-odin.html [GUIDE] ROOT/UNROOT Stock ICS Firmware without flashing unsecure kernel - xda-developers
    Laden von Triangle Away zum Zurücksetzen des Counters
    Anschließend Unroot nach den Anleitungen.
     
  7. soxian, 11.07.2012 #7
    soxian

    soxian Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Ja danke!!!

    Wie es über odin geht pi pa po kein Ding, das will sie aber nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  8. christan, 11.07.2012 #8
    christan

    christan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Anders wird es momentan (und wohl auch in naher Zukunft) nicht gehen ...
    Mach du es ihr doch, kennst dich doch bestimmt aus damit wenn du CheckROM drauf hast bei dir oder :D
     
  9. soxian, 11.07.2012 #9
    soxian

    soxian Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Ich versuche sie mal zu überreden.

    @Topas815 kannst es zu machen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  10. HipHopRulez, 11.07.2012 #10
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das ist Quatsch... Ne Freundin von mir hatte ihr S2 auf 2.3.4 und hat es via FOTA direkt auf 4.0.3 geupdatet, es muss also gehen... Kann höchstens sein, dass es nicht bei allen Versionen funktioniert.
     
  11. darth_mickrig, 11.07.2012 #11
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Das war ne offizielle Samsung-Angabe ;) Wobei man sich bei denen auch auf nichts verlassen kann.
     
  12. HipHopRulez, 11.07.2012 #12
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Sie hats aber definitiv via FOTA bekommen, ich saß daneben. :D
     
  13. soxian, 11.07.2012 #13
    soxian

    soxian Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Ist auch egal, ich habe es mit nach Hause genommen :p
     
  14. MadMurdoc, 11.07.2012 #14
    MadMurdoc

    MadMurdoc Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,289
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Auf Wunsch wird geschlossen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen