1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware Update über KIES - datenverlust?

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von kieselstein, 03.10.2010.

  1. kieselstein, 03.10.2010 #1
    kieselstein

    kieselstein Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.08.2010
    guten tag,

    nach langen wirren ist es mir endlich gelungen, KIES zum laufen zu bringen welches mir nun ein FirmwareUpdate vorschlägt und mitteilt das die daten VIELLEICHT wwg sein können. da bei dieser software scheinbar alles möglich ist wollte ich mich nochmal vergewissen was weg sein kann bzw wie gross die wahrscheinlichkeit eines totalen datenverlustes (apps,kontakte,mp3s usw) ist?
    hab nämlich keien lust alle apps wieder rauszusuchen und neu zu installieren (was beim market ja durchaus mal mehrere stunden dauern kann)
     
  2. presseonkel, 03.10.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    welche fw bietet er Dir denn an?
    die aktuelle ist die JM1
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
  3. Wild Bill Kelso, 04.10.2010 #3
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    das kann dir mit letzter gewissheit keiner sagen ...

    aber - ich habe mit kies von jf3 auf jm1 geupdatet (oder upgedatet ?) und ich konnte gleich danach weiterarbeiten, keine einzige datei war verschwunden und keine einstellung verbogen.

    es haben anscheinend auch andere leute weniger glück gehabt (vielleicht war das auch eine frühere version), manche haben die geduld verloren und zu früh abgezogen, weil sich angeblich nichts mehr gerührt hat (das war dann ein fehler).

    wenn du es machen willst, dann sichere auf jeden fall deine kontakte und anderen daten, apps kann man immer wieder installieren und einrichten, aber verlorene daten kann dir keiner wiederbringen ...
     
    kieselstein bedankt sich.
  4. kieselstein, 04.10.2010 #4
    kieselstein

    kieselstein Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.08.2010
    danke, ich werds mal riskieren.
    verstehe ich das richtig, dass ich die ganzen apps (mit den entsprechenden einstellungen) nochmal über den market downloaden und installieren muss? das dauert dann ja ewig zumal der market ja auch nur sporadisch funzt..... (ich hab z.b beyondpod installiert und ca 20 podcasts abonniert)
     
  5. MrBusiness, 04.10.2010 #5
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Das siehst du erstmal richtig.

    Man könnte das alles sicher, zB mittels Titanium Backup. Sowas geht aber nur mit Root und ob du das machen möchtest oder nicht, steht ja auf einem anderen Blatt.
    Kann man aber ganz viele tolle Infos zu finden.
     

Diese Seite empfehlen