1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware Update

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von gleddy97, 13.12.2011.

  1. gleddy97, 13.12.2011 #1
    gleddy97

    gleddy97 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit einer Woche das Samsung Galaxy S Plus und bin sehr zufrieden damit. Da mir Kies ein neues Firmware Update anbot, habe ich mich noch nicht getraut das Handy mit der neuen Firmware zu bespielen, weil ich nun schon viele Threads gelesen habe, dass das Firmware Update über Kies hängen geblieben ist und das Handy sich nicht mehr starten lässt. Ich würde schon gerne das Update draufspielen, jedoch traue ich mich nicht so richtig.
    Hat die neue Firmware überhaupt viele Unterschiede, oder nicht?

    Schon mal Danke für eure Antworten!

    gleddy97
     
  2. Grabber28, 13.12.2011 #2
    Grabber28

    Grabber28 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    GT-I9515
    Was ist drauf? 2.3.3?
    Welche Version wäre das Update?
     
    gleddy97 bedankt sich.
  3. gleddy97, 13.12.2011 #3
    gleddy97

    gleddy97 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Drauf ist 2.3.3 und 2.3.4 wird mir angeboten.
     
  4. Grabber28, 13.12.2011 #4
    Grabber28

    Grabber28 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    GT-I9515
    Sichere zuerst mal alles (Titanium Backup, SMS Backup, Kontaktr usw.) und dann versuch es. Mit 2.3.4 sollte der SMS-Sende-Bug behoben sein, und die Akkulaufzeit wird verbessert. Ob es über Kies problemlos funzt, kannst Du nur versuchen.
    Ansonsten mit Odin auf 2.3.5 oder 2.3.6

    Anleitungen und Links (Odin usw.) Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus auf Android-Hilfe.de

    Gruß,
     
    gleddy97 bedankt sich.
  5. gleddy97, 14.12.2011 #5
    gleddy97

    gleddy97 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Und ist bei der Odin Version etwas anders als bei der offiziellen von Samsung? Besteht beim flashen eine Gefahr und verfällt dadurch die Garantie?

    gleddy97
     
  6. xlucasx, 14.12.2011 #6
    xlucasx

    xlucasx Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    HTC One X
    Kies ist einfach nicht das stabilste Programm!
    Außerdem sollte man es einfach beherrschen, mit Odin eine andere FW drauf zu flashen.
    Du kannst dir gleich die 2.3.6 drauf flashen und musst nicht warten, bis die FW bei Kies freigegeben ist.


    Da mit der Garantie bin ich mir nicht sicher.
    Aber erst wenn du das Phone rootest verfällt die Granite.
    Wobei du, wenn du nur einen fehler in der FW hast immer mit Odin wieder drüber bügeln kannst.
     
    gleddy97 bedankt sich.
  7. gleddy97, 14.12.2011 #7
    gleddy97

    gleddy97 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Okey, aber bestehen zwischen der Version von Samsung und der von Odin unterschiede. ???
     
  8. xlucasx, 14.12.2011 #8
    xlucasx

    xlucasx Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    HTC One X
    Odin stellt nicht die FW.
    Du lädst die FW selbst runter Odin überträgt sie nur auf Dein SMG+.

    Mit KIES stehen viele noch auf der FW Version 2.3.3!
    Mit Odin kannst du schon auf 2.3.6 flashen.

    Du hast auf manchen FW's werbung Apps drauf. Jedoch lassen die sich einfach entfernen.

    Sprich:
    Odin --> Die neuste FW, sicheres flashen (Wenn du nach Anleitung vorgehst. Jedoch kann man eigendlich nichts falsch machen, was dein Handy brickt. Zumindest weiß ich nichts.)

    KIES --> Alte FW, instabiles Programm
     
  9. xlucasx, 14.12.2011 #9
    xlucasx

    xlucasx Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    HTC One X
    Kuck doch mal HIER rein.
    Lese dich durch, musste für dich entscheiden.
    Wenn du alles aus deinem Handy rausholen willst kommst du meiner Meinung nach nicht um Odin rum.
     
  10. xlucasx, 14.12.2011 #10
    xlucasx

    xlucasx Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Phone:
    HTC One X
    Nachtrag:
    Wenn du es in Erwägung ziehst, dir die neuste FW drauf zu flashen würde ich mir zuvor dieses Video ansehen.

    Video

    FW für das SMG+: (NICHT die nehmen, die in der Videobeschreibung steht!!!)
    Hier
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015

Diese Seite empfehlen