1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware-Version Mediamarkt Geräte

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von AlexR, 04.09.2011.

  1. AlexR, 04.09.2011 #1
    AlexR

    AlexR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Hallo zusammen,

    ich lese hier allgemein schon lange mit (Milestone und nun Galaxy S2). Nun habe ich aber folgendes Problem. Meine Frau hat sich das Galaxy S Plus geholt und ein Pattern eingestellt. Leider 3 mal falsch eingestellt und ausgesperrt.

    Da ja mit dem 3 Button Start kein Wipe möglich ist (nur RAMDUMP oder Download) kommen wir jetzt nicht mehr rein.

    Einzigste Möglichkeit wäre, über umwege (wie im 2.3.4-Thread mit Odin) die Original-Firmware zu flashen. Nun kann ich aber die Version nicht auslesen.

    Hat jemand ein Mediamarkt-Gerät und könnte mal die Firmware-Version auslesen?

    Danke

    Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2011
  2. DrMole, 04.09.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Muss ja nicht die Original Firmware sein.
    War es ein freies Gerät?
     
  3. AlexR, 04.09.2011 #3
    AlexR

    AlexR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Ja, ist ein freies Gerät. Jetzt erst gekauft bei der IFA-Aktion (seit Freitag).

    Wäre halt gut, wenn es die I9001XXKG3 ist, die es bei samfirmware gibt, dann wäre es kein Problem wegen Garantie. Ansonsten müssen wir es halt gleich zurückbringen und einschicken lassen :-(
     
  4. ProSam, 07.09.2011 #4
    ProSam

    ProSam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hallo Alex,

    ich habe ebenfalls ein Galaxy S+ vom MM, hier die Daten:

    PDA: I9001XXKG3
    PHONE: I9001XXKG3
    CSC: I9001DBTKG1

    Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen
    ProSam
     
    BennG. bedankt sich.
  5. welde, 22.09.2011 #5
    welde

    welde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    jup das ist die Original FW auf den MM Geräten,
    Juni 2011 als Datum...

    PDA: I9001XXKG3
    PHONE: I9001XXKG3
    CSC: I9001DBTKG1


    gibts bei samFW is Deutsch und gut is.
     
  6. ProSam, 22.09.2011 #6
    ProSam

    ProSam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Nicht ganz. Die habe ich auch probiert, hatte dann ein anderes Bootlogo als mit der originalen.
    Nach langer Suche habe ich dann eine passende gefunden, mit der dann alles im Ursprungszustand war!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011
  7. Sonixx, 22.09.2011 #7
    Sonixx

    Sonixx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Hallo,

    die 3 vorhanden Firmwares bei samfirmware für die I9001XXKG3 sind nicht die richtige deutsche Firmware! :thumbdn:

    Dort gibt es
    CSC - PRTKH1 (polnisch)
    CSC - LUX (?)
    CSC - KPN (Provider)

    Die richtige Version für uns wäre die CSC - DBT!

    Wie von Frank schon geschrieben könnt ihr euch die richtige Version mit dem Checkfus Downloader (-> SUFU) direkt beim Samsung-Server herunterladen.
    Oder nach "I9001DBTKG1" googeln, vielleicht werden ihr ja fündig.

    Gruß
    Sonixx :thumbup:
     
  8. braini, 22.09.2011 #8
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,279
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Danke, habe ich bereits getan. Hoffe mal ich werde die nie brauchen.......:D
     
  9. Mr. Flinch, 25.09.2011 #9
    Mr. Flinch

    Mr. Flinch Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Hallo :thumbup:

    hab eben bei checkfus die originale Firmware gesaugt..

    nun.. Wie könnte ich das denn im notfall flashen?? odin nimmt kine der Dateien an..

    seht mal:
     

    Anhänge:

  10. john.katzenbach, 25.09.2011 #10
    john.katzenbach

    john.katzenbach Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Ist das eine zip datei? Dann kann es sein, dass du die über das recovery menü direkt flashen musst. Wo gibt es den checkfuse downloader?

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  11. ProSam, 25.09.2011 #11
    ProSam

    ProSam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Du musst die Datei als One Package flashen und dementsprechend in Odin auch den Haken setzen!
     
  12. frank_m, 25.09.2011 #12
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    @Mr. Flinch: Du hast schon zu weit entpackt. Du musst die TAR Datei als One Package mit einer OPS Datei flashen. Ist aber alles auch im Update Thread beschrieben worden.
     
    Mr. Flinch bedankt sich.
  13. AlexR, 25.09.2011 #13
    AlexR

    AlexR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Danke an alle. Aber mittlerweile haben wir das Telefon gegen ein neues getauscht. Nachdem sie es fast 3 Wochen in Reparatur hatten und immer noch keine Info über Termin bekannt war.
     
  14. Mr. Flinch, 25.09.2011 #14
    Mr. Flinch

    Mr. Flinch Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.09.2011
    john.katzenbach bedankt sich.

Diese Seite empfehlen