Firmwareupdate/Systemversion GS55-6_EU00_V1.0.20151116R

Jance Armstrong

Jance Armstrong

Dauergast
1.281
Das erste Update ist da!

Viel Spass beim updaten!

Update 1 : GS55-6_EU00_V1.0.20151116R (32 MB)

Update 2 : GS55-6_EU55_V1.0.20151214R (46 MB)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NEOCRIVI, sohail und voliotis
Vielen Dank für die Info!
Jetzt bin ich aber gespannt!
 
Sind zwei Updates!

Nach Installation des ersten Updates wird gleich ein weiteres angeboten!
 
Also was ich gerade gesehen habe, die Meldung dass das gerät gerootet sei kommt nun nicht mehr (Push-TAN-App)
[doublepost=1450185961,1450185387][/doublepost]Ansonsten kann ich auf den ersten Blick keine weiteren Änderungen sehen, die Benachrichtigungs-LED funktioniert jetzt bei Anrufen in Abwesenheit, aber zB nicht bei WhatsApp
 
Der Fingerscanner flutscht jetzt aber!
[doublepost=1450190241,1450187216][/doublepost]so.,
hab mir mal die Zeit genommen und etwas rumprobiert!
Ausserdem hab ich mir mal die spärlichen Rezensionen im Gigaset Forum angesehen!

Was ich demnach auch bestätigen kann ist das die Fotos gerade bei schlechten Lichtverhältnissen besser/schärfer geworden sind , bei schlechten Lichtverhältnissen gibt es jetzt weniger rauschen!
Der Fingerscanner arbeitet jetzt zügig!

Benachrichtigungs LED funktioniert aber weiterhin nicht bei whatsapp, email und Co!
SIM 1 und 2 kann man immer noch nicht einzeln abschalten!
Original Kamera App, da hat sich nichts groß geändert, einfach nur eine Farce!
 
Wie lange dauert es denn wohl, bis die Updates 'überall' ankommen?

Meine Systemsoftware vom Oktoober ist laut Handy noch die akuellste.
 
Hab im Kundenforum von Gigaset gelesen das die Update Server down sind, das Problem soll aber bald behoben sein!

Aijaijai.........die Rasseln langsam aber sicher in ein Schlamassel............softwareseitig unausgereiftes Produkt auf den Markt gerollt............Updats die nur einen kleinen Teil der Probleme beheben, dann sind auch noch die Update Server down...............die Chefetage ist ebenfalls down und wird durch neue altbekannte Helden ersetzt............das kann was werden!
 
Nicht zu vergessen die Unfähigkeit ihr beworbenes Zubehör in angemessener Zeit auf die Straße zu kriegen sowie ein nicht existenter Kundenservice.

Kriege langsam Lust, das Teil los zu werden und lieber ein Gerät mit Erfahrung, Power und Support im Hintergrund zu nehmen...
 
Ich sehe das so........

Gigaset ist eh auf dem absteigenden Ast, die sind viel zu spät aufgewacht bzw. haben nicht realisieren wollen das das Festnetz Geschäft wegbricht, wie denn auch wo es im Mobilfunk fast ausschließlich Flattarife gibt und kaum noch jemand außer im gewerblichen Bereich ein Festnetztelefonie benutzt :)

Dann haben sich laut diverser Quellen die Strukturen bei denen seit der naja Abspaltung von Siemens nicht geändert, da sitzen noch immer die gleichen alten Säcke an den Hebeln wie früher zu den satten Zeiten!
Da nützt es auch nichts wie gerade die Chefetage auszutauschen und alte gesetzte Mitarbeiter aus der zweiten Riege einzusetzen!
Das was die da machen dient einzig und alleine dem eigenen Joberhalt und nicht dem Produkt!
Siemens war damals schon dafür bekannt Bananenprodukte auf den Markt zu schmeißen, der Käufer hat es gefälligst zu schlucken und dort kann und soll das Produkt auch reifen........Gigaset führt das nur konsequent weiter!
Das sowas in Zeiten des Internet nicht mehr funktioniert ist in deren Ökosystem "Gigaset" nicht angekommen...........wird/kann es auch nicht den Kritiker werden ja üblicherweise zum schweigen gebracht, ist eben einfacher als sich mal zu bewegen!

So wie sich das jetzt mit dem jämmerlichen Zubehörsortiment verhält, verhält es sich auch mit den Gigaset ME.........das ME wird schnell mal auf den Markt geworfen obwohl es unfertig ist, und das Zubehör wird angepriesen obwohl es erst im Zulauf ist!

Der Kunde hat es gefälligst zu schlucken!

Und nicht anders wird es sich bei Gigaset intern verhalten.........stellt euch mal vor ihr arbeitet da, seid engagiert und modern und die da oben kommen einfach nicht nach oder wollen es garnicht weil es ja viel su fremd ist.........es soll so laufen wie es immer war!

Und weil es bei denen so is wie es is wird es bald heißen "bye bye Gigaset"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die wirklich Zeug verticken und dafür Geld für schnellen Versand nehmen, obwohl sie es noch nicht mal auf Lager haben (entgegen der Angabe auf der Webseite), wäre das schlicht und einfach Betrug.
 
Ich frage mich, warum ihr das Handy nicht (wie ich) direkt umgetauscht habt?

Das war doch fast absehbar alles :/
 
Du meinst zurückgegeben innerhalb der 2-Wochen-Frist?
 
Ja meint er!
Ist ja auch richtig, nur das muss jeder mit sich selbst ausmachen!
Ich/wir hier haben einige Geräte also ME's hier und langsam baut sich so eine Art Haßliiebe auf, eigentlich wollen alle die Geräte behalten aber andererseits funktionieren diverse Sachen nicht die man von anderen Geräten liebgewonnen hat!
Schließlich und endlich sind die Geräte bei uns nur eine Position die finanziell nicht ins Gewicht fällt........ist halt so, wenn es denn irgendwann nervt werden die Dinger eingemottet!

Mich persönlich ärgert eigentlich nur die Tatsache das es augenscheinlich und haptisch ein tolles Gerät ist, nur der Hersteller zu dämlich ist das Gerät zu supporten!

Schade schade schade..........
 
Ich kann da nur zustimmen, die Crux an der Sache ist, von den reinen Eckdaten her ist das Ding ideal, sei es Größe, Material, Prozessor, Speicher usw usw.

Aber die Umsetzung ist madig, die Software läuft nicht wie sie soll und da Gigaset scheinbar alles selbst in der Hand haben will, aber nichts gebacken bekommt, ist sogar der Kauf einer simplen Plastikhülle ein Drama. Bei jedem anderen Modell hast du bei eBay die Qual der Wahl.

Eine Option wäre vielleicht, ein anderes System wie zB CyanogemMod darauf zu flashen (wenn und sobald verfügbar), dann wären zumindest die Software-Macken weg.
 
Ja oder wie von dir schon beschrieben ein stink normales Stock Android!

Man stelle sich mal vor, bei einem Telefonat mit einem Gigaset "Callcenter" erklärte nein bekehrte mich ein Mitarbeiter bezüglich der fehlenden Bildauflösungseinstellung in der Kamera App wie folgt "Beim IPhone könne man ja die Auflösung auch nicht einstellen und niemand stört es"!
Ich antwortete dann wie ich zugeben muss etwas schnippisch "dafür funktioniert beim IPhone alles, was ja beim Gigaset nicht der Fall ist und niemand interessiert es"!
Reaktion,
der Mitarbeiter wünscht mir dann für meine "Apple" Zukunft alles Gute!
???

Hahaaaa ja das ist Gigaset!

Aber mal ehrlich loadbalancer
das man für ein völlig neues Gerät zumal noch von einem quasi Newcomer nicht at-hoc maßig Zubehör bekommt, damit muss man rechnen, oder?!

OT:
Ich nutze ab und an noch so ein kleines bq Aquaris,M4.5 (mein kleiner Blastikbomber) dafür gibt es auch nicht viel Zubehör!
Dafür funktioniert aber alles :)
bq ist richtig top, die reagieren auf Kunden Resonanz fast unmittelbar.......top top top!
OT Ende
 
Jetzt hatte ich gerade auch zum ersten Mal den Fall, dass sich das Ding selbstständig ausschaltet :angry:

Der Kundenservice ist auch total daneben, da schreib ich denen extra Bestellnummer, Datum usw. wegen der Hülle, und die antworten, ich hätte mein "Mobilfunktelefon am 17.11. bekommen" (was auch nicht stimmt)

Nur Ärger mit denen...
Aber los werden wird man das Gigaset wohl jetzt auch nur schwerlich.
 
So, und nun kommen wir bitte mal wieder zum Thema des Threads. Auch wenn der Ärger über unausgereiften Support verständlich ist, so gehört er aber trotzdem nicht hier rein. ;)
 
Ich habe am 25.12. die Version GS55-6_EU00_V1.0.20151214R mit 1.3GB Größe angeboten bekommen.
 
Hey! Ey Mann, wo kann ich Firmware-Paket zu GS55-6_EU00_V1.0.20151214R herunterladen. Ich suche
 
Na die wird dir entweder automatisch auf deinem ME angeboten oder du musst manuell die Updatesuche starten!

edit:
Hast du eine EU Gerät oder eins von irgend einem China Händler?
Wenn das ME aus China kommt wirst du wahrscheinlich kein Update mehr für das Ding bekommen!
Ich meine gelesen zu haben das die Chinesen seit einiger Zeit die ME abverkaufen/verramschen und die aller meisten Geräte ursprünglich für den asiatischen Markt gedacht waren und mehr oder weniger dort nie in den Handel gekommen sind!
Soll bedeuten das es keinen Support für die asiatischen Geräte gibt........naja und für die anderen Märkte anscheinend auch nicht mehr!
Letztes Lebenszeichen von Gigaset war irgendwie im März 2016!

Nie wieder Gigaset......nichts, weder ein Schnurlostelefon noch sonst was von der Bude!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
4.752
digitally
D
Jance Armstrong
Antworten
12
Aufrufe
4.522
loadbalancer
loadbalancer
Zurück
Oben Unten