1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fix für zuverlässiges Aufwachen bei niedriger Displayhelligkeit

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von scotchbonnet, 28.09.2011.

  1. scotchbonnet, 28.09.2011 #1
    scotchbonnet

    scotchbonnet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Hallo zusammen,
    einige 101, unter anderem meines, leiden an dem Problem, dass es nur ab mittlerer Displayhelligkeit zuverlässig aufwacht. Der aktuelle Workaround sah so aus, dass man manuell die Displayhelligkeit vor dem Ausschalten erhöhen musste. Das war äußerst nervig.

    Daher fragte ich den Entwickler der App "SuperDim", ob er nicht einen Fix in sein Tool integrieren könnte.
    SuperDim ist eine App, die root benötigt und es erlaubt, das Display deutlich dunkler zu stellen, um auch in der Nacht ohne Augenzschmerzen mit dem Tablet surfen zu können. Sie kann im Android Market heruntergeladen werden.
    Der Fix befindet sich in den Optionen von SuperDim und musst erst manuell aktiviert werden. Die Funktion macht im Grunde nichts anderes, als die Displayhelligkeit nach dem Drücken des Power-Buttons so hoch zu setzen, dass das Display sicher angeht. Anschließend wird wieder die alte Displayhellligkeit eingeregelt.

    Vielen Dank nochmal an arpruss, dem Autor von SuperDim! Endlich kann ich mit meinem 101 vernünftig surfen/arbeiten.
    Falls Ihr, ebenso wie ich, von dieser Funktion begeistert seid, könnt Ihr an den Autor der App spenden, indem ihr seine App Force2SD, ebenfalls im Market, kauft.
     
    simarilon bedankt sich.
  2. FZelle, 28.09.2011 #2
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Ähm, der hat das doch schon lange da drin, da er selber ein Archos hat.
     
  3. scotchbonnet, 28.09.2011 #3
    scotchbonnet

    scotchbonnet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Er hat zwar ein Archos, aber ich glaube kein 101.
    In den älteren Versionen war dieser Fix noch nicht enthalten. Zumindest nicht in der Art und Weise, wie er jetzt umgesetzt ist. Dafür war mein 101 Versuchsobjekt um das eigentliche Problem zu lokalisieren und eine Lösung zu entwickeln.
     

Diese Seite empfehlen