1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flac-Support mit 2.1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Diaflash, 25.03.2010.

  1. Diaflash, 25.03.2010 #1
    Diaflash

    Diaflash Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Ich hoffe ich erstelle jetzt nicht hier eine unnötigen Tread, aber mit SUFU habe ich nix gefunden. Nach dem Update auf 2.1 und dem "tunen" mit diversen Sachen komme ich immer noch nicht weiter, wie ich meine FLAC abspielen kann. Was unter 2.01 gut lief, geht jetzt nicht mehr. Hat jemande eine Typ?
    Danke
     
  2. Musti, 25.03.2010 #2
    Musti

    Musti Gast

    FLAC-Support für 2.1 ist bereits angekündigt. Die Modifikation sollte in naher Zukunft zum Download bereit stehen.

    LG Musti
     
  3. Matthy, 25.03.2010 #3
    Matthy

    Matthy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.02.2010
  4. Musti, 25.03.2010 #4
    Musti

    Musti Gast

    Tatsache, da war ich auf dem alten Stand der Dinge. Danke dir für den Hinweis!
     
  5. gokpog, 25.03.2010 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ich habe keine FLACs und habe mir deshalb ein paar samples runtergeldaen. Mit dem Nandroid 2.1 Backup von nadlabak mit FLAC Support kann ich die abspielen.

    Edit: ihr seid ja schnell und ich zu langsam. :D
     
  6. Diaflash, 25.03.2010 #6
    Diaflash

    Diaflash Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Das hatte ich auch gefunden, nur war mir die Art und Weise wie ich diese daten nun auf den Stein draufbringe nicht klar.
    Ich bin leider nicht so fit das ich hier in die Systeme reingehe und dort Befehlszeilen umschreiben....ich bin immer etwas auf die kreativen Köpfe angewiesen die es für solche "Dummies" wie mich irgendwie "massentauglich" verarbeiten. Ich war ja schon stolz das ich gestern auf mein gerootetes 2.01 wieder DACH 2.01 draufspielen konnte und dann das Update auf 2.1 hinbekommen habe.
     
  7. Musti, 25.03.2010 #7
    Musti

    Musti Gast

    Wenn du dich noch ein wenig geduldest, werd ich dazu was veröffentlichen bzw. in LBCs script implementieren. Der Grund ist, das momenten verschiedene Builds existieren und die Mod je nach Build andere Daten voraussetzt. Ich denke wir bekommen 2.1 demnächst offiziel in Deutschland.
     
  8. Diaflash, 25.03.2010 #8
    Diaflash

    Diaflash Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Hmm, dort habe ich mich jetzt kundig gemacht, aber es endet damit, das ich die eine sh Datei in die recoveri Datei auf der SD -Karte schieben soll , nur finde ich diese recoveri -datei nicht auf meiner SD Karte...
     
  9. Diaflash, 25.03.2010 #9
    Diaflash

    Diaflash Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Dank, ich werde warten.....;-))) bevor ich mir hier irgendwas zerschiesse...
    Noch mal an Euch alle vielen Dank für die Arbeit die Ihr hier leistet!!
     
  10. nadlabak, 26.03.2010 #10
    nadlabak

    nadlabak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    791
    Registriert seit:
    17.02.2010
    The script in the recovery folder is for ADBRecovery. If you have ADBRecovery installed on your SD card and you put the install.sh script in the recovery folder and the FLAC files in the ocflac folder, when you boot to the recovery and appply the ADBRecovery update.zip, FLAC will be installed automatically.
     
  11. nadlabak, 30.03.2010 #11
    nadlabak

    nadlabak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    791
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Framework.jar im 2.31 und 2.34 ist gleichsein.
    Damit FLAC für 2.34 ist fertig.

    Btw., comparing 2.31 and 2.34:
    Besides:
    \usr\keychars\sholesp2a-keypad.kcm.bin (QWERTZ vs. QWERTY)
    missing GreekIME.apk from the 2.34 DE version compared to 2.31 RTEU
    different VSuiteapp.apk (Nuance Voice Control - probably adapted for German)
    misc. config files in /etc (APNs, MMS settings etc.)
    and different compilation date
    the files on the system partition are exactly the same.

    UPDATE:
    Doch noch: the Launcher.apk is different!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
  12. littleo, 17.04.2010 #12
    littleo

    littleo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2010
  13. Pixelschupsa, 17.04.2010 #13
    Pixelschupsa

    Pixelschupsa Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    was ist den FLAC ?
     
  14. ninjafox, 17.04.2010 #14
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    was ist google oder wikipedia?
     
    niko26 bedankt sich.
  15. littleo, 17.04.2010 #15
    littleo

    littleo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2010
  16. Pixelschupsa, 19.04.2010 #16
    Pixelschupsa

    Pixelschupsa Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4

    wozu gibts n forum ?
     
  17. -FuFu-, 19.04.2010 #17
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    wozu gibt es die SuFu?
     
    niko26 bedankt sich.
  18. niko26, 19.04.2010 #18
    niko26

    niko26 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.04.2010
    OT: Die letzten 5 Posts = :)
     
  19. bemymonkey, 11.05.2010 #19
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hat jemand ne Ahnung, ob irgendwann auch nativer Support für Flac kommt? Ich würde gerne ab und zu meinen Cowon daheim lassen können...
     
  20. nadlabak, 11.05.2010 #20
    nadlabak

    nadlabak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    791
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Mine solution based on Kenny Root's patches is native FLAC support, albeit unofficial...
    It still is a proposed addition to the Android Open Source, but it has never been approved by those in command, unfortunately.
    FLAC support for Milestone
    Kenny Root's patches
     
    bemymonkey bedankt sich.

Diese Seite empfehlen