1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flash auf 2.2 Milestone unbrauchbar? Workaround?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von payce, 23.10.2010.

Läuft Flash auf Eurem 2.2er Milestone rund?

  1. Nöö, ruckelt, gibt FC's, nahezu unbrauchbar.

    17 Stimme(n)
    23.0%
  2. Geht so. Ist zwar langsam, aber erträglich.

    40 Stimme(n)
    54.1%
  3. Top, von Ruckeln oder Problemen keine Spur.

    17 Stimme(n)
    23.0%
  1. payce, 23.10.2010 #1
    payce

    payce Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Hi!

    Ich mach mal zu dem Thema einen neuen Thread auf, AUCH auf die Gefahr hin hier von dem einen oder anderen "steht doch da [Link auf einzelnen Beitrag in 200-seitigen Thread]"-Prediger gesteinigt zu werden. :D

    Ein großer, wenn nicht RIESIGER Aspekt für Alle, die kontinuierlich auf Android 2.2 für den Stein bestanden/gepocht haben, war bisher immer: F L A S H ...
    Ist ja auch verständlich, jeder Iphone-Liebhaber wäre grün vor Neid. ;) Aber darum geeehts uns ja nicht ... *hust*

    So, jetzt hamma 2.2... aber Flash? Also Fläääsch? Viele berichten hier von niedrigen fps (bspw. bei Videos), freezes oder von kompletten FC's. Wenn überhaupt, scheinen nur Mini/Micro-Flashs zu laufen, die allenfalls einen Democharakter haben.



    Wie schauts bei Euch aus? Läuft Flash? Siehe obige Abstimmung.

    WAS WICHTIG WÄRE: Wenn Flash bei Euch *tatsächlich* rund läuft (!!) bitte postet mal ein paar Infos (welcher Browser, wieviel MHz usw. - alles, was wichtig sein könnte).


    Und zur Diskussion: Sind irgendwelche Möglichkeiten bekannt, Flash etwas "runder" laufen zu lassen? (Ich habe per root explorer schon ein wenig im System geforstet, aber bisher nichts Brauchbares entdeckt)

    _______________________________________________________________
    Falls Infos bekannt werden, wie man Flash runder laufen lassen kann, poste ich die hier unten.
     
  2. dodotech, 23.10.2010 #2
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Wieso ...in der G.O.T 2.2.1 ist doch flash enthalten !! Nach dem flash auf 2.2.1 habe ich den Flashplayer mit in meiner instalationsliste unter Anwendungen !!

    Dieser Funktioniert bei mir auch sehr gut ,ich habe mit quadrat standart einen Wert von 1440 ........

    Die Version die von Moto kommen wird , ist sehr wahrscheinlich ohne flash player da der neue Player bereits diese unterstützung nicht mehr haben soll !

    Ich denke aber das man dies mit einem OC übergehen kann .......warten wir ab was die Zeit bringt und ob wir flash nutzen können oder nicht ....bisher funktioniert er aber bereits in der version von G.O.T und dem Dolphin HD Browser .Videos lassen sich alle ohne Probleme im Browser abspielen .
     
  3. pogobi, 24.10.2010 #3
    pogobi

    pogobi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Flash läuft immer für 5 sec flüssig und ruckelt dann wieder für 5 sec. Ich verstehe nicht wieso...wenn es die Hälfte der Zeit superflüssig ist, wieso dann nicht durchgehend? :<
     
  4. dodotech, 24.10.2010 #4
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Ich weis nicht wie das bei dir ist , denn bei mir läuft der flash flüssig ! Ich benutze auch das Milestone und ich habe noch nie gesehen das eine flash datei ruckelt oder für 5 sec langsam ist !
     
  5. -FuFu-, 24.10.2010 #5
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    es kommt auch auf die jeweilige flash datei an, die man sich "anschaut"

    ich z.b. kann HD Videos von youtube nicht gucken, wenns hoch kommt 15 fps, wo hingegen das gleiche Video in niedriger auflösung problemlos läuft...

    und das Videos zwischendurch ruckeln wird auch mitunter am arbeitsspeicher liegen...

    aber man muß ja auch bedenken, das derzeitige 2.2.1 ist eine "testversion" also theoretisch Beta Ware...
    daher kann man noch nicht auf das endergebnis schließen... und da mir persönlich flash relativ egal ist, hab ich in der richtung auch nicht getestet
     
  6. LordNeo, 24.10.2010 #6
    LordNeo

    LordNeo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich tippe stark auf den cache vom browser. Flash läuft sehr flüssig bei mir doch nach kurzer zeit ruckelt es. Wenn ich den cache leere läuft es wieder flüssig. Ich merke es auch daran wenn ich länger surfe. Wird der dolphin langsamer. Nach cache leerung ist wieder alles gut.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  7. payce, 24.10.2010 #7
    payce

    payce Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Also ich konnte mir bisher kein einziges Flash-File flüssig anschauen... es fängt zu ruckeln an und schließt sich 5 sek später. Das mit dem Browsercache bringt leider auch nix. Scheint (bei mir) am RAM zu liegen - nachdem sich Flash beendet hat, habe ich ca. 60 bis 90 MB freien Speicher... :p
     
  8. S7rik3r, 24.10.2010 #8
    S7rik3r

    S7rik3r Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Vielleicht sucht jemand mal eine Falshseite, die jeder öffnet und dann beurteilt man.
    Bei Flashgames stürzt mein Browser immer ab. Manche andere Seiten sehe ich gar kein Flash und manchmal ist es flüssig. Leider erinnere ich mich nicht mehr ganz an die Seiten.
    Wie gesagt, vielleicht kennt jemand ne gute Seite mit Flash zum testen
     
  9. Freibiergesicht, 24.10.2010 #9
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    30.03.2010
    DAS ist doch mal sinnvoll!

    meine erfahrung bislang:

    videos von chip.de laufen sowohl in frame als auch im vollbildmodus nahezu ruckelfrei und in guter quali

    videos von spiegel.de laufen katastrophal inkl einblendung "diese videos sind nicht für mobile geräte optimiert" nach kurzer laufzeit beendet sich der browser; die flash-werbung auf der homepage hingegen funktioniert gut

    getestet auf: stock browser, GOT2.2.1 1Ghz vsel 56, neuestes flash aus dem market
     
  10. payce, 24.10.2010 #10
    payce

    payce Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Chip.de: Anfangs gut (~10 sek), dann ruckelts (~ 2-4 fps). Außerdem gibts einen FC bei SeePU (-> ??).

    Spiegel.de: 5 sek -> FC.

    Beides im Standardbrowser.

    @Dodotech: Wenn es bei Dir denn läuft, wärs mal fein, wenn Du schreiben könnst, wie Deine Randbedingungen aussehen (jungfräulicher Stein? OC? Apps?).

    Grüße!

    PS: Ich steh echt kurz vor nem Full Wipe und einem kompletten Neuaufsetzen des Systems. Mein System scheint (inzwischen) nicht mehr allzu rund zu laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
  11. x16colored, 24.10.2010 #11
    x16colored

    x16colored Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Also die Videos laufen zum Teil besser als auf einem Samsung Netbook. Abgestürzt ist es, trotz 550 MHZ bisher noch nie.

    Was mich stört ist diese absolut lieblose Usability der Android-Flashversion. Wenn man auf der Seite zoomt dann sitzen die Flash-Container irgendwo im Nirvana auf der Seite. Und innerhalb der Flash-Container kann man nicht zoomen. Das wäre sehr sehr wichtig, da die meisten UI-Elemente viel zu klein auf dem Handy sind als dass man sie wirklich gut mit dem Finger erreichen könnte. Angeblich geht ja Full-Screen per Double-Tab aber nach meiner Erfahrung auch nur mit einer Chance von 1 zu 100.

    Auch das man nur alle Flash-Elemente auf einmal aktivieren kann und nicht einzeln ist verdammt blöd gelöst. Abgesehn davon gibt's die üblichen Probleme die Flash schon seit Jahren auf allen möglichen Endgeräten hat. (Menu erscheint hinter dem Container usw.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
  12. marco köhler, 24.10.2010 #12
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Mit dolphin hf und 1100mhz geht es recht gut. Einen tick schlechter als auf dem desire und galaxy s.
     
  13. forendanny, 24.10.2010 #13
    forendanny

    forendanny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.11.2009
  14. papadawg, 12.02.2011 #14
    papadawg

    papadawg Android-Experte

    Beiträge:
    520
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    16.01.2011
    mit dem advanced taskmanager (für mehr arbeitsspeicher) und 1.1 ghz funktioniert flash eigentlich ganz solide.
     

Diese Seite empfehlen