Flash auf 2.2 Milestone unbrauchbar? Workaround?

Läuft Flash auf Eurem 2.2er Milestone rund?

  • Nöö, ruckelt, gibt FC's, nahezu unbrauchbar.

    Stimmen: 17 23,0%
  • Geht so. Ist zwar langsam, aber erträglich.

    Stimmen: 40 54,1%
  • Top, von Ruckeln oder Problemen keine Spur.

    Stimmen: 17 23,0%

  • Umfrageteilnehmer
    74
payce

payce

Dauergast
1.174
Hi!

Ich mach mal zu dem Thema einen neuen Thread auf, AUCH auf die Gefahr hin hier von dem einen oder anderen "steht doch da [Link auf einzelnen Beitrag in 200-seitigen Thread]"-Prediger gesteinigt zu werden. :D

Ein großer, wenn nicht RIESIGER Aspekt für Alle, die kontinuierlich auf Android 2.2 für den Stein bestanden/gepocht haben, war bisher immer: F L A S H ...
Ist ja auch verständlich, jeder Iphone-Liebhaber wäre grün vor Neid. ;) Aber darum geeehts uns ja nicht ... *hust*

So, jetzt hamma 2.2... aber Flash? Also Fläääsch? Viele berichten hier von niedrigen fps (bspw. bei Videos), freezes oder von kompletten FC's. Wenn überhaupt, scheinen nur Mini/Micro-Flashs zu laufen, die allenfalls einen Democharakter haben.



Wie schauts bei Euch aus? Läuft Flash? Siehe obige Abstimmung.

WAS WICHTIG WÄRE: Wenn Flash bei Euch *tatsächlich* rund läuft (!!) bitte postet mal ein paar Infos (welcher Browser, wieviel MHz usw. - alles, was wichtig sein könnte).


Und zur Diskussion: Sind irgendwelche Möglichkeiten bekannt, Flash etwas "runder" laufen zu lassen? (Ich habe per root explorer schon ein wenig im System geforstet, aber bisher nichts Brauchbares entdeckt)

_______________________________________________________________
Falls Infos bekannt werden, wie man Flash runder laufen lassen kann, poste ich die hier unten.
 
Wieso ...in der G.O.T 2.2.1 ist doch flash enthalten !! Nach dem flash auf 2.2.1 habe ich den Flashplayer mit in meiner instalationsliste unter Anwendungen !!

Dieser Funktioniert bei mir auch sehr gut ,ich habe mit quadrat standart einen Wert von 1440 ........

Die Version die von Moto kommen wird , ist sehr wahrscheinlich ohne flash player da der neue Player bereits diese unterstützung nicht mehr haben soll !

Ich denke aber das man dies mit einem OC übergehen kann .......warten wir ab was die Zeit bringt und ob wir flash nutzen können oder nicht ....bisher funktioniert er aber bereits in der version von G.O.T und dem Dolphin HD Browser .Videos lassen sich alle ohne Probleme im Browser abspielen .
 
Flash läuft immer für 5 sec flüssig und ruckelt dann wieder für 5 sec. Ich verstehe nicht wieso...wenn es die Hälfte der Zeit superflüssig ist, wieso dann nicht durchgehend? :<
 
Ich weis nicht wie das bei dir ist , denn bei mir läuft der flash flüssig ! Ich benutze auch das Milestone und ich habe noch nie gesehen das eine flash datei ruckelt oder für 5 sec langsam ist !
 
es kommt auch auf die jeweilige flash datei an, die man sich "anschaut"

ich z.b. kann HD Videos von youtube nicht gucken, wenns hoch kommt 15 fps, wo hingegen das gleiche Video in niedriger auflösung problemlos läuft...

und das Videos zwischendurch ruckeln wird auch mitunter am arbeitsspeicher liegen...

aber man muß ja auch bedenken, das derzeitige 2.2.1 ist eine "testversion" also theoretisch Beta Ware...
daher kann man noch nicht auf das endergebnis schließen... und da mir persönlich flash relativ egal ist, hab ich in der richtung auch nicht getestet
 
Ich tippe stark auf den cache vom browser. Flash läuft sehr flüssig bei mir doch nach kurzer zeit ruckelt es. Wenn ich den cache leere läuft es wieder flüssig. Ich merke es auch daran wenn ich länger surfe. Wird der dolphin langsamer. Nach cache leerung ist wieder alles gut.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Also ich konnte mir bisher kein einziges Flash-File flüssig anschauen... es fängt zu ruckeln an und schließt sich 5 sek später. Das mit dem Browsercache bringt leider auch nix. Scheint (bei mir) am RAM zu liegen - nachdem sich Flash beendet hat, habe ich ca. 60 bis 90 MB freien Speicher... :p
 
Vielleicht sucht jemand mal eine Falshseite, die jeder öffnet und dann beurteilt man.
Bei Flashgames stürzt mein Browser immer ab. Manche andere Seiten sehe ich gar kein Flash und manchmal ist es flüssig. Leider erinnere ich mich nicht mehr ganz an die Seiten.
Wie gesagt, vielleicht kennt jemand ne gute Seite mit Flash zum testen
 
DAS ist doch mal sinnvoll!

meine erfahrung bislang:

videos von chip.de laufen sowohl in frame als auch im vollbildmodus nahezu ruckelfrei und in guter quali

videos von spiegel.de laufen katastrophal inkl einblendung "diese videos sind nicht für mobile geräte optimiert" nach kurzer laufzeit beendet sich der browser; die flash-werbung auf der homepage hingegen funktioniert gut

getestet auf: stock browser, GOT2.2.1 1Ghz vsel 56, neuestes flash aus dem market
 
Chip.de: Anfangs gut (~10 sek), dann ruckelts (~ 2-4 fps). Außerdem gibts einen FC bei SeePU (-> ??).

Spiegel.de: 5 sek -> FC.

Beides im Standardbrowser.

@Dodotech: Wenn es bei Dir denn läuft, wärs mal fein, wenn Du schreiben könnst, wie Deine Randbedingungen aussehen (jungfräulicher Stein? OC? Apps?).

Grüße!

PS: Ich steh echt kurz vor nem Full Wipe und einem kompletten Neuaufsetzen des Systems. Mein System scheint (inzwischen) nicht mehr allzu rund zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Videos laufen zum Teil besser als auf einem Samsung Netbook. Abgestürzt ist es, trotz 550 MHZ bisher noch nie.

Was mich stört ist diese absolut lieblose Usability der Android-Flashversion. Wenn man auf der Seite zoomt dann sitzen die Flash-Container irgendwo im Nirvana auf der Seite. Und innerhalb der Flash-Container kann man nicht zoomen. Das wäre sehr sehr wichtig, da die meisten UI-Elemente viel zu klein auf dem Handy sind als dass man sie wirklich gut mit dem Finger erreichen könnte. Angeblich geht ja Full-Screen per Double-Tab aber nach meiner Erfahrung auch nur mit einer Chance von 1 zu 100.

Auch das man nur alle Flash-Elemente auf einmal aktivieren kann und nicht einzeln ist verdammt blöd gelöst. Abgesehn davon gibt's die üblichen Probleme die Flash schon seit Jahren auf allen möglichen Endgeräten hat. (Menu erscheint hinter dem Container usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dolphin hf und 1100mhz geht es recht gut. Einen tick schlechter als auf dem desire und galaxy s.
 
mit dem advanced taskmanager (für mehr arbeitsspeicher) und 1.1 ghz funktioniert flash eigentlich ganz solide.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.917
-FuFu-
-FuFu-
D
  • DHDCS
Antworten
17
Aufrufe
3.123
DAS_Original
DAS_Original
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.901
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten