1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flash funktioniert auf Android 2.2 nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von Marvnx1, 02.09.2010.

  1. Marvnx1, 02.09.2010 #1
    Marvnx1

    Marvnx1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hallo liebe N1-Besitzer.
    Seit 2 Tagen bin ich endlich auch im Besitz des Teiles.
    Doch leider klappt manches nicht so wie ich will.
    Hab Android 2.2 und Flash 10.1 installiert, doch manche Flashseiten wie z.B. das Browsergame shakes and fidget oder FB Spiele wie Farmville funktionieren nicht richtig.

    Sobald die Flashanimation kommen sollte wird der Bildschirm schwarz.
    Woran kann das liegen? Kann man beim N1 irgendwas einstellen, dass das funktioniert?Mir kommts vor als sei bräuchte die Seite zu viel Leistung und das N1 ist überlastet?!

    PS: Jetzt hab ich ein weiteres Problem. Android hängte und der Bildschirm wurde schwarz. Dachte, dass das ganze System abgestürzt wäre( hatte ich schon mal), doch gerade habe ich einen Anruf bekommen und der wurde angezeigt. Auf Home komm ich aber nicht und sonst kann ich auch nichts machen außer mit dem Anrufer zu telefonieren?
    Wisst ihr Rat?

    Schon im Vorraus danke für die Hilfe

    Gruß
     
  2. garak, 03.09.2010 #2
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Hast du mal einen Neustart probiert? Vielleicht hast du irgendein Programm laufen, das die Resourcen irgendwie verbrät oder sonstiges anstellt.
     
  3. Marvnx1, 03.09.2010 #3
    Marvnx1

    Marvnx1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hallo,

    Hab alles auf Werkseinstellungen zurückgestellt und alle apps deinstalliert.
    Das Problem hab ich immer noch. Auch die Abstürze sind noch da

    Edit: zu den Abstürzen: Könnte es dieses Akkuproblem sein?
    Der Unterschied bei mir ist aber, dass mein Handy nicht neustartet und sich auch nicht neustarten lässt. Der Bildschirm ist einfach schwarz und lässt sich erst wieder nach dem Entfernen des Akkus anschalten.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2010
  4. Fisco83, 03.09.2010 #4
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Mal ganz blöd gefragt: Ist vielleicht dein Ein/Aus-Schalter defekt, so dass du es nicht mehr einschalten kannst? Oder gehen alle Keys denn korrekt? Und wenn es "eingeschaltet" ist, aber das Bild schwarz, gehen dann alle Tasten bzw. hörst du einen Ton wenn du z.b.: die Lautstärke änderst?
     
  5. Marvnx1, 03.09.2010 #5
    Marvnx1

    Marvnx1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Phone:
    Nexus One
    so:

    hab das n1 jetzt vor mir. vor etwa einer halbe stunde hatte es wieder einen dieser abstürze. hab den akku danach nicht entnommen.( der absturz kam nachdem ich die tastensperre entsperrt habe)

    beim drücken der knöpfe(laut/leiserbutton;homebutton;ein/ausbutton;oder der touchball)passiert nichts..z.b. hört man kein vibrieren beim drücken des homebuttons.

    Ich glaube nicht, dass der Ein/Ausschaltknopf kaputt ist, denn nach dem kurzzeitigen entfernen des akkus lässt sich das handy problemlos anschalten.

    Auffallend ist, dass das orange-farbene licht rechts ober dem display noch leuchtet, obwohl ich das handy nach dem absturz vom ladegerät getrennt habe

    Hab es auch schon ohne Simkarte versucht, doch auch da stürzt das n1 ab.

    gruß
     
  6. brahma, 03.09.2010 #6
    brahma

    brahma Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Dir ist aber schon klar das Spiele wie Farmville auch leisstungsstärkere Rechner sprich PCs arg belasten oder?
    Kann durchaus sein solche Sachen das N1 überlasten. Streams wie bei der WM laufen problemlos mit dem Flash....
     
  7. Marvnx1, 03.09.2010 #7
    Marvnx1

    Marvnx1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Phone:
    Nexus One
    Also du meinst, dass das ganz normal ist, dass das nicht geht und nicht an meinem n1 liegt?
     
  8. HAse, 03.09.2010 #8
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Wenn dein N1 immer wieder abstürzt auch ohne flash, dann könnte auch die Platine einen Defekt haben.

    Das hatten wir letztens erst hier irgendwo. Ich such mal

    EDIT:

    Hab den thread nicht gefunden.

    Aber einen anderen, bei dem das Problem durch einen defekten Akku kam. http://www.android-hilfe.de/nexus-one/34474-abstuerze-reproduzierbar-sporadisch.html

    Im desire Forum gibt es auch einen Thread zu abstürzen. Bei einigen wurden die Platinen getauscht und dann ging es wieder, oder gleich neues Gerät. http://www.android-hilfe.de/htc-desire/30501-desire-staendige-abstuerze.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2010
  9. Marvnx1, 03.09.2010 #9
    Marvnx1

    Marvnx1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Phone:
    Nexus One
    Danke dir werds mir mal durchlesen wenn ich ein bisschen Zeit hab.

    Ist ein bisschen deprimierend. Man wartet Monatelang darauf, dass man DAS eine Handy bekommt und es ist kaputt.

    gruß
     
  10. Blindy, 03.09.2010 #10
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    haste mal ohne flash versucht ob das handy dann abstürze hat?
     
  11. Marvnx1, 03.09.2010 #11
    Marvnx1

    Marvnx1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Phone:
    Nexus One
    die idee ist gut werd ich mal ausprobieren
     
  12. Marvnx1, 06.09.2010 #12
    Marvnx1

    Marvnx1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Phone:
    Nexus One
    hallo zusammen
    ich hab jetzt seit freitag keine abstürze mehr gehabt. hatte den flash player freitag runtergewoefen...jedoch gesterns wieder installiert. trotz flash keine abstürze.
    ist es normal; dass diverse programme anzeigen, dass icb 280mb arbeitsspeicher frei hab,obwohl keine programme laufen? hat das n1 nicht 512?
    gruss
     
  13. Blindy, 06.09.2010 #13
    Blindy

    Blindy Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    jup das ist normal...
     
  14. Nexus-Bald, 07.09.2010 #14
    Nexus-Bald

    Nexus-Bald Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Na in deinem Arbeitsspeicher wird auch das BetriebssystemTreiber geladen und gewisse Ressourcen werden im Arbeitsspeicher reserviert. Wirst als nie 100% freien Arbeitsspeicher haben.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen