flash player 11

Dieses Thema im Forum "Pearl Touchlet X3 / X4 Forum" wurde erstellt von dome221, 19.07.2012.

  1. dome221, 19.07.2012 #1
    dome221

    dome221 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Hallo Leute

    Heute habe ich das x3 bekommen :D

    Und ich habe mir direckt den adobe flash player 11 runtergeladen und er geht :cool2: aber nicht aus market runterladen das steht das gerät ist nicht kompatibel :/

    Hat vllt jemand ne ahnung ob es roms, android version update gibt ?
     
  2. hävksitol, 19.07.2012 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,605
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
  3. Joes1, 22.07.2012 #3
    Joes1

    Joes1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Hallo,
    wo genau kann man denn einen funktionsfähigen FlashPlayer 11 Player runterladen ??

    Ich hatte schonmal die Dateien flash_player_10.2.157.340.apk und Flash_Player_11.0.1.152.apk ausprobiert, weiß nicht mehr wo es die gab.

    Der Player funktionierte dann auf dem X4 zwar prinzipiell, jedoch wurde der Seitenaufbau dermaßen träge und langsam, so daß ich Ihn wieder deinstallieren musste.
    Die Flashvideos, die in der Standardinstallation von Pearl gar nicht laufen (Fehlermeldung wegen Flash) konnten dann zwar wiedergegeben werden, aber extrem ruckellig und nicht guckbar.

    Ist das bei Deiner Version tatsächlich anders ?? ...
     
  4. dome221, 25.07.2012 #4
    dome221

    dome221 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
  5. Joes1, 26.07.2012 #5
    Joes1

    Joes1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Also bei mir funktioniert der praktisch nicht bzw. verhält sich genauso wie die anderen Versionen :(

    Testen kann man das z.B. auf www.voxnow.de. Jetzt starten zwar die Videos ohne Flash-Fehlermeldung aber nur ruckelig als Diashow, auch nach Umschalltung mit dem +-Buttom auf Vollbild.
    Das Problem ist wohl, daß die Hardwarebeschleunigung nicht aktiviert wird. Sonst erkennt man das daran, wenn das Gerät automatisch auf Vollbild umschaltet und ein weißer Kringel angezeigt wird.
    Solche Seiten, die sich wie voxnow verhalten, gibt es leider dutzendweise. Auch ein paar Ausnahmen wie kinokiste.com, aber die lief auch schon ohne zusätzlich installiertem Flashplayer.

    Interessanterweise laufen jetzt aber die Produktvideos auf der Pearlseite im Vollbild ruckelfrei, die konnte man sonst gar nicht gucken. Evtl. hat Pearl aber auch einfach nur etwas an der Seite geändert, schon länger nicht mehr mit dem Tablett besucht.

    Die App schoener-fernsehen, welche Flash benötigt, bringt nach fünf Minuten gerade mal einen MickeyMouse Ton ohne Bild und stürtzt dann ab. Auf einem A8 Tablet mit Android 4.0 habe ich das schon lauffähig gesehen.

    Werde den Player wohl noch ein paar Tage weiter ausprobieren, weiß aber echt nicht welchen zusätzlichen Nutzen der bringen soll und dann wahrscheinlich wieder deinstallieren.

    Der Hersteller weiß schon sehr genau, weshalb diese Versionen nicht vorinstalliert wurden ...
     
  6. Joes1, 29.07.2012 #6
    Joes1

    Joes1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2012
    so, flash 11 für arm6 ist wieder runter und das werksseitig installierte flash 10.1 (lite) wieder aktiv.

    ko-Kriterium war, daß auch die Videos bei myvideo.de nur als Diashow gelaufen sind. Dann lieber gleich eine Fehlermeldung, kann mich aber über einen schnelleren Seitenaufbau freuen, da nervige Flashwerbung eben auch nicht läuft oder nur ein statisches Bild geladen wird.

    Die Pearl-Beratungsvideos können wir jetzt übrigens auch mit der Werksversion gucken, die haben wohl tatsächlich die Seite überarbeitet. Eben getestet, laufen noch ruckelfrei ...
     

Diese Seite empfehlen