1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Flashen aber wie?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D" wurde erstellt von akool007, 28.02.2012.

  1. akool007, 28.02.2012 #1
    akool007

    akool007 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    718
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Hallo,ich möchte mein Evo 3d flashen.
    Die HTC Eigenen Apps machen mein Gerät deutlich langsamer,HTC Sense ist meiner meinung nach Gut aber unbrauchbar,und und und..

    Wie kann ichs Flashen?
    Mein Handy hat einen Unlocked Bootloader mit Version HBOOT x.xx.xx18,
    und es ist Gerootet.S-ON

    Bevor ich etwas falsch mache,wollte ich fragen ob das reicht,und welche Rom ich am besten Nehmen sollte,die Rom soll nur auf Performance ausgelegt sein,und alles sollte Funktionieren.

    Wenn etwas schief geht wie krieg ichs dann wieder hin?

    Ich habe mir schon tuts angesehen aber leider nur bahnhof verstanden.

    EDIT : Hab heute nen neuen Akku bekommen,da der alte kaputt war,der Verkäufer meinte,mindestens 14 Stunden laden,doch er zeigt nach 2 stunden schon vollen akku an,soll ich das kabel rausziehn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2012
  2. Soldat0815, 28.02.2012 #2
    Soldat0815

    Soldat0815 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,185
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Zuerst das
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...4863-how-hboot-downgrade-auf-1-49-0007-a.html
    Dann Schritt 1-15 durchführen und dann gleich zu Costumrom flashen gehen
    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-evo-3d/141185-anleitung-root-s-off.html
    und da kannst dann zB. diese Rom flashen die ist Senseless und alles funzt und läuft meiner Meinung nach sehr gut
    http://www.android-hilfe.de/custom-...1-1-9-sense-rtl-beats-batt-100-bugs-free.html
    Wenn du übertakten willst müsstest nich nen anderen Kernel flashen aber Probiers erstmal ohne ich binc damit sehr zufrieden
     
  3. akool007, 28.02.2012 #3
    akool007

    akool007 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    718
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Vielen dank für die Schnelle antwort.
    Was hälst du von LeedRoid?
     
  4. DerH0ns, 28.02.2012 #4
    DerH0ns

    DerH0ns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    LeeDroid ist Super :) und dort kannst du ganz Easy Sense auch Komplett abschalten
     
  5. akool007, 28.02.2012 #5
    akool007

    akool007 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    718
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Entschuldigung wenn ich nochmal eine Frage über eine Rom hab,ich hab mir vor ein Paar tagen HighRom3d 1.1 geladen,ist diese Empfehlenswert?
     
  6. Soldat0815, 28.02.2012 #6
    Soldat0815

    Soldat0815 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,185
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Kann ich dir nicht sagen hab bis jetzt nur ROMe benutzt und bin super zufrieden.
     
  7. akool007, 28.02.2012 #7
    akool007

    akool007 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    718
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    28.02.2012
    bei pg86img oderso komm ich nich weiter,der bootloader erkennt die datei nicht,bzw liest,kann sie aber nicht "benutzen".
     
  8. christan, 18.03.2012 #8
    christan

    christan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Hey,

    Liegt daran dass dein Bootloader unlocked ist. Geheimnis in Fastboot und starte am PC diesen Befehl:

    Fastboot oem lock

    Dann sollte es funktionieren. Alles ist super aber der Akkuverbrauch von LeeDrOiD schrecklich...

    Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
     
  9. DerH0ns, 18.03.2012 #9
    DerH0ns

    DerH0ns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Alle mal besser als beim Antrahx Kernel.!

    Sent from my rootet Evo 3D
     
  10. Citynomad, 19.03.2012 #10
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Diese Aussage kann man pauschal so nicht stehen lassen. Ich komme beispielsweise mit dem 5.3.8 LeeDroid gerade mal 8 Stunden, mit dem Anthrax R14 aber immer gut 24h bei gleicher Benutzung.
    Das Rom von LeeDroid kann ich aber echt empfehlen. Beim Kernel kann man ja n bisschen was austesten. Und wer mag kann seine Erfahrungen (evtl. auch Vergleiche) gerne im Kernelsammelthread wiedergeben.
     
  11. Spacket, 19.03.2012 #11
    Spacket

    Spacket Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.09.2010
    24 Stunden bei gleicher Nutzung und bei Leedroid nur 8. Never! :lol:
     
  12. Citynomad, 19.03.2012 #12
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Klingt unwahrscheinlich, ist aber so gewesen. Hab es 3 Akkuladungen lang getestet. Obwohl mir angezeigt wurde, dass das Telefon in den Deepsleep gegangen ist, hat es selbst im Standby (über Nacht) in 8h 40% Akku gezogen, wo mein Telefon mit Anthrax R14 nur etwa 3% zieht. Hab den Fehler leider nicht finden können.

    Jetzt aber zurück zum Thema:

    Mein Tipp bleibt, dass man einfach mal verschiedene Kernels testen sollte, um sich ein eigenes Bild zu bilden. Auch wenn wir alle das gleiche Telefon haben, so haben wir doch alle verschiedene Setups.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2012

Diese Seite empfehlen