1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Folio mit einem iPhone verbinden?

Dieses Thema im Forum "Toshiba Folio 100 Forum" wurde erstellt von advance, 14.11.2010.

  1. advance, 14.11.2010 #1
    advance

    advance Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    hallo liebe gemeinde....

    seit gestern habe ich auch den folio bei MM erstanden.

    Wifi connectet ja tadellos... aber hat jemande ne idee wie ich den folio mit meinem iphone verbinde um auch unterwegs internet zu nutzten ?!

    bluetooth pairen möglich aber nicht verbinden

    iphone mittels pdanet als wifi-hotspot gestartet aber netzwerk wird vom folio nicht gefunden..

    jemand ne idee ?!
     
  2. obiwan, 14.11.2010 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Hast du für Bluetooth ibluever genutzt? Pdanet unterstützt als eingehende Verbindung glaube nur adhoc, android kann damit aber leider nix anfangen, bin mir da aber nicht sicher. Probier doch mal mywi aufm iPhone. Teste die Verbindung vorher doch mal mit nem Laptop.
     
  3. shinebar, 14.11.2010 #3
    shinebar

    shinebar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Ich hab' bei Bluetooth dasselbe Problem mit dem Palm Pre - das Pairing klappt noch, dann aber nichts mehr. Ich vermute deshalb, dass das Folio BT PAN schlicht nicht unterstützt. Über WLAN funktioniert es, aber da läuft der Palm auch als Access Point.
     
  4. advance, 14.11.2010 #4
    advance

    advance Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    @obiwan


    danke für die tips.... pda und mywi4 sind vom prinzip identisch... bei erzeugen nur ein ad-hoc netzwerk.... und das wird (noch) vom folio bzw. android nicht erkannt....

    hm... bin da mit meinem latain am ende... hatte mir das tablet gerade aus dem grund geholt unterwegs mit nem handy online gehen zu können.....
     
  5. obiwan, 14.11.2010 #5
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    iPad
     
  6. advance, 14.11.2010 #6
    advance

    advance Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Naja das ipad ist mir zu geschlossen... am folio hab ich usb/cam/hdmi
     
  7. shinebar, 14.11.2010 #7
    shinebar

    shinebar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Oder einen Huawei E5 kaufen... Bringt natürlich nur was, wenn Du eine Twincard o.ä. hast und Du musst noch mal Geld ausgeben.
    Ich habe allerdings auch auf Bluetooth gesetzt und wurde eines besseren belehrt, zum Glück kann man Handy auch als WiFi-AP betrieben werden.
     
  8. advance, 14.11.2010 #8
    advance

    advance Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    @shinebar

    an die lösung hatte ich noch nicht gedacht...

    stellt denn der huawei bzw ein anderes mifi-gerät ein infrastructure-netzwerk bereit ? ac-hoc funktioniert ja wie beschrieben nicht...
     
  9. shinebar, 14.11.2010 #9
    shinebar

    shinebar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Das Huawei baut ein Infrastructure-Netzwerk auf. Ich kann es gerne morgen noch mal mit dem Folio probieren, hab' nur eins in der Firma.
     
    advance bedankt sich.
  10. advance, 14.11.2010 #10
    advance

    advance Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    @shinebar

    ok danke für die info.... damit sollte dann auch der mobile-internet-einsatz beim folio möglich sein.... für einen test wäre ich natürlich dankbar, bevor ich mir ein huawei besorge
     
  11. shinebar, 14.11.2010 #11
    shinebar

    shinebar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Kein Problem, mach ich gleich morgen.
     
  12. shinebar, 15.11.2010 #12
    shinebar

    shinebar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Bin gerade über das Huawei E5 online - funktioniert absolut problemlos.
     

Diese Seite empfehlen