Folio & UMTS

Hallo Timo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Auch wenn es nun doppelt gemoppelt ist, aber auf Deutsch scheint es bisher wenig Tut´s zu geben.

Ich hoffe du kannst mir folgende Fragen klären:

1. Durch aufspielen eines Mods müsste ich bestimmt das Tablet rooten. (welches wg. Garantieansprüchen ein Problem wäre) Da das Folio von der Verarbeitung zu wünschen übrig lässt, wäre das wohl gefährlich. ;-) Habe aber gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, mit "Titanium" ein Backup zu erstellen, welches aber wieder einen Root voraussetzt. ;-)
Habe das rooten schon mehrfach versucht mit "Superuser" und "easyroot", hat aber immer nicht geklappt. Man muss wohl irgendwas eingeben, was sich aber meiner Kenntnis entzieht. Sorry, habe mit Android bisher nix zu tun gehabt.

2. Mit "wifi-tether" u.ä. Programmen hätte ich wohl eine Ad-hoc Verbindungen herstellen können, wenn das Gerät gerootet wäre.
Daher nochmal die Bitte um eine Anleitung möglichst für Dumme oder auf Deutsch.
Sorry...

3. Ist bekannt, wann Toshiba ein Update zur Erkennung von den Huwai-UMTS-Sticks rausbringt?

Vielen Dank für die Arbeit, die ein Neuling in Sachen Android macht ;-)
 
Moin,

zu 1:
Alle CustomROMs sind gerootet. Auch FolioMod, das wohl der Favorit ist und vielfach verwendet wird. Ich hab es seit dem 1. Tag drauf und bin nur einmal kurz (um zu sehen ob es reibungslos klappt) wieder zurück zum ToshibaROM. Kein Vergleich!
Das Titanium-Backup nützt dir hinsichtlich Wiederherstellung im Garantiefall gar nichts. Hierfür bräuchtest du ein Nandroid-Backup. Damit habe ich mich aber nicht befasst, da ich im Fall des Systemcrashes lieber gleich neu flashe.

M. E. sehr gut brauchbare Beschreibungen findest du hier. Ein Problem könnte es geben, wenn du das Toshiba-Update durchgezogen hast. Aber auch darauf wird im verlinkten Beitrag eingegangen.

zu 2:
Ich glaube, es hat sich noch kein Mensch Gedanken ums rooten des ToshibaROM gemacht, da das Flashen des Mod schnell(er) gemacht war. Zumindest bis zum letzten Tosh-Update. Ich habe noch keinen Post gelesen, wo einer wieder zurück zum Original wollte. Es sei denn aus dem Grund, das Folio für die Rückgabe vorzubereiten :D

zu 3:
An dem Tag, an dem Weihnachten und Ostern zusammen gefeiert werden, kommt ein Update, das das Folio auf den Standard eines "normalen" Android-Devices hebt :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil schrieb:
An dem Tag, an dem Weihnachten mit Ostern zusammen gefeiert werden, kommt ein Update, das das Folio auf den Standard eines "normalen" Android-Devices hebt :winki:
:thumbsup:

Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich riesig.
 
Morgen ;-)

Dein Link verweist leider nur auf die Android-Hilfe. Da fand ich nix.

Aber viel wichtiger ;-)

hab sowohl gestern noch und heute schon seit über ner Stunde versucht das FolioMod aufzuspielen. In der verlinkten Anleitung wird auf das Programm Eclipse verwiesen, auf dem man "In Eclipse, choose Window > Android SDK and AVD Manager." auswählen soll. Da hackts schon. Es gibt kein Feld mit "Android SDK und AVD Manager" obwohl ich den SDK Manger schon installiert und alles nach anleitung gemacht habe.

Vielleicht kannst du mir helfen.....

*verzweifel*
 
Mike805 schrieb:
Morgen ;-)

Dein Link verweist leider nur auf die Android-Hilfe. Da fand ich nix.

Link wurde angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

vielen Dank für die Hilfe, aber ich lass es und finde mit damit ab, dass ich nicht auf den Market zugreifen kann, und keine Ad-hoc Netzwerke erkennen kann. Somit fällt mobiles Internet leider auch flach.

Grund: Ich kenne mich weder mit Linux, noch mit Android so gut aus, als dass ich das verstehen könnte, was hier beschrieben wird. Da ich auf meinen PC´s zu Hause bei Windows bleibe scheint hier wohl ende der Fahnenstange.

Falls doch mal jemand auf die Idee kommt, Anleitungen für Dumme, bzw. Windows-Nutzer zu schreiben... BITTEEEEEEEE
 
So, ich glaube, jetzt kann ich an dem Thema sinnvoll anknüpfen. ;-)

Bin jetzt auch stolzer Dexterer. ;-)

Hab jetzt Dexter mod v14. Das update auf Seite 1 von xda-developers scheint hier nicht zu funktionieren.

Hatte kurzzeitig mal die Version 1.3.d probiert. Da hatte ich oben ne Anzeige für 3G. Allerdings waren bei der Version viele Apps auf eine kleines Format reduziert. Ist schon bekannt, wie das UTMS Update auch bei v14 klappen könnte?
Und außerdem eine Anleitung für die Kommandoeingabe des Ports um den Stick zum laufen zu kriegen unter Windows 7. Die Anleitung für Vista geht wohl bei Win7 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach auch,
ich nochmal. ;-)
Hat schon jemand rausbekommen, ob der SIM-Karten-Einschub neben dem Akku aktiv ist? Also kann er benutzt werden? Aktuell ist er ja mit einem Plastikteil abgedeckt.
 
Ausprobieren ;)
 

Ähnliche Themen

T
  • tanitol
Antworten
1
Aufrufe
1.295
tanitol
T
R
Antworten
1
Aufrufe
2.473
TimoBeil
TimoBeil
B
  • berndle
2
Antworten
27
Aufrufe
4.036
aPollO2k
aPollO2k
Zurück
Oben Unten