1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fonic Handy Flatrate funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von henz, 05.10.2011.

  1. henz, 05.10.2011 #1
    henz

    henz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Hallo, meine Handy-Flatrate funktioniert nicht mehr. Es wird am Smartphone kein Symbol für Internet angezeigt (E, G, H) und unterwegs funktioniert es auch nicht. In meinem Kundenkonto stand zuerst: kostenloses Testmonat endet am 02.10.2011 reguläre Handy-Internet-Flatrate aktiv ab 02.10.2011 dann ein Tag später stand dort: .... endet am 3.10. .... aktiv ab 3.10. und heute steht dort ab 5.10. Aber das Internet geht nicht. Kann mir da jemand helfen? Per SMS lässt sich die Flatrate auch nicht starten. Es kommt immer eine SMS in der steht das Änderungen zurzeit nicht möglich sind. Auch im Kundenkonto steht: Derzeit sind Ihre Änderungen in Verarbeitung. Weitere Änderungen sind nur über die Kundenbetreuung möglich. Wisst ihr da weiter? Habt ihr ein selbes Problem?
     
  2. matze338, 05.10.2011 #2
    matze338

    matze338 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Die Internet Flatratehabe ich noch nicht getestet aber die 25 frei Minuten haben schonmal nicht funktioniert.
     
  3. Rufuz66, 05.10.2011 #3
    Rufuz66

    Rufuz66 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Ich hab die Lidl Karte am 01.09. aktiviert und natürlich den kostenlosen Probemonat (Internet-Flat) mitgenommen. Die restlichen Paar Mark fünfzig hab ich abtelefoniert bzw verSMSt :) Hab jetzt nochmal 15 Euro aufgeladen und für 8,99 Euro die Datenflat gebucht. Ging alles problemlos übers Internet.
    Im Zweifelsfall doch mal die leider teure Kundenhotline anrufen!
     
  4. matze338, 05.10.2011 #4
    matze338

    matze338 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Schau mal unter Tarif Optionen nach.
    Bei mir wird da
    Handy Internet Flat Promo


    kostenloses Testmonat
    endet am 03.11.2011




    als Aktiv Markiert. Ansonsten bleibt dir wohl wirklich nur den Weg über die Hotline



    bzgl. den Freiminuten meinerseits. Das wird vom Guthaben (2,25€ die bereits drauf waren) abgezogen. Das entspricht genau 25 Minuten. Könnte man auch Besser ersichtlich machen^^
     
  5. Bubi4ever, 05.10.2011 #5
    Bubi4ever

    Bubi4ever Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Mobiles Netzwerk im Handy evtl. ausgeschaltet?
     
  6. x.wolverine.x, 05.10.2011 #6
    x.wolverine.x

    x.wolverine.x Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Phone:
    bq Aquaris X5 Plus
    @matze338
    Du weisst aber schon das Lidl nicht Fonic ist, oder habe ich was verpasst?

    @henz
    Bei dem Handy das ich hatte hat das Problem funktioniert, wie sind Deine Einstellungen?
     
  7. Smurf131, 05.10.2011 #7
    Smurf131

    Smurf131 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Selbst wenn die Flatrate nicht funktioniert, würde zum Normaltarif abgerechnet, die Datenverbindung müsste demnach trotzdem funktionieren.
     
  8. henz, 05.10.2011 #8
    henz

    henz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Bei den APN's ist LIDL Markiert. In der Statusleiste wird trotzdem kein Internet angezeigt.
     
  9. Angroit, 05.10.2011 #9
    Angroit

    Angroit Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Normalerweise muss man nur die Sim-Karte aktivieren.
    Nach der von Fonic zugesandten Aktivierungs-SMS dauerte es bei mir noch ca. eine Stunde, bis der kostenlose Internetmonat freigeschaltet war. (könnte laut Fonic-AGB aber auch bis zu 24 Stunden dauern, wenn ich es richtig gelesen habe)
    Die Aktivierung des kostenlosen Internetmonats sollte automatisch passieren, ohne dass man etwas machen muss.



    Bei dir sieht es so aus, als ob die bei Fonic mehrfach versucht haben, die Internetflatrate freizuschalten, es aber aus irgendwelchen Gründen nicht hinbekommen.
    Ich denke, da hilft es nur, sich mit Fonic in Verbindung zu setzen (gibt es noch einen anderen funktionierenden Weg, als die Hotline?) oder zu warten, ob sie es noch irgendwie hinbekommen.



    EDIT:
    Achso, ich merke jetzt erst, dass dein kostenloser Monat zu Ende ist und es um eine neue Aktivierung geht. :)
    Sieht aber trotzdem komisch aus und ich vermute, dass nur Fonic weiterhelfen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
  10. TSC Yoda, 05.10.2011 #10
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,436
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Ich hab die Fonic-Karte in meinem "alten Nokia", da ging alles Ratz-Fatz innerhalb einer halben Stunde...



    Gruß
    Markus
     
  11. henz, 05.10.2011 #11
    henz

    henz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Dann werde ich morgen bei der Hotline mal anrufen. Danke für die bisherigen Antworten.
     
  12. Angroit, 06.10.2011 #12
    Angroit

    Angroit Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Meine kostenloser Testmonat endet am 08.10.
    Ich habe nun auch mal auf "Verlängerung" und im nächsten Fenster auf "aktivieren" geklickt.

    Nun steht bei mir auch:
    und oben:
    Mein Guthaben ist aber nur 2,09€ (Bankverbindung bzw. Einzugsermächtigung hat Fonic nicht von mir).
    Eigentlich hätte ich eine Fehlermeldung wegen zu wenig Guthaben erwartet.
    Es ist dann aber wahrscheinlich so, dass erst am 08.10. oder 09.10. der Betrag vom Guthaben abgezogen wird (wenn dann genug da ist) oder?


    Hast du genug Guthaben auf der Karte, bzw. wurde dir der Betrag für die Flat schon abgezogen?

    Edit:
    Hmm, wenn zu wenig Guthaben drauf wäre, würde ich aber eigentlich erwarten, dass es bei dir dann nach dem 02.10. auf den Volumentarif umgestellt worden wäre.
    Ist alles irgendwie komisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2011
  13. antler71, 06.10.2011 #13
    antler71

    antler71 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Ich kann Euch nur meine Lidl/Fonic-Erfahrungen mitteilen und die sind ebenso ernüchternd. Egal wie man es dreht und wendet, Fonic scheint das mit der Verlängerung der Internet-Flat nicht hinzubekommen.

    Ich habe genug Guthaben bei Fonic und hatte die Verlängerung schon am 26.09. aktiviert, dort stand dann auch, daß nach dem kostenlosen Testmonat die Internet-Flat weiter aktiviert wird.
    Als ich dann am 3.10 die ersten Abbuchungen im Volumentarif (0,24c pro MB) hatte, habe ich die Daten deaktiviert und sofort eine Mail an Fonic geschickt. Bislang habe ich keine Antwort von Fonic bekommen und bei mir steht jetzt zu der Internet-Flat, daß sie aktiv wäre und kostenloser Testmonat endet am 05.10.2011, reguläre Handy-Internet-Flatrate aktiv ab 05.10.2011 usw. Heute steht das gleiche da mit Datum 06.10.2011!
    Eigentlich war ich mit Fonic ganz zufrieden, aber da es wohl immer dieses Problem mit der Flat gibt, kann man Fonic wohl in die Tonne kloppen, zumal ich beim ersten Hotline-Anruf ca. 30 Minuten in der Warteschleife war. Wenn man alle diese Kosten bedenkt, dann ist Fonic auch nicht mehr so günstig...
     
  14. x.wolverine.x, 06.10.2011 #14
    x.wolverine.x

    x.wolverine.x Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Phone:
    bq Aquaris X5 Plus
    Also sind die Lidl Handy auch mit Fonic Karten?

    Zur Flat Aktivierung an sich, die Aktivierung der Flat selbst kann bis zu einem Werktag dauern, in der Regel ist es aber innerhalb 1-2 h erledigt, so bislang meine Erfahrungen.
     
  15. TSC Yoda, 06.10.2011 #15
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,436
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Jupp, Lidl = Fonic.
     
  16. henz, 06.10.2011 #16
    henz

    henz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Ich habe genug Geld auf meiner Karte. Heute steht auch wieder ... aktiv ab 06.10.2011. Ich hatte gestern mein Handy neugestartet und anschließend ging das mobile Internet wieder. Trotzdem merkwürdig, dass die Verlängerung nicht richtig klappt.
     
  17. TSC Yoda, 06.10.2011 #17
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,436
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Wenns morgen noch nicht klappt: Email an Fonic.

    So gehts nicht, die sollen Dir eine Entschädigung aufs Konto buchen und endlich die Flat buchen!

    24 Stunden sind die oberste Grenze für die Aktivierung einer Flat, 48 Stunden würde ich schon nicht akzeptieren!

    Bei Medion/EPlus geht das innerhalb einer Minute und das seit Jahren...grummel!



    Gruß
    Markus
     
  18. carlosmayer, 07.10.2011 #18
    carlosmayer

    carlosmayer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hallo Leute

    Ich habe das gleiche Problem mit Fonic, auf Mails kommt keine Antwort. Nun habe ich nochmals eine SMS an Fonic geschickt mit dem Inhalt "HANDYINTERNET" und siehe da es kam eine Antwort.

    "Lieber FONIC Kunde, die naechste Aufladung vom Bankkonto ist erst 7 Tage nach der ersten erfolgreichen Abbuchung vom Bankkonto moeglich. Ihr FONIC Team"

    Ist schon eine starke Leistung von Fonic, zumal man vorher nicht darauf aufmerksam gemacht wurde (oder ich habs überlesen).

    In der Zwichenzeit wird fleißg von meinem Gespächsguthaben abgebucht, das wurde sofort nach Eingabe im Internet aktiviert.

    Eigenartige Gepflogenheiten bei Fonic

    Ich hoffe das wird mir mal gut geschrieben. Sonst werde ich wohl Fonic wieder verlassen.

    So ich hoffe Carlosmayer konnte helfen
     
  19. koch192, 07.10.2011 #19
    koch192

    koch192 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Bei mir ist es exakt genau so. Es werden seit dem 3.10. fleißig einzelne Interneteinheiten abgebucht, obwohl die Testflat noch bis zum 5.10. gelaufen ist und ich gleich einen Anschluss gebucht hatte.
    Auf meine Mail wurde nicht geantwortet und die Hotline (13 Cent pro Minute!) konnte mir auch nur sagen, dass daran gearbeitet würde. Ich solle bis zu einer Info von Fonic nicht mehr ins Internet. Und so warte ich jetzt schon seit 2 Tagen auf besagte Info.
    Auch als ich mir das Handy am 1.9. gekauft hatte, lief das so. Die Flat wurde und wurde nicht aktiviert und fleißig wurde einzeln abgerechnet.
     
  20. frido2001, 10.10.2011 #20
    frido2001

    frido2001 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Ich kann daraus allerdings nicht erkennen, dass es jetzt funktioniert?!

    Bei mir ist das gleiche,mein Testmonat verlängert sich von Tag zu Tag und es wird fleißig vom Guthaben abgebucht, die Flat lässt allerdings auf sich warten. Das kann schon fasst nichts mehr mit technischen Schwierigkeiten zu tun haben und schreit schon förmlich nach Verbracherschutz...
    Wer weiß wie vielen es noch gar nicht aufgefallen ist....
     

Diese Seite empfehlen