1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Markus S., 16.10.2011 #1
    Markus S.

    Markus S. Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    mein X3 akzeptiert die Fonic-SIM nicht!!
    Woran könnte das liegen?

    Meine alte SIM (ca. 4 Jahre alt) von BILDmobile (Vodafone) funktioniert zumindest zum telefonieren.
    Ich habe allerdings trotz WLAN auf grün in der oberen Leiste keinen WLAN-Netz. hier wird nur "G" angezeigt.

    - Unter Drahtlos & Netzwerke habe ich WLAN aktiviert.
    - WLAN-Einstellungen habe ich auch aktiviert, also WLAN Suche und Netzwerkhinweis.

    Muss ich noch ein WLAN-Netzwerk hunzufügen, wenn ja welches?

    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
    Beste Grüße
    Markus S.

    Ich habe noch eine Ergänzung zu meinem Eintrag!

    Da sich mein X3 nach dem Verlust der Mobilfunkverbindung nicht wieder in das Mobilfunknetz einwählen wollte habe ich auf "Nur 2G-Netzwerke" umgestellt und das funktioniert. Hat dies eventuell Einfluss auf das WLAN?

    Beste Grüße
    Markus S.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
  2. Roxy, 16.10.2011 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Hi,um dich mit wlan verbinden zu können musst du dein netzwerk hinzufügen zbs.dein router heisst ente, auf ente tippen passwort eingeben und es sollte sich verbinden.
     
    Markus S. bedankt sich.
  3. Markus S., 16.10.2011 #3
    Markus S.

    Markus S. Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Roxy,

    vielen Dank für die Antwort.

    Aber nun habe ich zwei neue Fagen! "Router" sagt mir leider nichts, und ein Passwort für meinen Router habe ich wohl auch nicht.

    Bin halt ein Smartphone Neuling und mit dem Thema PC kenne ich mich auch nicht gut aus.

    Beste Grüße
    Markus S.
     
  4. Roxy, 16.10.2011 #4
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Hi,hast du einen wlan router zuhause womit du zbs über laptop im internet surfst?
     
  5. DPGuide, 16.10.2011 #5
    DPGuide

    DPGuide Android-Hilfe.de Mitglied

    hast du sie ganz rausgebrochen oder ??? denn ich war auch so dumm und habe sie ganz rausgebrochen gehabt! Habe aber zum glück nichts weggeworfen! Am besten du machst es so wei ich und nimmst das hinterre plastick stück wo die karte mit drann war dazu denn sonst ist die Fonic Sim karte sehr klein und lässt sich nach meiner Meinung nür mit extrem viel glück zum laufen bringen! hoffe du verstehen was ich meine! Wenn nicht dann sag bescheid dann mache ich für dich screen´s :flapper:
     
    Markus S. bedankt sich.
  6. Markus S., 16.10.2011 #6
    Markus S.

    Markus S. Threadstarter Neuer Benutzer

    Ebenfalls Hi,

    nein ich habe kein Laptop. Nur normalen Tower-PC.

    Aber, was hat das mit meinem Smartphone zu tun?

    Grüße
     
  7. DPGuide, 16.10.2011 #7
    DPGuide

    DPGuide Android-Hilfe.de Mitglied

    schaust du hier wegen Fonic Sim - karte:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Ohne das plastik stück habe ich bisher meine Fomic karte nicht zum laufen bekommen! Da sie einfach viel kleiner ist als manche andere Sim-karten.
    Hoffe du weißt nun was ich meinte mit dem Plastik stück und von wegen rausbrechen ;)
    Am besten ist halt man bricht es von diesem Plastik nicht ab!
     
  8. DPGuide, 16.10.2011 #8
    DPGuide

    DPGuide Android-Hilfe.de Mitglied

    Und zu deinem Wlan problem versuche mal das App Wifi - Finder. Vielleicht klappt es ja dann dein netzwerk zu finden und zu connecten ;)
     
  9. Markus S., 16.10.2011 #9
    Markus S.

    Markus S. Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo DPGuide,

    genau so habe ich es gemacht! Das Kleine vom Großen getrennt!

    Habe auch schon versucht die Beiden Teile gemeinsam in das X3 zu frunzeln. Hat auch 3 mal prima geklappt. Leider ohne Erfolg.

    Aber danke für Deine Antwort. Ich versuche es weiter!!!

    Grüße
    Markus S.
     
  10. DPGuide, 16.10.2011 #10
    DPGuide

    DPGuide Android-Hilfe.de Mitglied

    Es funktioniert nur so glaub mir das habe auch mehrere anläufe gerbaucht ! Aber einmal drinne dann ist es gut aber hier so sieht es bei mir aus wenn sie erkannt wird ;)
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    Hoffe ich konnte dir es nun Vereinfachen!
     
  11. DPGuide, 16.10.2011 #11
    DPGuide

    DPGuide Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich kann dir auch gerne ein video auf youtube erstellen wie man die Sim karte einlegt so das sie erkannt wird ! ;)
     
  12. TSC Yoda, 16.10.2011 #12
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    @Markus:

    Wie geht zu Hause bei Dir der Weg zurück vom Computer in die Steckdose in der Wand?



    Gruß
    Markus
     
  13. Angroit, 16.10.2011 #13
    Angroit

    Angroit Erfahrener Benutzer

    Zum WLAN:

    Zuhause haben die Leute häufig DSL und haben eine kabellose Verbindung (über WLAN) vom PC/Laptop zum Router. Der Router stellt dann die Verbindung zum Internet her.
    Das Handy kann ebenfalls kabellos (über WLAN) mit dem Router verbunden werden und die heimische DSL-Leitung nutzen.

    Benutzt man zuhause keine WLAN-Verbindung für das Internet, hat man normalerweise auch keine Möglichkeit, sein Handy über WLAN mit dem Internet zu verbinden (z.B. wenn der PC über Kabel mit dem Router verbunden ist oder wenn man einen UMTS-Stick am PC benutzt oder per Kabel über ISDN-Modem surft).

    Wie ist dein PC mit dem Internet verbunden?
    Evtl. gibt es für dich keine Möglichkeit über WLAN ins Internet zu gehen.

    In dem Fall könntest du dann WLAN auf deinem Handy ausschalten und gehst ganz normal über das Mobilfunknetz ins Internet.
    Mal hoffen, dass der Tip von DPGuide bei dir funktioniert.
     
  14. Roxy, 16.10.2011 #14
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Hi das mit dem laptop war ein beispiel,hast du überhaupt einen wlanrouter?
    Wenn nein kannst du dich natürlich zuhause nicht über wlan verbinden.
     
  15. DPGuide, 16.10.2011 #15
    DPGuide

    DPGuide Android-Hilfe.de Mitglied

    Leute ich glaube nicht das der Markus S. ein so großer kack boon ist immerhin hatt er es hier hin gefunden und keine Antwort ist auch eine Antwort ;)
     
  16. Angroit, 16.10.2011 #16
    Angroit

    Angroit Erfahrener Benutzer

    Naja, ich habe bisher keine praktischen Erfahrungen mit WLAN und Routern.
    Meine geringen, theoretischen Kenntnisse in dem Bereich habe ich zum Großteil im letzten Monat hier im Forum gesammelt.
     

Diese Seite empfehlen