1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Font Frage

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von cubetto, 09.03.2012.

  1. cubetto, 09.03.2012 #1
    cubetto

    cubetto Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Moin,

    der Font bei ICS ist ja Roboto. Aber welchem Font entstammen die Zeichen bei der Uhrzeit ?

    [​IMG]


    Weiss jemand, welche app/Widget mich die Uhrzeit in diesem Font anzeigen lässt?

    Danke

    cubetto
     
  2. Operator, 09.03.2012 #2
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo,

    du findest den Font im Anhang.

    Es gibt viele Widgets, mit denen das möglich ist. Zum Beispiel kannst du Beautiful Widgets installieren und dir dann einen entsprechenden Skin herunterladen.
     

    Anhänge:

    cubetto bedankt sich.
  3. cubetto, 09.03.2012 #3
    cubetto

    cubetto Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Ich danke dir.
     
  4. cubetto, 09.03.2012 #4
    cubetto

    cubetto Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Moin,

    noch 'ne Frage.

    Kann ich den Font auch auf mein Gerät bringen und als Standard für die Uhrzeit auf dem Lockscreen festlegen ? (Gerät ist HT_PAD1051, gerootet und froyo mit golauncher ex)(Irgendwo in einen Ordner packen, oder mit einem Tool wie font changer ändern ?)

    Gruss

    cubetto
     
  5. Operator, 09.03.2012 #5
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Du kannst den Font entweder unter /system/fonts austauschen oder aber eine App wie Font Changer verwenden. Backup machen aber nicht vergessen!

    Nachdem du den Font geändert hast, muss du eventuell auch noch neustarten, damit die Änderungen sichtbar werden. Ich persönlich würde den Font von Hand ändern. Root hast du ja.
     
  6. cubetto, 09.03.2012 #6
    cubetto

    cubetto Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Moin,

    auch für diesen Post besten Dank. Werde mich mal intensiver damit beschäftigen.

    cubetto
     
  7. ChrisiBoy, 10.03.2012 #7
    ChrisiBoy

    ChrisiBoy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    03.03.2012
    kurze frage: als ich mit dem root explorer in den Ordner System>fonts gegangen bin war dort bereits eine clockopia.ttf vorhanden, obwohl ich dort noch nichts verändert habe. als ich aber zu die Schriftart Einstellungen ging war dort keine clockopia zur Auswahl. Ich habe auch keine Ahnung wie die Schriftart.ttf in den fonts folder kam
     
  8. Operator, 10.03.2012 #8
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    "Clockopia" ist die Schriftart, die für die Uhr auf dem Sperrbildschirm bzw. in der Uhr-App verwendet wird, deshalb hast du die bei dir schon drauf, weil du sonst keine Uhr sehen würdest ;).

    Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber es könnte gut möglich sein, dass die ganzen Font-Apps diese ein Schrift nicht explizit ändern können. Am besten von Hand austauschen.
     

Diese Seite empfehlen